ARD 08.09.08 :wolf

Bei der Filmbeschreibung in der Hörzu kommt's mir hoch! :evil:

Nach der Vorankündigung im Fernsehen (Sa ?) scheints eine Wiederholung zu sein. Lief vor 2-3 Jahren schon mal.

Gruß
fallstein

Moin,

keine Ahung, ob es eine Wiederholung ist, geht aus der mir vorliegenden Ankündigung nicht hervor. Normalerweise sind für Wiederholungen aber die "Dritten" zuständig ...

Viele Grüße,

Joe

So, eben ist der Film zu Ende gegangen. War keine Wiederholung. Es war eine Zusammenfassung aller Ereignisse bis in dieses Jahr.

Tolle und einmalige Aufnahmen von den Wölfen, die ich so noch nicht gesehen habe - hat wirkich Spaß gemacht zuzuschauen.

Bin ich froh das wir keine Wölfe haben so viel Aufregung über Canis Lupus Wahnsinn!Ich fand es informativ und interessant aber ich bin ja auch nicht betroffen!Der einzigste der mich da störte war der komische Jurist! :roll:

Lille

Ehrlich gesagt würde es mich schon mal reizen, in der Gegend bei den Wölfen zu jagen. Auf dem Hochsitz sitzen und Wölfe heulen hören, dass muss ein besonderes Naturerlebnis sein.

Der einzigste der mich da störte war der komische Jurist

Und eine komische Frisur hatte der auch... :roll:

Mikkel schrieb:
Ehrlich gesagt würde es mich schon mal reizen, in der Gegend bei den Wölfen zu jagen. Auf dem Hochsitz sitzen und Wölfe heulen hören, dass muss ein besonderes Naturerlebnis sein.

Der einzigste der mich da störte war der komische Jurist

Und eine komische Frisur hatte der auch... :roll:

Hallo Mikkel

Ich bin ja öfters in Skandinavien unterwegs und habe auch schon Wölfe wenn ich jagen war heulen gehört und glaube mir ist eine wirkliche Erfahrung!Einfach nur geil!So wie ihr in De zu pflegen sagt!
Man hält seine Waffe auf einmal doch etwas fester!Urangst oder so!Reiner Reflex!

Lille

Die Biologin "Ein Traum wäre, wenn es mit den Wölfen so wäre wie mit den Füchsen,so viele, daß man nicht weiß wieviele es gibt" :roll: :shock: :roll: :shock:

Weidmanns Heil an alle ,
meine 100% Zustimmung hat der Weidmann der zum Schluß drei mal zu Wort
kam . :D
Der Rechtsanwalt ,der Herr aus Finnland ,die junge Frau mit dem Kind ,der Herr
Förster(es ist nicht jeder Förster damit gemeint)und Min.G.-Daumen runter. :evil:
Der Fotomensch der Vom Steuerzahler gutes Geld bekommt und ob seiner
Aufnahmen hoch gelobt wird(was ja kein Kunstsück ist wenn ich Monate
lang einen festen Filmauftrag habe . :roll:
Von den Aufnahmen war der Beitrag ja nicht schlecht ,
rübergekommen ist aber für mich vor allem der pöse Jägersmann, dank auch des
Sprechers od.Moderators . Also auch kein neutraler Betrag . :cry:
Was ich für falsch halte ,ist die Leute dafür aufkommen zu lassen große
Abwehrmaßnahmen zu finanzieren (Zaunanlagen).Das bringt kein gute Stimmung . Weihei.

A

anonym

Guest
Nur wer bei Frankonia kauft darf mit den Wölfen heulen. :!:
Horrido,
Framic
(der sein Rehwild lieber selbst in die Pfanne haut :wink: )

Servus,

in meinen Augen war dies leider wieder einmal ein weiteres Beispiel wie die Macht der Medien durch eine einseitige, unsachliche und wenig wissenschaftliche Berichterstattung, zu weiteren Eskalation führen kann.
Sätze wie,

.......des Jäger,”Na ja jetzt ist der Wolf da und man muss halt mit ihm leben”, gehen genauso an der komplexen Problematik vorbei, wie Sätze eines Bundesförsters.....”Der Wolf Hilft mir bei der Erfüllung der Kahlwildjagd,”von den geistigen Ergüssen eines Rechtsanwaltes ganz zu schweigen.
Vielleicht sollten man wirkliche Fachleute, zB. Wildbiologen aus Österreich mit einer wissenschaftlichen Begleitung der Wiedereingliederung des Wolfes beauftragen, damit diese Sensationspresse und pseudo (Wild)biologie von Halbexperten ein Ende hat und die Diskussion ein seröses und fachlich fundiertes Niveau erreicht.

Ein steht aber fest,
je nachdem wie wir Jäger uns verhalten, kann dies entweder einen katastrophalen Schaden für die Jägerschaft als Ganzes zur Folge haben oder aber unser Bild als die eigentlichen Naturschützer endlich in das richtige Bild rücken. :!: :idea:

WH

Mogli.

Der Spruch : . Wo der Wolf jagd , da wächst der Wald ! und die Pilze!!! :wink: da trappelt Sonntag früh keiner mehr durch den Wald und macht so'n Alarm :lol:
Der Typ mit der komischen Frisur war ja völlig Ü !!!
IBei Brasov /Kronstadt -Rumänien ca. 20Km entfernt drei Nächte im Camp Wolfsgejaule bis zum , na ja - sehr viel Respekt vor der Natur und der einheimische Begleiter machte fleißig Feuer die ganze Nacht durch :shock: mein Bedarf war an Wolfsmusik dann für 25 Jahre gedeckt jetzt hör ich's mir gerne mal wieder an !!!

Ein Aspekt ist bei den ganzen Beiträgen im Film überhaupt nicht zur Sprache
gekommen Nähmlich dass die Jäger Jagdpacht bezahlen und das sollen
sie weiterhin tun obwohl das Wild wehniger wird Das bedeutet doch wohl
dass der Wolf den Abschuss erledigt und nicht der Revierpächter zu was
dann noch Pacht zahlen :?: :?:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
216
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
752