AR Fan-Gruppe

Bei Brownells kannst du alles mögliche bestellen.
Lower part Kit ist empfehlenswert.
Am besten einen, bei dem man sich diese wirkliche schlechten Abzugsfedern spart.
Das fliegt schonmal ein Pin oder eine Feder weg, wenn man nicht aufmerksam ist oder keine modernisierte Version hat, wo das alles gesichert ist (keine Standardware).
Ansonsten ist ein gutes Reinigungsset mit Stäben und ein falsches Schloss empfehlenswert.
Wer viel Ablagerungen am Verschlusskopf hat, kann da nen Scraber zu nehmen. Wenn man schon alles hat.

Ja wie vorhin schon erwähnt, Abzug ist von Velocity Trigger verbaut.
Und Putzzeug habe ich eigentlich auch genug, inklusive Bürste für das Patronenlager bzw. Verschlusslager.
Am Verschlusskopf habe ich hinter den Dichtringen öfter hartnäckige Ablagerung, vermutlich wie die meisten.

Macht es Sinn sich ein Ersatz gas tube anschzuschaffen?

Zuletzt bearbeitet:
Und Putzzeug habe ich eigentlich auch genug, inklusive Bürste für das Patronenlager bzw. Verschlusslager.
Am Verschlusskopf habe ich hinter den Dichtringen öfter hartnäckige Ablagerung, vermutlich wie die meisten.

da hilft ne einfache bronze oder stahlbürste. wieviel schuss die minute macht deine ar15 das du angst um die gastube hast?:LOL:https://youtu.be/BSizVpfqFtw?t=359 feines video zum thema haltbarkeit der gastube;)

Zuletzt bearbeitet:
da hilft ne einfache bronze oder stahlbürste. wieviel schuss die minute macht deine ar15 das du angst um die gastube hast?:LOL:https://youtu.be/BSizVpfqFtw?t=359 feines video zum thema haltbarkeit der gastube;)

Haha, ja das Video kenn ich!:LOL:
Ist eher so ein "Prepper" Gedanke, besser haben als brauchen!
Bis vor paar Wochen, hätte niemand gedacht das Klopapier und Desinfektionsmittel mal Mangelware sein wird!;)

Also wenn du eh grad mal was kaufst, dann kannst du eine gas tube mitkaufen.
Putzen lohnt bei der nie und ich habe auch noch keine verschlissen.
Aber es beruhigt wohl, wenn man eine hat ;)

Für diese Ablagerungen gibts den Scraper in tausend ausfertigungen
https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-SCRAPER-REAL-AVID-100013942

Die Era tec Montagen sollen gut sein.
Gibt es das Barett auch in 223 in Deutschland? Hat zumindest wohl eine Gasblockverstellung für SD Betrieb

Jetzt kann ich dem Club ebenfalls beitreten, mein neuester Zugang ist nun fertig montiert und wartet darauf eingeschossen zu werden.

Den Abzug werde ich allerdings ersetzen, im Vergleich zu meinen anderen Jagdwaffen ist der Standardabzug furchtbar. Preislich sollte es im Rahmen bleiben, da ist mir der Timney Impact ins Auge gesprungen. Gibt es hier Erfahrungen, ob der signifikante Nachteile gegenüber der leicht teureren Competition-Version hat?

sig516.png

Also wenn du eh grad mal was kaufst, dann kannst du eine gas tube mitkaufen.
Putzen lohnt bei der nie und ich habe auch noch keine verschlissen.
Aber es beruhigt wohl, wenn man eine hat ;)

Für diese Ablagerungen gibts den Scraper in tausend ausfertigungen
https://www.brownells-deutschland.de/AR-15-SCRAPER-REAL-AVID-100013942

Ja so ein Gasrohr wird wohl in den meisten Fällen lange halten, aber wie du schon gesagt hast, fühle mich mit einem Ersatz wohler!

Okay, der Scraper scheint auch ein nützliches Tool zu sein, danke für den Tipp!

Ich habe den auch noch nie gebraucht ;)
Ist alles was für Leute, die schon alles haben.
Gute Putzstöcke mit Bürsten und Filzen (o.ä) ist alles was man braucht.
Dann geht es schnell und gut.

Gibt es das Barett auch in 223 in Deutschland? Hat zumindest wohl eine Gasblockverstellung für SD Betrieb[/QUOTE]

Barrett gibt es als REC 7 DI nur in 5,56 Nato, 6,8 SPC und 300 Blackout

Als REC 10 in 308 Win

Gibt es Händler die, die Savage MSR 10 mit dem 16,1" Lauf anbieten?
Ich meine vor einiger Zeit mal welche auf eGun gesehen zu haben, aber aktuell nur noch die 18" Zoll Variante auf dem Markt zu sehen?

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
445
Oben