AR Fan-Gruppe

Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.912
RWS Hit, GECO zero und die 150grn Barnes TTSX fliegen aus meiner SIG716 ganz gut. Jagdlich alle 3 brauchbar.
Das TTSX hatte einmal Zufuehrstoerung, konnte ich aber auf dem Schiesstand nicht reproduzieren...
Allerdings nutze ich die maximale L6 gaenzlich aus.

Und wie man sieht, habe ich das hintere BUIS entfernt und das vordere ist auch unnoetig.
Da bin ich ganz beim user Jotha...

VG

Micha

Anhang anzeigen 41178


Was hast Du für eine Optik da drauf? (Und mit welchem Verwendungszweck?)
 
Registriert
15 Mrz 2006
Beiträge
58
Wo wir schon mal in der Fragestunde sind, was hast Du für einen Abzug verbaut, der Originale ist ja doch eher spassbefreit, oder kann man ihm das kratzen abgewöhnen?
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
Hat jemand Erfahrungen mit der S&W M&P 10? Ist die in Deutschland überhaupt auf dem Markt?
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.961
@spitz:thumbup::thumbup:
Die DPMS schon getestet? ---hab ich ins auge gefasst allerdingt---pack ich mir als Hinterschaft nen Troy battle ax dran

Neee immer noch nicht...:no::sad::25:
Immerhin ist die Waffe nach dem Gewindeschneiden jetzt schon beschossen und wird wohl Mitte der nächsten Woche hier eintreffen. Wenn das so passiert, hat der Lincoln Wort gehalten mit der Ansage "noch vor Weihnachten" :thumbup:
Hab eben noch eingekauft:
-2 Abzüge (Timney und Hiperfire)
-Silent Buffer
-Pistolengriff, der auch in meine Hand passt
ZF-Montage soll bereits unterwegs sein und der einstellbare Gasblock liegt auch schon hier.
2,5" Schaftspacer fräst mir ein Kumpel. Dat Dingens ist mir sonst mächtig zu kurz.
Wird interessant nächste Woche...ist ja wie Weihnachten...:):-D:roll::cool:
Gruß-Spitz
 
Registriert
9 Mrz 2016
Beiträge
128
Wo wir schon mal in der Fragestunde sind, was hast Du für einen Abzug verbaut, der Originale ist ja doch eher spassbefreit, oder kann man ihm das kratzen abgewöhnen?

Bei meiner 516 wurden ein bisschen die Kontaktflächen überarbeitet. Jetzt bin ich relativ zufrieden damit. Irgendwann, wenn meine Wunschliste abgearbeitet ist, werde ich einen Timney einbauen.


[emoji48]
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
Hier mal noch ein paar Infos zum Hipertouch:
der komplette Satz mit 3 Federtypen und 5 Positionen macht 15 verschiedene Abzugsgewichte moeglich.
https://www.hiperfire.com/product/hipertouch24c/


Man sieht auch die geringere Masse des Schlagstuecks im Vergleich zum Original.

unten dann den gerade Abzug mit dem optionalen Triggerschuh.


20141127_100931-001.jpg

20141127_101504-001.jpg


20141127_104735-001.jpg
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Bei meiner 516 wurden ein bisschen die Kontaktflächen überarbeitet. Jetzt bin ich relativ zufrieden damit. Irgendwann, wenn meine Wunschliste abgearbeitet ist, werde ich einen Timney einbauen.


[emoji48]

Das polieren der Kontakflächen bringt m.E. einiges, ich habe in meinem AR einen CMMG mit JP Federsatz, der bricht seit dem Polieren ohne Kratzen.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.861
Zuerst hatte ich mir Gedanken wg. Korrosion der polierten Flächen gemacht, hält sich aber die ca. fünf Jahre seit dem Polieren in Grenzen.
80a464fbb21f71586945f8f0e679cfbc.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Registriert
9 Mrz 2016
Beiträge
128
Zuerst hatte ich mir Gedanken wg. Korrosion der polierten Flächen gemacht, hält sich aber die ca. fünf Jahre seit dem Polieren in Grenzen.
80a464fbb21f71586945f8f0e679cfbc.jpg


Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Schlag und Kontaktflächen gefettet oder geölt sind, korrodieren diese normalerweise nicht.
JP Federn?

Edith sagt: Oben hast Du ja geschrieben, dass da JP Federn drin sind... [emoji51][emoji1303]

[emoji48]
 
Registriert
13 Jun 2012
Beiträge
312
Was für Gläser habt ihr auf eurem AR15 eigentlich drauf?
Ich habe mir gerade eines für den 100m Stand und ca.10 Rehwildansitze im Jahr geholt.
Bin mir jetzt noch nicht ganz sicher was drauf soll, da ich damit aber keine Nachtansitze mache, muß es jetzt kein Zeiss oder Swaro werden...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
121
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
462
Oben