Ansitzrucksack

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.640
Doch, weil der nicht im Verhältnis steht, weder zum Nutzwert noch zum tatsächlichen.
Ich werde extrem geizig wenn mich Hersteller verscheißern wollen und mittels hoher Preise Qualität beweisen wollen und ich gebe gerne Geld auch viel Geld für tatsächlich vorhandene Qualität aus.

Und zum TO, Geräuschlosigkeit ist kein Kriterium für einen Rucksack, das wird nur gerne bemüht um Loden zu begründen. Ein Scheinargument. Denn ansonsten spricht nichts für Loden.
Und ich habe immer wieder den Eindruck in solchen Fäden, daß nicht offen diskutiert werden soll, sondern nur Bestätigung für eine feststehende Entscheidung gesucht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2020
Beiträge
466
Ich persönlich habe es nicht so verstanden, dass der TS UNBEDINGT Loden wollte. Und mit dem Hinweis auf den Decathlon Rucksack sehe ich das auch nicht als zwingend an.....

Ist doch jedem selbst überlassen, was er bereit ist zu zahlen....
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
197
Doch, weil der nicht im Verhältnis steht, weder zum Nutzwert noch zum tatsächlichen.
Ich werde extrem geizig wenn mich Hersteller verscheißern wollen und mittels hoher Preise Qualität beweisen wollen und ich gebe gerne Geld auch viel Geld für tatsächlich vorhandene Qualität aus.

Und zum TO, Geräuschlosigkeit ist kein Kriterium für einen Rucksack, das wird nur gerne bemüht um Loden zu begründen. Ein Scheinargument. Denn ansonsten spricht nichts für Loden.
Und ich habe immer wieder den Eindruck in solchen Fäden, daß nicht offen diskutiert werden soll, sondern nur Bestätigung für eine feststehende Entscheidung gesucht wird.
Ich will keine Bestätigung, ich will ein Produkt. Und zwar ein geräuscharmes. Ob Loden oder modern/synthetisch ist mir grundsätzlich egal. Die Debatte kannst du gern anderswo weiterführen. Wenn du allerdings Vorschläge bzgl. einen passenden Rucksacks gemäß meiner eigentlich recht klaren Wünsche hast wäre ich daran ernsthaft interessiert und auch dankbar.
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.091
Leider ist der Falcon preislich auch überzogen, ist aber wegen seiner Organisationsmöglichkeiten ein Top Rucksack.
…..
Der war irgendwo im Angebot, also erschwinglich.

Davor hatte ich einen Nachbau für 30 oder 40 Euro. Da ging dann fix der Reissverschluss kaput. Also Schrott.
 
Registriert
5 Jan 2023
Beiträge
667
Mir ist völlig klar, daß du noch nie was anderes besessen hast und glaubst daß das was du hast in Ordnung ist. Es gibt besseres, vorallem für 340€.

Im übrigen, ich weiß es besser, ich hatte schon sehr viele Varianten.
Oh man, dir ist echt nicht mehr zu helfen.
Als ob du wüsstest was ich besitze.

Dafür kannst du scheibar nicht mal lesen, sonst hätte sich dein blödes Geplapper von selbst erledigt.
 
Registriert
13 Sep 2023
Beiträge
197
So, bevor wir hier weiter Grundsatzdiskussionen führen vielen Dank an alle, die ihre Erfahrungen, Empfehlungen und Konstruktives beigetragen haben. Mein Fazit ist, dass die mit Hubertus und Waldkauz trotz des Preises größtenteils zufrieden sind. Ich würd mal versuchen die in die Finger zu bekommen, ggf. in Grünau.
Außerdem bin ich selber noch über den Browning BHB gestoßen. Größe und Aufteilung sollte passen. Da wird zwar nix von wegen geräuscharm erwähnt, das Material sieht aber verdächtig danach aus. Werd ich mir mal anschauen. Waidmannsheil allerseits!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
354
Oben