Mauser M12 vs Tikka T3x

Das ist mit Verlaub Käse

Für Scharfschützen, die nie einen Fangschuss oder aus anderem Grund das Glas abnehmen müssen, mag das wohl sein. Ich möchte im Dunkeln nicht erst nach dem passenden Werkzeug suchen und dann am besten mit Jagdfieber mit dem 15er Torx arbeiten. Ich habe eine Festmontage auf meiner M12. War für mich die letzte. Pica mit Hebel würde ich für Vorsatz etc. wählen. Aber das muss jeder selber wissen.

Für Scharfschützen, die nie einen Fangschuss oder aus anderem Grund das Glas abnehmen müssen, mag das wohl sein. Ich möchte im Dunkeln nicht erst nach dem passenden Werkzeug suchen und dann am besten mit Jagdfieber mit dem 15er Torx arbeiten. Ich habe eine Festmontage auf meiner M12. War für mich die letzte. Pica mit Hebel würde ich für Vorsatz etc. wählen. Aber das muss jeder selber wissen.
Auch das ist absolut betrachtet falsch.

Für Fangschüsse mache ich nie das Glas ab.

Was ist wenn ich zwei identische Waffen habe mit Ansitzglas und auf der anderen mit DJ Glas?

Was ist wenn ich ein Glas habe, was DJ und Ansitz abdeckt?

Mögliche Varianten....

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hexalock Montage auf der M12, bisher sehr zufrieden. Auch mit Vorsatz dabei

Auch das ist absolut betrachtet falsch.

Für Fangschüsse mache ich nie das Glas ab.

Was ist wenn ich zwei identische Waffen habe mit Ansitzglas und auf der anderen mit DJ Glas?

Was ist wenn ich ein Glas habe, was DJ und Ansitz abdeckt?

Mögliche Varianten....

Ich habe ein 2-12er auf der M12. ICH finde das nichts für Fangschüsse. Erstrecht nicht im Dunkeln. Und auch beim "Suchen" oder Bergen im Busch, möchte ich das Glas nicht auf der Büchse haben. Das kann ich aufm platten Land im Hochwald machen. Aber nicht in einer Mittelgebirgs-Region im November. Also Glas ab und entweder offene Visierung nutzen, oder Reddot.

Wir hatten bei uns erst Drückjagd am Freitag. Die Wege sehen zum Teil wild aus... Ich hab es beim Anstellen auch schon mehr als 1x erlebt, das ein Gast auf seine Plempe gestürzt ist. Eigentlich müsste man denjenigen direkt bei den Treibern unterbringen. Dann lieber Glas abnehmen und auf dem Stand/Sitz wieder drauf setzen.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
727
Oben