Ansitz und rauchen

Eine Beeinträchtigung der Jagd durch Rauchen kann ich nicht festellen. Ich glaube der Mensch stinkt mehr als die Pfeife wenn der Wind falsch steht.

Gruß Franz

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Franz:
Eine Beeinträchtigung der Jagd durch Rauchen kann ich nicht festellen. Ich glaube der Mensch stinkt mehr als die Pfeife wenn der Wind falsch steht.

Gruß Franz
<HR></BLOCKQUOTE>Wirst wohl recht haben, Franz, obwohl du meine Pfeife noch nie gerochen hast!
Gruss, Paul (V-max).

dem stimme ich auch zu.denke,es ist egal ob man raucht oder nicht.der rauch zieht sowieso dahin,wo wir menschen auch "hinstinken"
icon_biggrin.gif

Ich schmöke auch gern mal eine auf dem Ansitz und habe noch keine Beeinträchtigung meines Jagderfolges daurch feststellen können.
Allerdings hab ich auch schon ewig kein Schwein mehr geschossen, vielleicht sind die eher als raucherfeindlich einzustufen
icon_confused.gif
icon_confused.gif

Ich denke, daß Rauch sehr gut den menschlichen Geruch überdeckt und glaube sogar, daß auch sonsige NR wie ich besseren Anlauf haben, wenn auf dem Hochsitz gepafft wird.
In Norwegen zB. wird bei der Elchjagd extra bei jedem Schützen ein Qualmendes Feuer unterhalten....

Billy

Hallo,
Im Heimischen Revier macht es offensichtlich nicht viel aus,des Anblicks wegen, wenn ich beim Ansitz meine Pfeife rauche.
Windrichtung wird sowieso beachtet bei der Auswahl der Ansitzstelle.
Kann es sein, dass das Wild in unser leider so intensiv von Rekreanten besuchtes Revier sich in sofern an Tabakrauch gewoent hat und dies nicht mit unmittelbarer Gefahr verknoepft hat, oder macht es sowieso auch an anderen Stellen/Reviere nicht viel aus ob man seine pfeife schmört beim ansitz?
Dies ist keine Werbung fuer das Pfeifenrauchen auf der Jagd, Rauchen ist nicht gesund!
Gruss, V-max.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
77
Zurzeit aktive Gäste
221
Besucher gesamt
298
Oben