Anwesenheitssimulation als Einbruchschutz

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.067
Es ist ja mehrschichtig.
Am besten ist, wenn die Spitzbuben denken, da ist jemand daheim.
Falls sie anderer Meinung sind, ist natürlich die Flutlichtbeleuchtung hilfreich gegen lichtscheue Gesellen.
Danach sollten dann die einfachen Zugänge (Fenster, Türen) robust sein.
Klar, wo ein Wille ist, findet sich ein Weg.
Aber eben, am liebsten ist es mir, wenn gar kein Weg gesucht wird, weil wohl jemand daheim.
 
Registriert
13 Apr 2024
Beiträge
250
Wenn der Einbrecher mal drin ist, wirds richtig lustig. Wenn die schwerste Waffe im Schlafzimmer ein Kleiderbügel ist, braucht man einen Rückzugsplan oder einen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
620
Die meisten Einbrecher sind nicht auf Kontakt aus.
Ja, es kann „lustig“ werden, in der Mehrheit der Fälle wird aber die Flucht angetreten und die Eigentümer kommen mit dem Schrecken davon.
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.348
ja genau. Habe ich.
Und solltest Du auch.

Brauchtest du Nachhilfe von dem Polizisten?
Wolltest du seine Genehmigung für einen Schuss?
Was hast du dir erhofft zu hören?

Und selbst wenn du in einem Musterbeispiele für Notwehr schießt, wird die Beurteilung dessen nicht mehr in seiner Zuständigkeit liegen.

Seine Antwort war also die einzig Vernünftige auf deine unpassende Frage!
Ich hab zwar nix davon geschrieben wegen einem Schuss, aber schon witzig wie da was rein interpretiert wird.

Meine Nachfrage nach Notwehr bezog sich nämlich auf bekannte mediale Urteile und nicht auf irgendwelche Freigaben seinerseits. 🤦🏻
 
Registriert
29 Mai 2012
Beiträge
156
Ich denke auch der Hund hilft am meisten. Habe schon Paketboten gesehen die sich nicht aus dem Auto trauen. Finde das ganz gut. Hier auf den Dörfern wird regelmäßig in irgendwelche Werkstätten auf landwirtschaftlichen Betrieben eingebrochen. Häuser gefühlt nicht so oft.
 
Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
3.067
Holt die Gänse nicht auch der Fuchs? Bei uns im Garten schaut immer wieder ein Fuchs vorbei...
 
Registriert
17 Dez 2020
Beiträge
3.734
Bei uns auf dem Hof leben zwei Große Schweizer Sennenhunde. Hier hat noch niemand eingebrochen. Wäre aber mal interessant zu sehen, was passiert, wenn... 🤷‍♂️
ich kann es dir sagen:
Wenn die Hunde den Täter beißen wirst du ein großes Problem haben und der Straftäter ein saftiges Schnerzensgeld zugesprochen bekommen.
Keine scheisshausparole, nein so kürzlich passiert in Dummland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Dez 2017
Beiträge
144
ich kann es dir sagen:
Wenn die Hunde den Täter beißen wirst du ein großes Problem haben und der Straftäter ein saftiges Schnerzensgeld zugesprochen bekommen.
Keine scheisshausparole, nein so kürzlich passiert in Dummland.
Das glaube ich dir sofort. Aber die Hunde beißen nicht. Sie bellen nur, das reicht anscheinend aus. Wie gesagt, hier ist noch nicht mal eine Motorsäge aus dem Schuppen verschwunden
 
Registriert
22 Nov 2015
Beiträge
3.134
Ist nicht wirklich lustig, wenn man mal Ähnliches erlebt hat!

Zwei betrunkene Osteuropäer gegen Mitternacht im Hof und einer versucht die Haustür einzutreten.
Anruf bei der Polizei - welche 45 (!!!) Minuten später kommt und der Fahrer noch einen Witz mit „Kaffeepause“ macht.

Was lernte ich daraus:
1. Im Zweifel brauche ich nicht auf Hilfe zu hoffen
2. die zwei Betrunkenen hatten Glück, daß die Tür stabil ist
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.392
Hi,
Ich täusche Stück für Stück unsere Birnen gegen smarte Birnen aus, ausserdem Fernseher und Radio auch smart.
Das ganze verbinde ich mit Google Home.
Nun kann man recht intelligent automatisieren... So habe ich eine Lichtfolge, die eine Klogang simuliert (Treppe an, Küche an, Küche aus, Klo an, Klo aus, Treppe aus... Und solche Szenarien)
Das geht via Zeit oder via "Trigger" und ist täglich anders...
Bis da ein Einbrecher rausgefunden hat, dass sich das nach einer Woche wiederholt, ist mein Urlaub um...
Peter
 
Registriert
19 Sep 2023
Beiträge
620

Das hilft recht gut , weil der Einbrecher sonst bis zum Eintreffen der Polizei doch noch so einiges mitnehmen kann.
Gab‘s hier in der Nähe.
Das Ding zündete Nachts irrtümlich in einer Tankstelle.
Ein Passant sah den „Rauch“ und informierte die Feuerwehr. Wegen Tankstelle kam alles, was zu mobilisieren war…

Soetwas gibt es auch statt mit Rauch mit Tränengas. Aber in Deutschland…. Wird das teuer.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.886
Fenster und Türsicherung nach Stand der Technik, dann hält man die typischen Einbrecher ab.
Den Profi, der gezielt in ein Haus einbrechen will kann man nicht aufhalten.

Außer Malinois oder Kal12 hilft da nix.

Obwohl noch unangenehmer sind Gänse auf dem Grundstück.
Manche Einbrecher haben ja sogar Leckerchen dabei um Hunde abzulenken.
Wirf mal nem aufgebrachtem Ganter ne Fleischwurst hin :ROFLMAO::ROFLMAO:

Malinois und Gänse sind ähnlich schlecht bestechlich, aber mit ein paar Bällen kriege ich den Mali aus der Nachbarschaft beschäftigt. Man kann ihm dann aber mit Leckerchen die Bälle nicht mehr abnehmen. Grundsätzlich schlägt er aber bei Fremden direkt und sehr laut an. Mich erkennt er am Gang, rein akustisch :)
Gänse wüsste ich keine wirksame Methode, in orientalischen Märchenfilmen wurden gepfefferte Datteln verfüttert, aber das ist wohl auch eine Saga aus 1001 Nacht. Meine Erlebnisse mit Gänsen waren eindeutig, da geht nix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
497
Oben