AR Fan-Gruppe

G

Gelöschtes Mitglied 25024

Guest
OK, danke, kannte ich noch nicht. Wird aber vss. auch über 1500 € liegen. Die Windham 16,7 Zoll gibt es ab 850.- €.

Das steht 999 €. Zubehör für 600€ ist sicher nicht notwendig.
Besonders nicht, wenn einem die Windham Ausstattung des 850€ Modells genügt. Wo gibst das eigentlich zu dem Preis? Kenne eher 1099 beim M4FTT.

Kleinere Stückzahlen und Besonderheiten sind immer "teurer" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Arms24 hat zumindest die 16“ optic ready Version ohne A2 Kornträger immer noch für 849€ auf Lager. Die „befristete Sale Aktion“ läuft schon Monate 😄

G

Gelöschtes Mitglied 20170

Guest
Was ist von der Ausstattung mal abgesehen, qualitativ von den/der genannten Windham zu halten?

die sind einfach klasse, nicht mehr und nicht weniger
https://www.helmuthofmann.de/pdf/Testberichte/VISIER_01_Januar_2017_RGB.pdf

Als Richard E. Dyke nach 30 Jahren als Haupteigentümer und Chef der Waf fenschmiede Bushmaster 2006 sein Unternehmen an die Investmentfi r-ma Cerberus Capital Management ver-kauf te, ging Bushmaster in die Freedom Group über. Zu dieser gehören unter an-derem auch Remington Arms und DMPS. Damals ahnte Dyke sicher noch nicht, dass Bushmaster 2011 den Produktions-standort Windham im US-Bundesstaat Maine aufgeben und die Fertigung nach Ilion im Staat New York verlagern wür-de. Dadurch standen die Windhamer Bushmaster-Mitarbeiter – viele davon bereits unter seiner Ägide im Unterneh-men tätig – plötzlich auf der Straße. Zum Glück für die Entlassenen lief fast zeitgleich mit der Werksschließung in Windham die fünf jährige Frist einer Wettbewerbsverbotsklausel ab, zu der Dyke sich beim Verkauf gegenüber dem neuen Bushmaster-Eigentümer ver-pfl ichtet hatte. Also stieg der ehemalige Chef wieder ins Geschäf t ein und stellte kurzerhand, nämlich im Rekordtempo von wenigen Tagen, mit der Windham Weaponry, Inc. ein neues Unternehmen (www.windhamweaponry.com) auf die Beine. Nach Firmenangaben dauerte es nur drei Monate, bis die ersten Modelle der neuen Windham-Weaponry-Linie ausgeliefert werden konnten.

Ich kann Windham auch nur empfehlen. Mit meinem WW15 bin ich hochzufrieden und durch den günstigsten Basispreis, kann man sich beim Zubehör austoben und hat schlussendlich ein sehr schönes, zuverlässiges und vollwertiges Arbeitsgerät!

Windham sind allg. von sehr ordentlicher Qualität.
Es lohnt aber auch immer der genaue Blick, z.B welche Laufausführung (Kontur, Drall, etc.) hat das vorliegende Modell gerade usw. und passt das auch zu meinem beabsichtiugten Zweck.
Man kann nicht alles pauschal über einen Kamm scheren.

geht doch sehr günstig:
free float Vorderschaft ca.70€ https://www.aliexpress.com/item/32750140042.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.27424c4dOjIuu3

gas block ca. 25 €
wenn SD dann ca. 125€

aliexpress.com
und ja, die Sachen zu dem Preis funktionieren und funktionieren sehr gut!!!!!!
MB würde die Sachen nicht einbauen wenn Er davon nichts halten würde
Klar, aber dann kauft man die "bessere" Naked und hat es einfacher und den Schrott nicht rumliegen ;)

Die Sache ist aber dass ich kein Naked Modell in Deutschland kenne das man für unter 849€ kriegt. Brownells naked gehen glaube ich bei 999€ los. Sind die qualitativ besser als eine windham?
Daher stellt glaube ich die windham zur Zeit die Basis vieler AR-15 Einsteiger und Umbauten dar.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 26066

Guest
Ich stolpere immer wieder drüber und liebäugle damit weswegen ich jetzt einfach mal frage. Hat einer von euch eine DPMS G2 Recon? Was könnt ihr zum Gewicht, Präzision und Zuerlässigkeit sagen?
Bei einem AR mit DI und freefloat würde ich schon etwas um die 30mm streukreis erwarten.
Bei einem AR15 ja. Bei einem AR10 eher seltener. DIe liegen realistisch betrachtet um die 30mm, aber eher ein paar mm drüber.
Wer A sagt sollte auch B sagen . Die BR 10 können auch kleiner
Mein MR308 auch. Dazu kann man beim DAR10 und beim OA10 neben dem DPMS Bull AR10 gute Werte erwarten.
Bei den anderen gibt es mal bessere und häufiger schlechtere Streukreise.

Hab kürzlich meine niegelnagelneue DAR-10 zu ersten Mal geschossen, auf 100 Meter. Fabrikpatrone 308 Win. Hornady American Gunner 155 Grain, 10 Gramm, HPBT Geschoss
20191120_150430.jpg
Die allerersten Schüsse mit der Waffe, Einzelschüsse, also immer eine Patrone ins Magazin dann Magazin in Waffe und Verschlussfang betätigen, Verschluss schnellt nach vorne...

bei meinem nächsten Schießstandbesuch
20191215_141459.jpg
dieses Schußbild, sind insgesamt 8 Schüsse... genau so geschossen wie oben (Einzelschüsse)

Wegen dem Größenvergleich: Der schwarze Innenring hat einen Durchmesser von 40mm. Der schwarze Außenring hat einen Durchmesser von 50 mm...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
173
Zurzeit aktive Gäste
432
Besucher gesamt
605
Oben