Ich fehle nicht aber manchmal schießt die Büchse daneben
Dazu passt:
Wenn der Meister nix taugt ist das Werkzeug Schuld.....
CD
Ich fehle nicht aber manchmal schießt die Büchse daneben
Tja, das lag eindeutig an DDNNGWD, ich saß in erwartung der Krähen mit @Auerochse im Blind.
Nachdem wir so einge Zeit gessesen hatten kamen endlich einige Schwarze in unsere Nähe, just in dem Moment klingelte mein Handy, und es war eben Jener. Bei jedem anderen Anrufer hätte ich das Klingeln einfach ignoriert, bei ihm aber, der immer wieder daruf hingewiesen hatte es wäre nur im absoluten Notfall bei der Jagd zu telefonieren, ging ich eben von einem solchen Notfall aus, was dazu führte das ich rann ging, bis ich sicher war dass es kein Notfall war, hatten die Schwarzen uns mitbekommen und waren auf der Flucht, somit war das Hinterherschießen nichtmehr von Erfolg gekrönt.
Ein wenig rühmlicher Jagdtag in meinen Memoiren
Ich hab übrigens jetzt auch wirklich stabile Stühle @Schlumpschütz
Ich hatte im Mai einen Fehlschuss, der mir immer noch ein Rätsel ist.
Bock auf 130m. Auflage gut, kein Wind, bestes Licht. Also auf das Blatt angehalten und los. Aber der Schuss ging fehl. Nicht nur das, der Bock äste unbeeindruckt weiter. Er hat nicht einmal aufgeworfen. Taub?
Ok, dachte ich: Dringend einschiessen. 2 Tage vorher hatte ich zwar noch sauber geschossen und einen anderen Bock erlegt, aber sicher ist sicher.
Samstag am Schießsstand. Bei 10 Schüssen halte ich ein 2 Eurostück. Bin noch mehr verwirrt. Erkenntnis: Der Fehler sitzt hinter dem Schaft.
Und jetzt kommt der Witz. Genau eine Woche später, steht der selbe Bock am gleichen Platz wieder zu.
Ich hadere noch, ob er sich nicht noch ein Jahr verdient hat.
Schließlich erlegen ich ihn doch. Sauber aufs Blatt, alles gut.
Was da los war würde mich immer noch interessieren.
Das mit dem zebrochenen Stuhl hat keiner gesehen, also ist es nicht passiertAAAAAAAAAAAAAAAAAAch, daran lag es also
Okaaaaaaaaaaaaaaaay... jetzt steht in der Jagdhütte ein BW-Stockbett 90x190. Wenn Du deine Gräten zusammenfaltest und wir noch ein paar Holzscheite zum unterlegen finden, kannst Du in Zukunft aus dem Liegen schießenDas mit dem zebrochenen Stuhl hat keiner gesehen, also ist es nicht passiert
Mach mal einen Link@Heidewitzka
Du musst Munitionstechnisch einfach umsteigen. Du brauchst das, in diesem Forum ausführlich diskutierte Geschoss welches mit Hilfe von Radialluft tötet.
Dieses gleicht entweder die Drift selbstständig aus oder schubst das Reh allein durch den Luftstoß aus dem Leben.
Zur Not fliegt es sogar um die Ecke.
Wer es nicht kennt einfach mal ein bisschen nach suchen... Köstliche Diskussionen
Gleicht sich das dann nicht wieder ausKönnte ein Fehlschuß auch am Drall liegen? Wenn ein Linksschütze mit Rechtsdrall schießen muß?