Ansprechen von Gams

Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Nicht schlecht das Spiel! Aufgrund der gewählten Perspektive der Fotos, finde ich es allerdings teils ausgesprochen schwierig das Geschlecht zu bestimmen. Wenn ich nur ein 'plattes' Frontalfoto habe, wüsste ich nicht, wie ich zwischen männlich und weiblich unterscheiden sollte.

grosso
 
Registriert
14 Apr 2015
Beiträge
665
Nicht schlecht das Spiel! Aufgrund der gewählten Perspektive der Fotos, finde ich es allerdings teils ausgesprochen schwierig das Geschlecht zu bestimmen. Wenn ich nur ein 'plattes' Frontalfoto habe, wüsste ich nicht, wie ich zwischen männlich und weiblich unterscheiden sollte.

grosso
so ist es mir auch gegangen. Auch beim Alter hab‘ ich mich (teilweise aber nur 1-2 Jahre) hart getan… aber nett gemacht 😃

IMG_0514.jpeg
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.668
Ich bin übelst abgekackt und traue mich nicht das Ergebnis zu posten.
Nachdem ich beim höchsten Schwierigkeitsgrad auch sauber abgeschmiert bin , hab ich das Ganze noch mal in leicht wiederholt .
75/100Screenshot_20230914-205028_Samsung Internet.jpg
Da ich mit einer Gams im Leben ned so der große Gamsjaga bin , wär ich wohl falls allein dann recht vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
5.363
Ich bin übelst abgekackt und traue mich nicht das Ergebnis zu posten.
Warum nicht?
Ist doch nur ein Spiel!
Ist ja für mich keine heimische Wildart.
Mit dem Alter ansprechen 🙈
Bisher habe ich auch erst 1 3er Gams erlegt und es ist besser ich lasse mich auf Gams führen.
Hab das mal mit schierig gespielt
Es steht 50 zu 50 das ich vom alter her einen Fehlabschuss alleine heimbringen würde 🙈
Screenshot_20230914_205916_com.android.chrome.jpg
 
Registriert
14 Apr 2018
Beiträge
1.358
Vielen Dank @Derrhunter1234 für den Link!
Oh Mann, da ist natürlich noch Luft nach oben bei mir. Aber woher solls auch kommen?
Im mittleren Level 55 Punkte. Viel raten dabei, aber mein Bauchgefühl war zum Teil auch ein guter Helfer.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Nicht schlecht das Spiel! Aufgrund der gewählten Perspektive der Fotos, finde ich es allerdings teils ausgesprochen schwierig das Geschlecht zu bestimmen. Wenn ich nur ein 'plattes' Frontalfoto habe, wüsste ich nicht, wie ich zwischen männlich und weiblich unterscheiden sollte.

grosso
Ich hab auch ne Weile gebraucht, bis mir auffiel, daß man sich da mehrere Fotos derselben Gams anschauen kann. Erst nur gewundert, daß die Alterserklärung immer ein anderes Bild ist, als man zum bestimmen bekommt, macht ja keinen Sinn.

Aber cool gemacht. Nach nem Lernlauf 🤪 bei mittelschwer hab ich prompt bei schwer den Profi gemimt. Es schult den Blick, ob man will oder nicht, wenn man brav die Hinweise immer wieder zur Kenntnis nimmt.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Die Komiker haben teilweise zu der jeweils abgefragten Gams Bilder von unterschiedlichen Stücken hinterlegt. Da ist wohl noch etwas Luft nach oben, was die Qualität des Quiz betrifft.

Die Idee finde ich aber richtig gut und es wäre sicher auch interessant, das mit anderen Wildarten (speziell Rotwild) zu spielen.

Bild 14.09.23 um 23.35.jpeg
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.396
Die Komiker haben teilweise zu der jeweils abgefragten Gams Bilder von unterschiedlichen Stücken hinterlegt.
Echt? Das ist mir jetzt nicht so vorgekommen, aber ich hab's ja auch erst nach etwa der Hälfte gemerkt, daß es mehr Bilder gibt.
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.467
Echt? Das ist mir jetzt nicht so vorgekommen, aber ich hab's ja auch erst nach etwa der Hälfte gemerkt, daß es mehr Bilder gibt.

Realisiert habe ich es erst, nachdem Du es hier geschrieben hast.

Bei einigen Gams ist es ganz auffällig, weil da beispielsweise erst ein tendenziell alter Bock abgebildet ist und dann, auf den weiteren Fotos, ein eindeutig junger Bock folgt.


grosso
 

obi

Registriert
29 Mrz 2010
Beiträge
185
Schön zu sehen dass man auch unter "Laborverhältnissen" mal daneben haut.
Ich spreche draußen nach dem Motto an: Wenn meine Mama das Stück nicht als Klasse I ansprechen würde (und die hat nicht viel Ahnung von Gams) dann ists kein Ier.

Sicherlich gehen mir mal ein paar Ier durch, dafür haben die tatsächlichen Abschüsse nahezu immer 12+.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
429
Besucher gesamt
566
Oben