Mein bisher einziger mieser Schuss in meiner kurzen Jägerlaufbahn sah so aus:
Eine gefühlte Ewigkeit rumgebastelt und probiert, bis ich das Wärmebild Vorsatzgerät
so präzise hatte wie ich wollte.
Wildkamera meldet Schweine an der Kirrung, also los gings, zum ersten mal auf Wild mit der neuen Technik.
An der Kirrung ein Haufen Überläufer und auch noch Frischlinge.
Kein Stück steht frei, also warten.
Entfernung Zur Kirrung etwa 75 Meter. Genau die Enfernung auf die ich meine WBVG Tests gemacht habe.
Dann steht ein recht stattlicher Überläufer frei.
Aufs Blatt gegangen, vielleicht ein wenig tiefer als sonst, und abgezogen.
Sehe wie das Stück vorne einbricht, sofort wieder hochgeht und mit allen anderen flüchtet.
War sicher einen tödlichen Treffer erzielt zu haben.
Am vermeintlichen Anschuß, nichts, keine Spur.
90 Minuten gesucht, mittlerweile zu zweit mit meiner falkenäugigen Freundin. Nichts zu finden, Mist.
Am nächsten Tag nochmal alleine hin, wieder nix.
Am Ende hab ich mich dann an die Kirrung gestellt und bin genau zu dem Punkt gelaufen an dem ich nachts gefeuert hatte.
Und dann finde ich ein Stück Röhrenknochen!!! 31 Meter von meinem Schußort entfernt!
Die Wärmebildtechnik hat mich die Entfernung vollkommen falsch einschätzen lassen!
Der hinzugerufene Nachsucheführer hat leider auch keinen Erfolg gehabt.
6 Tage lang hab ich mich gegrämt, was für einen Scheiß ich da gebaut hatte.
Dann wurde das verendete Stück 400 Meter weiter vor einer Garage gefunden.
Der rechte, mir abgewandet Vorderlauf fehlte komplett, es gab eine große, stinkende und faulige Wunde.
Furchtbare Sache. Denke der hat noch 5 Tage gelebt.
Der Überläufer war eher ein Frischling.
Durch die falsche Entfernung und den schon etwas tiefer sitzenden Schuß bin ich zu tief abgekommen.
Leider hat die Kugel den von mir abgewandten Lauf erwischt.
Bin mir recht sicher, wenns der mir zugewandte Lauf gewesen wäre, so hätten die Splitter lethale Wirkung gehabt.
Habe dann das Schießen mit Wärmebild lange sein gelassen. Erst mit dem CH50V2 habe ich die notwendige Sicherheit bekommen und setze dies nun auch erfolgreich ein.