Ja, kein Interesse.Kai Hauck wäre wohl der Ansprechpartner. Da schonmal gefragt?
Auf HKs website steht da noch gar nichts.Mir kam gestern auf youtube ein Video zur HK MR308 A5 und A6 unter die Augen. Soweit ich das sehen konnte wurden die A5 und A6 Varianten Anfang dieses Jahres vorgestellt, sind aber noch nirgends wirklich gelistet bzw. im Zivilmarkt zu kaufen.
Weiss hier jemand, wann A5 und A6 hier in DE erhältlich sein werden, und zu welchem Kurs?
Ist doch einfach eine MR308 mit seitlichem Ladehebel, oder? Klingt jetzt nicht so besonders. Mich reizt die HK nicht. Bockschweres Ding mit miesem Abzug, miserable Kundenorientierung und alles Eigenmarke, kaum zu modifizieren. Ne Seekins oder Larue, das wäre eher was.Wird erst ab 2025 bei den Spezialkräften eingeführt. Von daher würde ich davon ausgehen, dass es noch eine ganze Weile dauert, bis es auch auf dem deutschen Zivilmarkt auftaucht.
Ansonsten schon ein mehr als interessanter HA
Grüße
kowolff
Dank eines Hinweis aus dem Forum wird meine Ruger SFAR 16“ morgen eintreffenIch versuche seit längerem einen Händler zu bewegen mir eine zu bestellen - scheint keiner so recht Interesse zu haben. Denke ich werde aus Österreich importieren. Und da dachte ich, dass Henke langsam sei…
Sie haben wohl jetzt nen neuen 2-stage Trigger entwickelt. Der alte ist tatsächlich das Schlechteste was ich jemals genutzt habe...Ist doch einfach eine MR308 mit seitlichem Ladehebel, oder? Klingt jetzt nicht so besonders. Mich reizt die HK nicht. Bockschweres Ding mit miesem Abzug, miserable Kundenorientierung und alles Eigenmarke, kaum zu modifizieren. Ne Seekins oder Larue, das wäre eher was.
Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback und wäre ebenfalls dankbar für ähnliche "sachdienliche Hinweise" ;-)Dank eines Hinweis aus dem Forum wird meine Ruger SFAR 16“ morgen eintreffen
Silent Steel Compact Streamer und zugehörige MB sind schon da.
Bin gespannt obs ne saure Gurke ist oder ob sie von Beginn an läuft.
Mein Plan wäre, sie die ersten 200 Schuss ohne Dämpfer wie von Ruger empfohlen einlaufen zu lassen, dann Bremse und Dämpfer von Silent Steel drauf.
Sollte die Waffe nicht zuverlässig und im guten Funktionsbereich arbeiten (Auswurf bei 3-4 Uhr Position usw), werde ich den Handschutz tauschen und einen einstellbaren Gasblock von Riflespeed montieren (lassen).
Bin gespannt!
Hier schonmal ein dickes „SORRY“ an die Standnachbarn
Freut mich, dass du zufrieden bist. Es ist ja auch keine schlechte Waffe. Das Problem mit dem Dämpfer hat sich gelöst?Sie haben wohl jetzt nen neuen 2-stage Trigger entwickelt. Der alte ist tatsächlich das Schlechteste was ich jemals genutzt habe...
Man hört von Präzisionsproblemen bei den US Streitkräften mit dem Alu-upper. Kann aber auch Gerede sein. Weiß nix genaues. Meine G28 schiesst mittlerweile richtig gut. Muss sagen das hab ich nicht bereut.