Hallo an die Fan Gruppe!Welche würdet ihr nehmen?MR 308, DPMS Hunter 2 oder Windham308?Soll hauptsächlich zu Jagd verwendung finden ,gelegentlich reservistenschießen.Eigentlich solls ja eine MR308 werden aber die ist ganz schön schwer.die DPMS ist ein Kilo leichter aber soll blöd zu reinigen sein ebenso wie die windham.Was meint Ihr?
Ich würde das Gewicht stärker gewichten.
Was soll an der Hunter schwer zu reinigen sein?
Aufklappen, auswischen, fertig.
Glaube ja niemand, ein Gaspiston verhindert den Schmaucheintrag oder der wäre schwer u entfernen.
Ich verfüge leider über keinerlei Erfahrungen mit den anderen von Dir genannten Modellen. Die DPMS G2 Hunter ist mein erstes AR. Aber was soll an der schwer zu reinigen sein?
Das Teil ist trotz seines Gewichtsvorsprunges schon schwer genug. Mit einem Kilo mehr wäre die Anschaffung ausgefallen.
Gruß-Spitz
Edith sagt: Der mit dem Mantel war schneller...
Deine hat doch die Hülsen so kaputt gemacht .
Wie ist das denn mit dem Importeur ausgegangen .
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Der Schmauch in der Hunter wird weniger, wenn mit einem einstellbaren Gasblock die Gasmenge reguliert wird!
Dann kann man zusätzlich noch den Silent Buffer von JP montieren mit der weichsten Feder und die Gasmenge kann nochmal reduziert werden.
Gruß-Spitz
Die Regulierung des Gasmenge und Wechsel von BUffer und Feder macht man am Besten in Verbindung mit einer Erleichterung des Verschlussträgers
Die Dinge getrennt zu ändern, kann zu Problemen im Timing führen.
Viele Rückstände kommen nach der Entriegelung noch in den "Innenraum". Der "Gasweg" ist nicht alleinige Hauptverschmutzungsquelle. Das merkt man dann in Verbindung mit SD auch beim MR 308.
Ich hab die 13" (Bild s.o., Beitrag 594). Die wird die E100/2000J auch noch knapp halten.
Allerdings hab ich für die DJ was anderes.
Hallo!will das Thema nochmal hochholen.Eine frage zur Montage insbesondere an Spitz - wie ist die wiederholgenauigkeit nach abnehmen der Montage?
Wollte mir auch eventuell eine Innomount zulegen.