Klappspaten schrieb:
matzeHH schrieb:
Schaut Euch mal die Vorderradaufhängung an :
Fetter Stein und nix ist da mehr mit Vortrieb.
Höherlegung ? Dicke Puschen ?
Der ist für die Eisdiele oder Muttis die ihre Blagen in den Waldkindergarten fahren.
Schade eigentlich. Vw hat da eine gute Chance verpasst. Was nicht heisst, das er in D zu einem Erfolg wird. Viele Käufer haben (zum Glück) eben andere Prioritäten.
Schwachsinn, was du da schreibst. Natürlich kriegt man den höher gelegt und natürlich bekommt man Dicke Puschen drauf (reichen 285er?). Wozu man allerdings Dicke Puschen an einem Pick-Up braucht (außer um vor der Eisdiele mal richtig aufzufallen) ist mir nicht so ganz klar. Vielleicht erklärst du's mal!? Dann kannst du auch gleich mal ein paar Tipps an VW veröffentlichen, wie die mal nen Pick-Up richtig entwickeln, so daß sie nicht wieder eine gute Chance verpassen.
Wie viele Betriebsstunden hast du den Amarok denn schon im Gelände bewegt, daß du dir ein so umfassendes Bild über seine Geländetauglichkeit machen kannst?
Wie viele PickUps wirklich in schwierigem Gelände bewegt werden und wie viele eher auf Straßen/Gravel Road/Feldweg ihren Dienst tun scheint dir auch nicht so geläufig zu sein.
Erst nachdenken, dann meckern (z.B. über den Preis)
Ist Dein Name Programm ? SCNR
Mit Höherlegen KANN nicht funktionieren. Schau Dir mal die Antriebswelle an.
Welchen Winkel soll die nach einer Höherlegung haben ?
Wie soll diese "Mädchenachse" (=Einzelradaufhängung - in diesem Fall unterdemensioniert) auf Dauer breite Reifen verkraften ?
Wozu man grössere Räder mit einhergehender Höherlegung gebrauchen kann kann ich Dir gerne mal IRL zeigen. Fährt DU mir einfach mal hinrteher :lol:
Wenn Du lesen könntest, hättest Du gemerkt, dass ich dem Anorak schon eine gute Chance eingeräumt habe. Er wird ein Erfolg werden. Und wenn das Nähmaschinenmotörchen reihenweise nach 150.000 Km kalbt, wird der typische VW Kunde maulen und den nächsten bestellen. Ham die immer schon so gemacht. :wink:
Aber gegen VW sacht man ja lieber nix. gehört sich nicht und ist Nestbeschmutzung.