Oh Mann cast... Ist das zwanghaft bei dir nur die eigene Sichtweise als die einzig richtige permanent wie sauer Milch anzupreisen?Doch, weil der nicht im Verhältnis steht, weder zum Nutzwert noch zum tatsächlichen.
Ich werde extrem geizig wenn mich Hersteller verscheißern wollen und mittels hoher Preise Qualität beweisen wollen und ich gebe gerne Geld auch viel Geld für tatsächlich vorhandene Qualität aus.
Und zum TO, Geräuschlosigkeit ist kein Kriterium für einen Rucksack, das wird nur gerne bemüht um Loden zu begründen. Ein Scheinargument. Denn ansonsten spricht nichts für Loden.
Und ich habe immer wieder den Eindruck in solchen Fäden, daß nicht offen diskutiert werden soll, sondern nur Bestätigung für eine feststehende Entscheidung gesucht wird.
Wenn man im Gebirge unterwegs ist und auf 200 m eine Gams schießt, diese dann anschließend bergen und ins Tal schaffen muss, dann gelten andere Kriterien, als wenn ich 1- 2 km vom Auto zum Ansitz gehe und ich mich in eine enge Kanzel quetsche, während 50 Meter entfernt evtl eine Ricke mit Kitz am Äsen ist. Es spielt nach meiner Erfahrung eben sehr wohl eine Rolle,wenn man den Rucksack lautlos abstellen kann, wenn keine Metall- oder Plastikteile ein Geräusch machen,wenn man mal irgendwo dagegen kommt.
Wenn du das anders mit deinem Eberlstockplastikrucksack hinbekommst, alles ok- Glückwunsch,aber andere haben andere Wege gefunden und das funktioniert auch ( oder vielleicht besser- ich kenne ja deine Jahresstrecke nicht). Und sie habe Freude an ihrem Kram,wie du am Rhymhard, Müller, Sako,S. u.B...usw..
Ich zitiere dich mal: "You get, what you pay for" in einem anderen Faden. Also empfehle,was du gut findest, aber lass auch den anderen ihre Meinung und stell sie nicht regelmäßig als total dämlich dar.
Und wenn ich etwas empfehle, dann weil ich überzeugt davon bin und dem um Rat Fragenden eine eigene positive Erfahrung mit dem Ausrüstungsgegenstand zu seinem Auswahlspektrum hinzufügen möchte und nicht,um meinen Kram als das alleinig seligmachende zu verkaufen.
Bist du erst dann glücklich, wenn das ganze Forum sich deinen Kram zulegt und damit zur Jagd geht?
Zuletzt bearbeitet: