AR Fan-Gruppe

Registriert
28 Nov 2014
Beiträge
13.040
War nur als Vorschlag für ein verfügbares Produkt mit Wahlmöglichkeit zw.90u.45° und verschiedenen Hebelchen zur individuellen anpassung gedacht.
Radian ist gut. BAD ASS auch ein Tipp.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
11.419
So. Nun bin ich beruhigter. Hab heute Früh das Savage Recon Teil ausprobiert. Visierung out oft the box, nix verstellt, auf 50m sowohl mit 69grs Fabrik Rem Match, sowie auch mit 52grs und 69grs BTHP Handladung Fleck im 10er. Auf 100m mit der 69grs Rem Match Spiegel aufsitzend. Ich bin zufrieden.😁

IMG_20210311_094044.jpg

50m 52grs Hornady BTHP 26grs Lovex 073.5
IMG_20210311_094038.jpg

100m 69grs Rem Match
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
1.025
Das hat es viel einfacher gemacht. Danke.

Denk dran, dass bei der Demontage eine kleine Feder und ein Stiftchen geflogen kommen.
Also langsam abdrehen und dann die Feder abbremsen, bevor sie fliegt. Am besten die Endplate fixieren.
Habe nur auf das Federchen hinter der Endplate geachtet und mich gefragt: "Hm... welchen Stift meint er wohl?" - da flogs auch schon quer durchs Wohnzimmer. War ja klar :rolleyes:.

Aber nun ist es alles dran und drin (y). Merci!
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.960
Die HERA gefällt mir nicht sonderlich, hätte jetzt diese hier genommen:
Hab aber auch noch nicht final entschieden, erstmal die JP Spring.
Radian Talon und JP-Spring sind installiert. Hab den Buffer retainer erstmal dringelassen, falls es funktionsprobleme geben sollte und ich am Stand umrüsten muss (wovon ich erstmal nicht ausgehe).
Die Radian Sicherung gefällt mir gut, funktioniert auch einwandfrei mit dem Triggertech Abzug. Die Sicherungshebel haben ca nen halben Millimeter Luft zur Lower-Oberfläche, also verkratzen auch nichts (wäre mir zwar Wurscht, aber falls es jemanden stören sollte).
Zur JP spring kann ich noch nicht viel sagen, vielleicht minimal schwerer als vorher, was in Kombination mit der etwas stärkeren Laufkontur der Savage gar nicht schlecht ist. Trocken durchladen hört sich besser an, bin gespannt, wie es dann im Schuss ist.

@düsentrieb Ich war bei der ersten Demontage glücklich, den retainer wiederzufinden - die Feder war und ist wie vom Erdboden verschlungen😅
War sehr froh, zügig einen Ersatz zu bekommen.

Waidmannsheil
ecureuil
 
Registriert
17 Nov 2016
Beiträge
1.274
das erstmal hab ich das ding unwissend im garten zerlegt.bling und da flog die feder :ROFLMAO: danach auf allen vieren mit einem neodym magnet bis sie dran hing.
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
519
Sehr geehrte Fioristi,

nachdem ich schon in anderen Fäden sehr kompetenten Input auf gestellte Fragen erhalten habe, werde ich es heute hier versuchen:
Ich besitze seit längerer Zeit eine SIG 516 und bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden. Nach einigen äusserlichen Anbauten (Tritium Eisenvisierung / Montagen / Aimpont mit 3x Magnifier / Vordergriff & Railabdeckung) soll es nun ans Innenleben der SIG 516 gehen. Der Punkt der mich "nervt" ist der viel zu kratzige und Original Abzug mit seinem hohen Abzugsgewicht. Schlussendlich : der soll raus und durch einen Aftermarket Abzug ersetzt werden ! Dabei kommt es mir nicht auf das letztendlich "allerfeinste Abzugsgewicht" eines 2-stage Supermatch Abzugs an, sondern auf einen verlässlichen Drop in o.ä. mit wenig Kratzen, der gut bricht und keine 4kg im Abzugsfinger braucht.
Ich bin offen für all Eure Vorschläge und Argumente. Small pin oder big pin ? Bezugsmöglichkeiten ? Meine Frage richtet sich explizit an Fioristi die eine 516er besitzen, eine Trigger-/Abzugsmodifikation gemacht haben, damit schiessen und mir die Vor- oder Nachteile dargestellen können. So jetzt bin ich gespannt auf Eure creativen Vorschläge.....Danke (y)

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.945
Hääää? Wie jetzt???
Small oder big pin gibt doch Dein System vor. Aufbohren wäre komplett doof, außer die Bohrungen sind vergrießgnaddelt.
Drop in...Timney oder besser Calvin Elite --> auch Timney. Reinschmeißen, festziehen --> löööft!
Gruß-Spitz
 
Registriert
24 Mai 2018
Beiträge
519
Hääää? Wie jetzt???
Small oder big pin gibt doch Dein System vor. Aufbohren wäre komplett doof, außer die Bohrungen sind vergrießgnaddelt.
Drop in...Timney oder besser Calvin Elite --> auch Timney. Reinschmeißen, festziehen --> löööft!
Gruß-Spitz
Hallo spitz44,
...habe ich Dich richtig verstanden SIG 516 = small pin ! Und ja Timney aber davon gibt`s wirklich viele verschiedene Modelle. Welches empfiehlst Du ? Calvin Elite höre ich zum ersten Mal... Erfahrungen ? Wo kriegt man die her ? Danke

WaiHei 9.gifPipeHitter
 
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.960
Hab keine SIG, aber nen triggertech Abzug - und der ist wirklich top. Wenn auch nicht ganz billig. Geissle liest man auch oft.
 
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.945
Hallo spitz44,
...habe ich Dich richtig verstanden SIG 516 = small pin ! Und ja Timney aber davon gibt`s wirklich viele verschiedene Modelle. Welches empfiehlst Du ? Calvin Elite höre ich zum ersten Mal... Erfahrungen ? Wo kriegt man die her ? Danke

WaiHei Anhang anzeigen 161458PipeHitter
Lass mich das kurz für Dich gurgeln:
AR15 single stage
Timney 1300g

besser:
Calvin elite

Wenn 2stage, dann den hier:

Die oberen beiden habe ich aktuell selber im Gebrauch und würde wenns um präzises Schießen geht, den Calvin Elite jederzeit wieder kaufen. Hab vorher Hipertouch und Geissele in gleicher Preislage gehabt. Gegen Timney keine Chance was klares Reset, leichten Einbau und knochentrockene Charakteristik angeht.
Gruß-Spitz
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.219
Ist ja auch immer die Frage was mit der Waffe vor hat.

Ein Freund hat in seiner SIG516 einen UHL Abzug verbaut, ich hatte den Velocity Abzug drin, 3Lbs / 1.300g Version. (Timney Klon eines ex Timney Mitarbeiters)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
130
Besucher gesamt
136
Oben