Bergara B14

Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
214
Also ich kenne auch viele Leute die mit ihren Bergaras zufrieden sind - vorallem für das Geld. Habe selbst keine aber schon mehrere geschossen. Letztes mal auf 1000m war auch eine Wilderness dabei, ich glaube 6,5 Creed und die schoß sehr gut für 'out of the box'.
Das einzisgte was ich oft höre und auch schon paar mal gesehen habe, aber nur bei 'reinen' Jägern nicht sportlich, ist die BA13 die nicht so das Präzisionswunder ist. Aber was erwartet man bei 599€ neu!:censored:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DKN
Registriert
13 Aug 2023
Beiträge
267
Finde du siehst den Fehler immer sehr schnell beim Steuermann. Meine B14 Exemplare sind deutlich größere Diven als meine Tikkas/Sakos. Mag die Bergaras trotzdem, denke aber bei Neukauf ist eine CTR eine sicherere Nummer.

Weil es einfach beinahe immer so ist und ich oft genug den selben Fehler gemacht habe.

Etwas klappt nicht direkt, wie in einem x-beliebigen YouTube Video gesehen oder Artikel gelesen, also ist erstmal die Waffe schuld. Der größte Fehler den ich dann, zuerst, machen kann, ist in einem Forum zu posten, dass meine Kanone nicht schießt. Man verliert sofort jegliches Vertrauen in Material und Hersteller. Dann wird hier mit Scheiße geworfen und es werden kluge Sprüche und tolle Ratschläge gepostet.
 
Registriert
10 Jun 2014
Beiträge
115
Warum tut man sich so ein Überraschungsei überhaupt an, wenn auf dem Markt wertige Waffen wie z.B. Blaser R8, Sauer 505. Merkel Helix etc. zu finden sind? Ist es die Lust am basteln oder eher ein vermeidliches sparen? Hatte diese Woche das erste Mal so ein Ding in der Hand. Würde es nicht einmal geschenkt nehmen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
17.800
Kann verschiedene Grunde geben. Meine Bergara hab ich mir für PRS gekauft. Da schießt du 10 oder 20er Serien unter Zeitdruck. Da hilft dir nix, wenn du alle 3 oder 4 Schuss nachladen musst, anstatt ein oder zwei 10er Magazine zu nutzen. und das Nachladen beim Positionswechsel untergeht.
 
Registriert
12 Jun 2023
Beiträge
13
Weil Geschmack, Anforderungen und Budget nunmal unterschiedlich sind.
Ich würde mir z.B. nie eine Waffe "antun" dir Abzug und Magazin vereint. Geschenkt würde ich sie jedoch nehmen und dann verkaufen.
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.579
Warum tut man sich so ein Überraschungsei überhaupt an, wenn auf dem Markt wertige Waffen wie z.B. Blaser R8, Sauer 505. Merkel Helix etc. zu finden sind? Ist es die Lust am basteln oder eher ein vermeidliches sparen? Hatte diese Woche das erste Mal so ein Ding in der Hand. Würde es nicht einmal geschenkt nehmen.

Vielleicht weil einem ultimate viper sierra western carbon urban camo extreme sniper cerakote blue xtreme thumbhole gut gefällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2024
Beiträge
214
Also im Grunde sind alle bis auf BA13 der Bergara Waffen nicht schlecht. Auch sehe ich es oft, dass die Waffen mehr können als deren Besitzer....
Wenn ich auf die 600m Bahn komme und sehe die sau teuren Dinger die da stehen und dann komme ich mit meinem Kollegen mit einer Bar1 und einem alten FN Scharfschützengewehr und dann treffen wir auch noch besser.... uiuiui wird da immer geredet :cool:
Aber egal die Waffen sind im Grunde genommen alle solide und ich würde mir auch eine kaufen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
460
Besucher gesamt
589
Oben