Amarok

Registriert
24 Aug 2009
Beiträge
1.010
Re: Amarak

Weinviertlerförster schrieb:
Aber wenn mein Chef gut aufgelegt ist... vielleicht könnt ich ihm (...) den hier ausm Budget rauskitzeln:

iveco_massif1.jpg

Den DD???

Wennst dir den Iveco ansehen willst fahr nach Tulln ins Lagerhaus (hinterm Schachterlwirt), die haben (hatten?) einen gebrauchten für 20.000,- und verkaufen die auch neu.

WH
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.350
Re: Amarak

matzeHH schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
JMB schrieb:
Passt aber so viel besser zu der Wand dahinter. :p

Aber ich bitte dich, der ist doch eh noch schön, der ehemals Fürstliche Schweinestall :lol:

Schweinestall ?

Die Ossies wohnen so


*flücht*

:D
Die Vorlage muß genutzt werden:Dafür suchen wir kein Jagdrevier ........ :D (hau nicht ab,komm zurück)
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Amarak

waldgeist schrieb:
matzeHH schrieb:
Weinviertlerförster schrieb:
JMB schrieb:
Passt aber so viel besser zu der Wand dahinter. :p

Aber ich bitte dich, der ist doch eh noch schön, der ehemals Fürstliche Schweinestall :lol:

Schweinestall ?

Die Ossies wohnen so


*flücht*

:D
Die Vorlage muß genutzt werden:Dafür suchen wir kein Jagdrevier ........ :D (hau nicht ab,komm zurück)


Na Ja - wenn ich 'ne Jagdgelegenheit gefunden habe wohne ich weiter so wie jetzt :

Southfork-Ranch-Dallas-Texas2.jpg


Und Ihr auch

*kicher*
:D
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Re: Amarak

Na, dann pass nur auf das Du nicht besoffen vom Balkon in den Pool fällst! :lol:

Markus
 
Registriert
29 Mai 2010
Beiträge
419
Re: Amarak

Kann der Threadstarter nach 6 Seiten mal den Titel editieren es muss : AMAROK heißen ( er liebt Steine )
 
Registriert
6 Aug 2010
Beiträge
39
Re: Amarak

Nabend zusammen,
hab gerade mal den "Anorak" getestet und bin entäuscht.
Beinfreiheit hinten tendiert gegen null bei der großen Kabine, er dreht viel zu hoch und bei der schwarzen Abfahrt zur Wildwiese am Bach saß er fest.
4 Räder drehten auf Kitt und null Vorwärtskommen.
Das kann allerdings auch an den Reifen gelegen haben, irgend son MS Pneu.
Nach 3,6 km Fahrt durch mein Revier war der Tank undicht - bekanntes Problem vom Touareg.
Morgen nehme ich ihn mal mit anderer Bereifung zur Brust.
Können alles natürlich Kinderkrankheiten sein und das ist mein erster Eindruck.
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Amarak

Retnuh schrieb:
Nabend zusammen,
hab gerade mal den "Anorak" getestet und bin entäuscht.
Beinfreiheit hinten tendiert gegen null bei der großen Kabine, er dreht viel zu hoch und bei der schwarzen Abfahrt zur Wildwiese am Bach saß er fest.
4 Räder drehten auf Kitt und null Vorwärtskommen.
Das kann allerdings auch an den Reifen gelegen haben, irgend son MS Pneu.
Nach 3,6 km Fahrt durch mein Revier war der Tank undicht - bekanntes Problem vom Touareg.
Morgen nehme ich ihn mal mit anderer Bereifung zur Brust.
Können alles natürlich Kinderkrankheiten sein und das ist mein erster Eindruck.

Und ???

Fährt der Anorak noch, oder ist der Sprit komplett rausgelaufen ?

Hier mal ein Foto von VW Argentina.

Schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an :

5l_gde.jpg


Fetter Stein und nix ist da mehr mit Vortrieb.
Höherlegung ? Dicke Puschen ?

Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.

