Amarok

Re: Amarak

Hamburger_Jung schrieb:
@Weinviertlerförster

Iiiiiih, der ist ja irgendwann mal gewaschen worden... :twisted:

Der wird ja auch nicht artgerecht gehalten :D

Weinviertlerförster, die Zurrhaken auf der Außenseite gab es aber nur beim N16/17 als Single- und Doublecab. Der XTra-Cab hat nur vier Ösen innen.
Der N25 hat gar keine Ösen mehr außen.

WH
Frank

Sind die Ösen von Toyota eigentlich wirklich als Befestigungsösen für Ladung deklariert (so richtig mit offiziell genanntem Belastungswert) und nicht nur dazu gedacht eine Plane zu befestigen?

Markus

Mbogo schrieb:
Danke,

ich habe ihn bisher erst beim VW Haendler stehen sehen, aber fand die Modifizierungen am Fahrwerk interessant.

Preislich faengt der Amarok bei 23 000 an (ohne 4x4), aber bis man auf 40 000 ist muss man doch schon etwas bei den Zutaten zulangen und den Rabatt vergessen....

Ansonsten scheint er mir auch auf den Hinterbaenken Beinfreiheit zu gewaehren, im Gegensatz zum L 200, bei dem es da nur fuer japanische Liliputaner angemessen geraeumig zugeht...

Mbogo

Die Platzverhältnisse sind biem Hilux nicht anders. Hab neulich versucht, hinten zu sitzen, aber da kommt man gar nicht erst rein. Schon gar nicht mit Waffe. Die Rücksitze taugen nur für Terrier.

wmh
FJ

franzjulius schrieb:
Mbogo schrieb:
Danke,

ich habe ihn bisher erst beim VW Haendler stehen sehen, aber fand die Modifizierungen am Fahrwerk interessant.

Preislich faengt der Amarok bei 23 000 an (ohne 4x4), aber bis man auf 40 000 ist muss man doch schon etwas bei den Zutaten zulangen und den Rabatt vergessen....

Ansonsten scheint er mir auch auf den Hinterbaenken Beinfreiheit zu gewaehren, im Gegensatz zum L 200, bei dem es da nur fuer japanische Liliputaner angemessen geraeumig zugeht...

Mbogo

Die Platzverhältnisse sind biem Hilux nicht anders. Hab neulich versucht, hinten zu sitzen, aber da kommt man gar nicht erst rein. Schon gar nicht mit Waffe. Die Rücksitze taugen nur für Terrier.

wmh
FJ

Welche Kabine ? DoKa geht für mich noch gerade (bin fast 2 M) aber nur auf Kurzstrecke.

Der hier hat Platz hinten :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =135452066

Da schlage ich hinten noch die Beine übereinander.

Wäre mir trollig zumute, würde ich dieses Fahrzeug als GREAT bezeichnen :mrgreen:

Weinviertler, bist du schon mal in dem Iveco gesessen?

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Beifahrer in einem Land Rover Defender zu sein. Nicht mal kurzstreckentauglich, keine Ahnung für welche Menschen die Fahrgastzelle dimensioniert ist.

wh
FJ

franzjulius schrieb:

Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, Beifahrer in einem Land Rover Defender zu sein. Nicht mal kurzstreckentauglich, keine Ahnung für welche Menschen die Fahrgastzelle dimensioniert ist.

wh
FJ

Du weisst aber schon das der Iveco einen anderen Innenraum hat, oder?
Ich bin auch nicht gerade mickrig gebaut und schon wochenlang in Defenders, Series und ähnlichem rumgekurvt, auch abseits der Straßen - ich fand´s immer klasse!

Markus

franzjulius schrieb:

wh
FJ

Na, fuer Hobbits die ausser einem Ring kein Gepaeck dabei haben und zu Fuss zurueckkommen wollen natuerlich ... :mrgreen:

Danke fuer den Hinweis,

Mbogo

franzjulius schrieb:

wh
FJ

Ich hab den Iveco noch nie in Natur gesehen, bloß immer bei Forsthaus Falkenau :lol:

Defender - Beifahrersitz... da kannst dich eh glücklich schätzen, daß du nicht am Fahrersitz platznehmen mußtest. Da geht erst recht die Post ab - bzw. die blauen Ellbogen zur Fahrertür :twisted:

Nein danke, schon genossen die Kraxn.
Und einen gschmeidigen Überschlag hält er erst recht nicht aus

landyfahrercrash.jpg

landybeifahrercrash.jpg

vornecrash.jpg

...also von einem 3 Monate alten Auto hab ich mir damals schon mehr erwartet 8)

JMB

Schweinestall?
Pah!
Wir haben Mitte der 80er unsere Panzer noch in kaiserlichen Pferdeställen geparkt. :D

WaiHei

Weinviertlerförster schrieb:
Und einen gschmeidigen Überschlag hält er erst recht nicht aus

Ein Suzuki Samurai sieht hinterher auch nicht besser aus! Bei beiden ist ein Überrollbügel fast Pflicht (und nein, das was beim Suzuki serienmässig so aussieht ist nix wert!)

Markus

Moin

der Permanent-Allrad hat keine Untersetzung. Nur der Zuschalt-Allrad !

Wie der lt Aussage von RB im Gelände allen anderen um die Ohren fahren will bei einer Verschränkung von gerade mal 255 mm will sich mir nicht erschliessen.
Automatik ist auch frühestens in einem Jahr lieferbar.

Solche Aussagen darf man einfach nicht ernst nehmen - jeder Hersteller hat seiner Aussage nach den "besten Geländewagen der Welt" im Programm :roll:

Und weil´s oben angesprochen wurde: Die Fahrzeuge die für ein Werksteam auf einer Dakar laufen, haben meist mit den Serienfahrzeugen keine einzige Schraube gemeinsam.

Markus

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
383
Besucher gesamt
511
Oben