Apex Bergara Waffen in Deutschland ?

A

anonym

Guest
Endurance schrieb:
Eine schwarze Apex light gibt es unter google genug.
Den spalt hab ich gestern mit 2k Knete gefüllt- angeformt.

Dann lass stecken.
Ich ergoogle mir dann den Spalt. :? :evil:

Danke erstmal für die ersten Ausführungen.

Ist es denn so schwer mal einige nähere Bilder zu machen?
Bei google bin ich nicht wirklich fündig geworden. Zumindest was detailierte Aufnahmen angeht.

Endurance schrieb:
So meine liegt bei der Post . Ich hoffe mein Lieferant dreht mir nicht die Testwaffe an ( light in 7x57R) .
.....

Nein, das tut er selbstverständlich nicht.

Ausserdem ist die Testwaffe noch beim DWJ. Da ich teilweise mehrfach täglich mit dem Importeur telefoniere weiß ich das zufällig.

MfG Andreas Chlewinski, ACP Schützen - Sicherheitsbedarf

NÖmax schrieb:
Coachman schrieb:
http://frontiermuzzleloadin.powerguild.net/muzzleloading-f19/cva-apex-30-06-t871.htm

Ich finde, die Montage der Schiene ist nicht sonderlich gelungen: warum wurde der Laufdurchmesser nicht bis zum vorderen Ende der Schiene gleichgelassen? Der zu sehende Spalt ist nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Auch scheinen dadurch die vorderen Schraubenlöcher nicht verwendbar: nur Ästhetik oder schlicht ein Nachteil? Was meint ihr?

Die Schiene ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein fremd zugekauftes Teil. Im Bereich in dem der Lauf eine zylindrische Außenform hat liegt sie an und in dem Bereich ist sie viermal verschraubt. Vorne steht sie etwas über dem dann dünner werdenden Lauf über. Weil Sie länger ist entsteht der harmlose Spalt. Dafür gewinne ich Flexibilität bei der Optikmontage und der Auswahl der verwendungsfähigen Zielfernrohre (Augenabstand!!). Es möge jeder selber entscheiden was ihm wichtiger ist. MfG Andreas Chlewinski

@ acp-waffen

Ist der Abzugsbügel, wie von Endurance vermutet, wirklich aus Kunststoff?

Hallo,
nach unserer Drückjagd erzählte ein Gast, er will bei der Firma Sachs eine Apexbüchse kaufen, Weihnachtssonderangebot. Wer kennt diese Firma, finde sie nicht.

SAX Tech. vertreiben die KJG vom Möller oder taten das zumindest. Die Firma hat mit Möller ja nix mehr zu tun.

Coachman schrieb:
@ acp-waffen

Ist der Abzugsbügel, wie von Endurance vermutet, wirklich aus Kunststoff?

Aus Stahl ist er nicht, das ist schnell gepüft. Ich vermute Alu. bzw. ein anderes Leichtmetall. Ich habe die Frage dem Importeur gestellt mit der Bitte das bei Bergara anzufragen. Wenn ich Antworte habe poste ich wieder. MfG Andreas Chlewinski

@ Endurance

Kannst schon näheres zur Apex erzählen?
Schussleistung, Munition, Revierpraxis?

Gruß
Rehjonny

Immer noch keine neuen Erkenntnisse der Apex-User?

Hat vielleicht jemand den aktuellen Visier-Test der Apex zur Hand und würde ihn mir für ein paar Tage überlassen? Versand geht auf mich! :wink:

:lol: Ich hatte ja auch mit so einer Waffe geliebäugelt, alleine der Preis war interessant. Nachdem ich allerdings den Test in der Visier gesehen habe muss ich wirklich sagen, dass die Waffe mir einfach zu schlecht schießt!

Gruß

AccuBond

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
548
Oben