AR Fan-Gruppe

Registriert
17 Jul 2013
Beiträge
35
Kennt hier einer die Knifften von DPMS, laut Herstellerseite machen die ja ziemlich viel
für den AR15/AR10 Markt.

Meine Remington R25 ist nichts anderes als eine DPMS LR308, nur mit einer 300$ Tarnung...

Ich bin mit der Waffe sehr zufrieden und habe in diesem Thread schon etwas geschrieben. Die A3 hat jedoch im Gegensatz zur R25 einen 24" Matchlauf statt dem 20" Standardlauf, welcher mit Sicherheit nicht schlecht ist.

Kurze Zusammenfassung:
- präzise
- robust
- Verarbeitung OK (HK, OA, Sig etc. aber besser)
- umfassender Zubehör- und Tuningmarkt
- günstige Ersatzteile

Abzug tauschen (Geissele, Timney, Jard etc.) und man kann damit glücklich werden.:biggrin:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Meine Remington R25 ist nichts anderes als eine DPMS LR308, nur mit einer 300$ Tarnung...
Genau die ist IMHO das Problem:
Mit einem anderen, einfarbigen Hinterschaft sieht das blöd aus und der einfache Hinterschaft der R25 wäre nicht so mein Ding.


WaiHei
 
Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
112
Hi,
mich würd interessieren mit welchen Laborierungen ihr mit euren AR-15´s auf Jagd geht.
Ich selber hab eine ganze Zeit mit der von Remington geladenen Partition gute Erfahrungen gemacht. Aber
seit dem ich ein neueres Los erworben habe ist der Streukreis plötzlich ins unermeßliche gestiegen... :evil:

Achja, hier ist noch mein Schätzchen :cool:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ich selber hab eine ganze Zeit mit der von Remington geladenen Partition gute Erfahrungen gemacht. Aber seit dem ich ein neueres Los erworben habe ist der Streukreis plötzlich ins unermeßliche gestiegen...
Kannst Du den Streukreis mit alter und neuer Labo/Los mal genauer angeben?

Wie viel Schuss seit der letzten "Generalreinigung"?


WaiHei
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Genau die ist IMHO das Problem:
Mit einem anderen, einfarbigen Hinterschaft sieht das blöd aus und der einfache Hinterschaft der R25 wäre nicht so mein Ding.

da kommt entweder
der dran
http://www.leapers.com/prod_detail....el_15&level2=&itemno=RBU6BC&status=&mtrack=1m


RB_T6BM_FEA_1.gif


oder der
http://www.leapers.com/prod_detail....el_15&level2=&itemno=RBU6BM&status=&mtrack=1m

RB_T6BM_FEA_1.gif


und der Griff kommt sowohl an mein AR15 als auch an das DPMS
http://www.leapers.com/prod_detail....5&level2=&itemno=RB-TPG172B&status=&mtrack=1m

RB_TPG172B_PRO_1.gif


das sit ja das gute/schöne an den DPMS: da passt sehr viel aus dem AR15 Bereich
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
sind die Tests/Berichte angekommen?
früher hat man zumindest noch kurz Danke gesagt oder geschrieben aber das ist wohl auch durch......
 
Registriert
26 Feb 2012
Beiträge
85
sind die Tests/Berichte angekommen?
früher hat man zumindest noch kurz Danke gesagt oder geschrieben aber das ist wohl auch durch......

Hallo Baer,

Nochmal "offiziell" Danke für die Testberichte.

Wird wohl die Oracle werden. Habe gestern mal mit HH telefoniert.

Werde noch einen geänderten Handschutz, Hinterschaft und Abzug bestellen.

Bilder folgen, wenn wir uns einig sind und das Gewehr da.

Gruß,

WH
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ich werde meine heute holen
dann kommen Bilder
ich bin mal auf das Leupold 3-18x50 Glas gespannt
 
Registriert
23 Jul 2003
Beiträge
232
sind die Tests/Berichte angekommen?
früher hat man zumindest noch kurz Danke gesagt oder geschrieben aber das ist wohl auch durch......

Wie sagte Dieter Nuhr so schön in seiner Kolumne: Wenn man nicht binnen Sekunden Antwortet, gilt man gleich als unhöflicher Kropf.

Komme halt leider erst jetzt dazu, hier ins Forum zu schauen und mich für die schnelle Zusendung der Tests zu bedanken!

Gruß

Wilgomat
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Wie sagte Dieter Nuhr so schön in seiner Kolumne: Wenn man nicht binnen Sekunden Antwortet, gilt man gleich als unhöflicher Kropf.

Komme halt leider erst jetzt dazu, hier ins Forum zu schauen und mich für die schnelle Zusendung der Tests zu bedanken!

aber auf die Mail antworten ging nicht?
vergiss das mit dem Danke, bei dem Geschreibsel geht mir der Hut hoch
Götz von Berlichingen

Nachtrag:
öffentlich hier im Forum muss sich niemand Bedanken
das ist völliger Quatsch aber in der erhaltenen Mail auf Antwort
drücken und Danke schreiben das hatte ich schon erwartet
wieder was gelernt für's Leben
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Mai 2011
Beiträge
3.323
Hi,
mich würd interessieren mit welchen Laborierungen ihr mit euren AR-15´s auf Jagd geht.
Ich selber hab eine ganze Zeit mit der von Remington geladenen Partition gute Erfahrungen gemacht. Aber
seit dem ich ein neueres Los erworben habe ist der Streukreis plötzlich ins unermeßliche gestiegen... :evil:

Achja, hier ist noch mein Schätzchen :cool:


Mein MR hat am liebsten Evo Green. Funktioniert ganz wunderbar und fliegt geradeaus.:)

Keiler Neukünkendorf 104 kg 20 Juli.jpg
 
Registriert
12 Mai 2008
Beiträge
511
Moin zusammen,

hab mir mittlerweile für mein AR15 ein Leupold VXII 4-12x50 gekönnt. Hier mal ein Foto:
Welche Abzüge habt ihr in euren Waffen verbaut? Ich habe noch den Standardabzug drin, werde mir demnächst aber einen Timney oder Geissele einbauen. Der Standardabzug kriecht einfach ins unendliche. Man kann sich zwar dran gewöhnen, aber wozu, wenns besseres gibt.
 
Registriert
24 Jan 2005
Beiträge
134
Baer 42 deine AR 10 macht einen guten Eindruck. Bin schon mal auf die Schussleistung gespannt.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
464
Oben