Schade eigentlich. Vw hat da eine gute Chance verpasst. Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
 
Registriert
25 Sep 2007
Beiträge
4.150
Re: Amarak

matzeHH schrieb:
Höherlegung ? Dicke Puschen ?
Vergiss es, geht doch selbst beim G heute nicht mehr! Grund: Die Regelelektronik für ABS, ETC, ... verkraftet das nicht!

matzeHH schrieb:
Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.
Die haben die Kohle, das sind die Kundschaft die man ansprechen will! Sah man doch auch schon in der (gut gemachten!) Touareg-Werbung [/quote]
matzeHH schrieb:
Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
Eben!

Markus
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Re: Amarak

matzeHH schrieb:
Schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an :
Fetter Stein und nix ist da mehr mit Vortrieb.
Höherlegung ? Dicke Puschen ?

Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.

Schade eigentlich. Vw hat da eine gute Chance verpasst. Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
Schwachsinn, was du da schreibst. Natürlich kriegt man den höher gelegt und natürlich bekommt man Dicke Puschen drauf (reichen 285er?). Wozu man allerdings Dicke Puschen an einem Pick-Up braucht (außer um vor der Eisdiele mal richtig aufzufallen) ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht erklärst du's mal!? Dann kannst du auch gleich mal ein paar Tipps an VW veröffentlichen, wie die mal nen Pick-Up richtig entwickeln, so daß sie nicht wieder eine gute Chance verpassen.

Wie viele Betriebsstunden hast du den Amarok denn schon im Gelände bewegt, daß du dir ein so umfassendes Bild über seine Geländetauglichkeit machen kannst?

Wie viele PickUps wirklich in schwierigem Gelände bewegt werden und wie viele eher auf Straßen/Gravel Road/Feldweg ihren Dienst tun scheint dir auch nicht so geläufig zu sein.

Erst nachdenken, dann meckern (z.B. über den Preis)
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Amarak

Klappspaten schrieb:
matzeHH schrieb:
Schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an :
Fetter Stein und nix ist da mehr mit Vortrieb.
Höherlegung ? Dicke Puschen ?

Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.

Schade eigentlich. Vw hat da eine gute Chance verpasst. Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
Schwachsinn, was du da schreibst. Natürlich kriegt man den höher gelegt und natürlich bekommt man Dicke Puschen drauf (reichen 285er?). Wozu man allerdings Dicke Puschen an einem Pick-Up braucht (außer um vor der Eisdiele mal richtig aufzufallen) ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht erklärst du's mal!? Dann kannst du auch gleich mal ein paar Tipps an VW veröffentlichen, wie die mal nen Pick-Up richtig entwickeln, so daß sie nicht wieder eine gute Chance verpassen.

Wie viele Betriebsstunden hast du den Amarok denn schon im Gelände bewegt, daß du dir ein so umfassendes Bild über seine Geländetauglichkeit machen kannst?

Wie viele PickUps wirklich in schwierigem Gelände bewegt werden und wie viele eher auf Straßen/Gravel Road/Feldweg ihren Dienst tun scheint dir auch nicht so geläufig zu sein.

Erst nachdenken, dann meckern (z.B. über den Preis)


Ist Dein Name Programm ? SCNR

Mit Höherlegen KANN nicht funktionieren. Schau Dir mal die Antriebswelle an.
Welchen Winkel soll die nach einer Höherlegung haben ?
Wie soll diese "Mädchenachse" (=Einzelradaufhängung - in diesem Fall unterdemensioniert) auf Dauer breite Reifen verkraften ?

Wozu man grössere Räder mit einhergehender Höherlegung gebrauchen kann kann ich Dir gerne mal IRL zeigen. Fährt DU mir einfach mal hinrteher :lol:
Wenn Du lesen könntest, hättest Du gemerkt, dass ich dem Anorak schon eine gute Chance eingeräumt habe. Er wird ein Erfolg werden. Und wenn das Nähmaschinenmotörchen reihenweise nach 150.000 Km kalbt, wird der typische VW Kunde maulen und den nächsten bestellen. Ham die immer schon so gemacht. :wink:

Aber gegen VW sacht man ja lieber nix. gehört sich nicht und ist Nestbeschmutzung.
 
