AR Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
341
Oder einfach mit einem Stück Reepschnur durch die Schlitze festbinden. Das ist billig und leise.
Weg geschmort ist mir die Schnur auch noch nicht.
 
Registriert
17 Aug 2009
Beiträge
475
Wie versprochen, es kommen noch blöde Fragen.

Sehe ich es richtig daß es beim MR308 Slimline-Handschutz keine Möglichkeit gibt seitlich einen Riemen zu befestigen, man also erst noch ein Stück Schiene für die HKey-Schnittstelle und eine Riemenaufnahme für die Schiene bräuchte wenn man was anderes als einen One-Point-Sling möchte ?

Oder gibt es vielleicht Riemenbügel oder QD-Aufnahmen die man an der oberen oder unteren Schiene befestigt die dann nach seitlich "überragen" falls Ihr versteht was ich meine ?

edit: Ja gibt´s, schon selber gefunden, z.B.: https://www.amazon.de/UTG-Low-Pro-Picatinny-mount-Angled-Adaptor/dp/B00Z1PJLFY :roll:

Wollt ich auch gerade posten hatte selbes Problem

Anhang anzeigen 56996
 
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Da könnte man zB mit einer Steckschnalle ähnlich wie auf dem Bild arbeiten.

Anhang anzeigen 57000
(Produktfoto von tripleaction.de)

Aber es gibt ja nun Aufnahmen für QD-Swivel etc. für die obere Schiene. Von daher werden Lösungen für ein Problem gefunden, welches der Fragesteller gar nicht mehr hat. ;-)
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Welcher Knoten adaptiert denn eine QD Öse? Hält die QD Verbindung darin zuverlässig? Können auch andere Schnellsysteme mittels Knoten simuliert werden?

Bleibt dochmal sachlich. Sowas hilft doch dem Fragesteller nicht.
Was QD ist, ist hoffentlich bekannt.
Anhang anzeigen 57057
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Das ist dann HKey (original von HK)?
Und mal wieder natürlich nicht Standard-KeyMod, sondern "HK-Spezial" (zu "Spezial-Preisen)?
Bezugsquelle, Preis?


WaiHei
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
QD hat mit HK garnichts zu tun. Das ist ein pattformübergreifendes Schnelllösesystem.
Gibt es integriert in die Bauteile (z.B. Handguard, Buttstock) oder zum ansetzen an alle möglichen Schnittstellen (Pica, Keymod, MLok, etc.)
Das Bild ist nur beispielhaft um das QD Prinzip zu erläutern.

HKey wäre grob vereinfacht erklärt eine verbessertes/umgedrehte Keymod Schnittstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Sep 2014
Beiträge
409
Richtig. Allerdings verliert man dann die QD (Quick Detach) Eigenschaft.

Welcher Knoten adaptiert denn eine QD Öse? Hält die QD Verbindung darin zuverlässig? Können auch andere Schnellsysteme mittels Knoten simuliert werden?

Bleibt dochmal sachlich. Sowas hilft doch dem Fragesteller nicht.

Er bezog sich auf deine Aussage der QD-"Eigenschaft" (bei Bedarf die Verbindung schnell lösen zu können). Den Versuch, eine Reepschnurr an einer QD-Öse befestigen zu wollen um einen QD-Swivel zu simulieren, hast du irgendwie reininterpretiert.
 
Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
Er bezog sich auf deine Aussage der QD-"Eigenschaft" (bei Bedarf die Verbindung schnell lösen zu können). Den Versuch, eine Reepschnurr an einer QD-Öse befestigen zu wollen um einen QD-Swivel zu simulieren, hast du irgendwie reininterpretiert.
Das Thema und die Frage war doch eindeutig: QD!
Soll das jetzt ohne Sinn und Verstand der Diskussion wegen weitergeführt werden?
QD heisst nicht schnelllöseeigenschaft für irgendwas. Eine QD Schnittstelle kann man nicht sinnvoll per Rebschnur befestigen.
Wir können die Albernheiten jetzt also beenden und beim Thema bleiben.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
QD hat mit HK garnichts zu tun. Das ist ein pattformübergreifendes Schnelllösesystem.
Das musst Du mir nicht erklären!
IIRC wurde QD ursprünglich von Pachmayr entwickelt / auf den Markt gebracht, drehbar und nicht drehbar, als "bessere" (weil im Schaft versenkte) Alternative zu den QD Sling Swivels von Uncle Mikes - so eindeutig scheint der Begriff "QD" also gar nicht zu sein.


Gibt es integriert in die Bauteile (z.B. Handguard, Buttstock) oder zum ansetzen an alle möglichen Schnittstellen (Pica, Keymod, MLok, etc.)
Das Bild ist nur beispielhaft um das QD Prinzip zu erläutern.
Die ursprüngliche Frage war ja nach HKey:
"Sehe ich es richtig daß es beim MR308 Slimline-Handschutz keine Möglichkeit gibt seitlich einen Riemen zu befestigen, man also erst noch ein Stück Schiene für die HKey-Schnittstelle und eine Riemenaufnahme für die Schiene bräuchte"


HKey wäre grob vereinfacht erklärt eine verbessertes/umgedrehte Keymod Schnittstelle.
Was genau ist denn daran verbessert?
Oder geht es (mal wieder) nur um "anders" und den Kunden damit auf HK festzunageln?

Passt KeyMod an HKey und/oder umgekehrt?


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 3384

Guest
Nu streitet Euch nicht liebe Leut, ich hatte doch direkt nach dem Einstellen der Frage schon gefunden was ich suche.
Frohes Neues allerseits!
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt
536
Oben