- Registriert
- 24 Aug 2016
- Beiträge
- 9.214
"Gern. Abgelehnt." oder "Isso."Antworten die auf Fragen nach den Rechtsgrundlagen?
"Gern. Abgelehnt." oder "Isso."Antworten die auf Fragen nach den Rechtsgrundlagen?
Wenn die andere Behörde ausgetragen hat, viel Spaß."Gern. Abgelehnt." oder "Isso."
Wieso? Du bist verpflichtet, den Erwerb anzuzeigen. Das hast Du gemacht.Wenn die andere Behörde ausgetragen hat, viel Spaß.
Das Problem besteht immer darin, dass die aktuelle Lieblingsbüchse genau auf der WBK steht, die dann wochenlang unterwegs ist.Wieso? Du bist verpflichtet, den Erwerb anzuzeigen. Das hast Du gemacht.
Und der "sparsame" Jäger mit einer Flinte, einem 98er und einem KK, der nun eine Pistole kaufen will, geht dann nicht mehr jagen solange, oder wie?Das Problem besteht immer darin, dass die aktuelle Lieblingsbüchse genau auf der WBK steht, die dann wochenlang unterwegs ist.
Aber mit mehreren Lieblingsbüchsen auf diversen…äh…verschiedenen WBKs ist das locker auszusitzen.
Also unsere Behörde hat wegen Personalnotstand (verursacht vom Ministerpräsidenten des Bundeslandes ) auch inzwischen Bearbeitungszeiten jenseits des sinnhaften Rahmens. Eine neu erworbene Waffe in die WBK eintragen dauert (Stand Mitte diesen Jahres) mind. 6 Wochen (bei noch gültiger Sicherheitsüberprüfung) bis locker 3 Monate (mit Sicherheitsüberprüfung).
Allerdings haben sie inzwischen den "Service", dass man die WBK behalten darf, bis sich die Behörde zwecks physischer Eintragung meldet. Da steht man dann wenigstens nur ein paar Tage ohne WBK da.
Der Chef der Waffenbehörde sagt selbst, dass sie völlig überfordert sind und die aktuellen Bearbeitungszeiten nicht in seinem Sinne sind. Es fehlen ihm aber mind. 5 weitere Mitarbeiter bei der Anzahl der Anträge, die durchlaufen. Die wird es aber nicht geben, die "weiter oben" sehen keinen Bedarf