AR Fan-Gruppe

Der br60 hat Recht, die sieht wirklich ein wenig trocken aus.

"Abschmieren" auch nicht anders als beim Repetierer.
Auch mit Schalldämpfer muss man saubermachen (Laienfrage aus Nichtschalldämpfer-Land: wie macht man eigentlich den sauber?)

Ich verwende - sparsam aber regelmässig - Waffenöle je nach dem was ich in die Finger bekomme, oder auch das Lupus Fett.

Und: Gasgestänge nicht vergessen, sofern vorhanden.

Der br60 hat Recht, die sieht wirklich ein wenig trocken aus.

"Abschmieren" auch nicht anders als beim Repetierer.
Auch mit Schalldämpfer muss man saubermachen (Laienfrage aus Nichtschalldämpfer-Land: wie macht man eigentlich den sauber?)

Ich verwende - sparsam aber regelmässig - Waffenöle je nach dem was ich in die Finger bekomme, oder auch das Lupus Fett.

Und: Gasgestänge nicht vergessen, sofern vorhanden.

Schmieren tu ich die Waffe immer wen ich sie Putze,mit Balistoll .
Mein Schalldämpfer ist nicht zerlegbar,denn klopfe den immer aus so alle 250 Schuss ,dann sprühe ich etwas Balistoll rein .

Das raucht dann so schön beim nächsten Schießen :D
SD reinigt man gewöhnlich im Ultraschallbad. Besonderer Aufwand ist nicht nötig.
Wenn irgendwann verschließen, dann neu. Ist wie beim Lauf ;)
Ich habe auf Zerlegbarkeit geachtet und mach die einmal im Jahr im Bad sauber. Ansonsten nur mal durchziehen.
Wichtig ist zur Lagerung abmontieren und trocknen/trocken aufbewahren.

Einen Schalldämpfer muß man nicht reinigen.
Das was sich ansammelt kann man ausklopfen.
Steht auch so in der Anleitung.

Wichtig ist zur Lagerung abmontieren und trocknen/trocken aufbewahren.[/QUOTE]

Das sollte eigentlich klar sein.

Hallo zusammen,

ich habe hier von einiger Zeit den Thread gestartet aber schon lange nichts von mir hören lassen. Möchte euch mein mittlerweile etwas verändertes M4 zeigen. Verbaut ist ein Timney Abzug, ein EoTech 512 A65, ein Magpul AFG sowie Magpul XTM Enhanced Rail Panels sowie ein Raptor Charging Handle.

Jetzt folgt noch ein Rear Sight, dann ist sie soweit fertig. Macht definitiv Spaß das Teil :thumbup:

Sehr schöne Büchse! Ich bin auch stark am überlegen ob ich mir irgendwann ein OA BL M4 holen soll. Wie ist die Waffe "Out of the Box" gewesen, also bevor du sie modifiziert hast?

Deine hat doch die Hülsen so kaputt gemacht .
Wie ist das denn mit dem Importeur ausgegangen .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die Kanone ist seit letzte Woche wieder bei mir.
Der Händler, ARMS24, hat sich prima drum gekümmert. So ganz genau hab ich nicht rausbekommen, was nun gemacht wurde. Irgendwas mit Schlagbolzen und Verschluss...
Macht jetzt wieder sehr schöne Zündhütchenbilder!
Gruß-Spitz

Hast du mal probiert mit der wiederholgenauigkeit der Montage?hast doch eine innomount oder lieg ich da falsch?

Hast du mal probiert mit der wiederholgenauigkeit der Montage?hast doch eine innomount oder lieg ich da falsch?

Ich hab nur ganz hektisch mit Zeitmangel 4 Kontrollschüsse aufm Schießstand gemacht. Das Trefferbild deckt sich 1:1 mit dem vor der Reparatur.
Gruß-Spitz

hattest Du das Glas runter zu Reparatur?Bei mir wirds ne MR 308.Hab leihweise die mit 16,5" bis meine mit 20" und Slim Line Schaft da ist.Gruß Bernd.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
451
Besucher gesamt
618
Oben