Registriert
16 Aug 2002
Beiträge
6.638
Re: Amarak

matzeHH schrieb:
Mit Höherlegen KANN nicht funktionieren. Schau Dir mal die Antriebswelle an.
Aha... was nich sein darf, kann nicht sein.
Amarok_Bigfoot_lv.jpg


matzeHH schrieb:
Wozu man grössere Räder mit einhergehender Höherlegung gebrauchen kann kann ich Dir gerne mal IRL zeigen. Fährt DU mir einfach mal hinrteher :lol:
Das war mir klar. Nur, weil du ganz doll offroad fahren kannst, entwickelt dir doch keiner ein Fahrzeug für deine Microniesche. Welcher Handwerker könnte oder wollte dir denn hinterherfahren? Na?:idea:

matzeHH schrieb:
Und wenn das Nähmaschinenmotörchen reihenweise nach 150.000 Km kalbt
...dann hatts schon fast das doppelte hinter sich wie ein typischer Motor im Nissan Navarra bis er kollabiert :roll: ... weder du noch ich wissen vorher wie lange ein Motor lebt.

matzeHH schrieb:
Aber gegen VW sacht man ja lieber nix. gehört sich nicht und ist Nestbeschmutzung.
Ach, du hast grundsätzlich was gegen VW... :roll: ...kein Wunder, dann muss der Amarok ja schlecht sein. :?
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Amarak

matzeHH schrieb:
Klappspaten schrieb:
matzeHH schrieb:
Schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an :
Fetter Stein und nix ist da mehr mit Vortrieb.
Höherlegung ? Dicke Puschen ?

Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.

Schade eigentlich. Vw hat da eine gute Chance verpasst. Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
Schwachsinn, was du da schreibst. Natürlich kriegt man den höher gelegt und natürlich bekommt man Dicke Puschen drauf (reichen 285er?). Wozu man allerdings Dicke Puschen an einem Pick-Up braucht (außer um vor der Eisdiele mal richtig aufzufallen) ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht erklärst du's mal!? Dann kannst du auch gleich mal ein paar Tipps an VW veröffentlichen, wie die mal nen Pick-Up richtig entwickeln, so daß sie nicht wieder eine gute Chance verpassen.

Wie viele Betriebsstunden hast du den Amarok denn schon im Gelände bewegt, daß du dir ein so umfassendes Bild über seine Geländetauglichkeit machen kannst?

Wie viele PickUps wirklich in schwierigem Gelände bewegt werden und wie viele eher auf Straßen/Gravel Road/Feldweg ihren Dienst tun scheint dir auch nicht so geläufig zu sein.

Erst nachdenken, dann meckern (z.B. über den Preis)


Ist Dein Name Programm ? SCNR

Mit Höherlegen KANN nicht funktionieren. Schau Dir mal die Antriebswelle an.
Welchen Winkel soll die nach einer Höherlegung haben ?
Wie soll diese "Mädchenachse" (=Einzelradaufhängung - in diesem Fall unterdemensioniert) auf Dauer breite Reifen verkraften ?

Wozu man grössere Räder mit einhergehender Höherlegung gebrauchen kann kann ich Dir gerne mal IRL zeigen. Fährt DU mir einfach mal hinrteher :lol:
Wenn Du lesen könntest, hättest Du gemerkt, dass ich dem Anorak schon eine gute Chance eingeräumt habe. Er wird ein Erfolg werden. Und wenn das Nähmaschinenmotörchen reihenweise nach 150.000 Km kalbt, wird der typische VW Kunde maulen und den nächsten bestellen. Ham die immer schon so gemacht. :wink:

Aber gegen VW sacht man ja lieber nix. gehört sich nicht und ist Nestbeschmutzung.

Edit macht mich gerade darauf aufmerksam das ich ein "nicht" vergessen habe.
der Satz : Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird
war gemeint :
Was nicht heisst, das er in D nicht zu einem Erfolg wird
Sorry
 
Registriert
4 Feb 2008
Beiträge
653
Re: Amarak

Nur weil ihn jemand höherlegt, muss es technisch nicht sinnvoll sein. :roll:

lassen wir das, der Amarok ist Great.

Ich trete beschämt hinter Deinem Fachwissen zurück in die 3te Reihe, die 2te lasse ich für div. andere frei.

Ich bin hier raus
8)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
510
Oben