Am 8.4.09 kommt die Polizei....

würdet ihr genauso handeln ?

• warum nicht, gute idee...

Stimmen: 0 0,0%
  • pfft, ich lass doch keinen freiwillig in meinen vier wänden schnüffeln...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Krasse Idee!
Würde ich echt nicht wollen. Der Vergleich mit der GEZ/TÜV/MPU passt da sehr gut!

Ich bezahle übrigens solchen Unsinn mit meinen Steuergeldern!

Wie kann man nur so hörig sein??? :x :x :x

Gehe nie zu deinem Fürst, wenn du nicht gerufen würst!
Schon mal gehört??? Da ist was dran! :twisted: :evil:

mit verständnislosem Gruß,
Claus

Wär wohl aus den Gründen die Lille schon genannt hat ne gute Idee wenn es viele auf einmal machen würden... bei paar Einzelnen hat es aber sicher nur negatives.

@promillo:

Ich bin ja weiß Gott nicht immer deiner Meinung, aber hIer:

V o l l e Z u s t i m m u n g !

Ich hab der Behörde mit Rechnung und Photos die ordnungsgemäße Verwahrung längst nachgewiesen. Soll ich jetzt ernsthaft noch beweisen, daß ich in der Lage bin, mich auf einen angemeldeten Besuch vorzubereiten?
Selber einen Termin für eine Kontrolle anfragern? Geht's noch? Was soll das den für ein Schwachsinn sein? Und Du bist dir sicher, daß sich der Beamte nicht verarscht vorkommt?
Wenn nicht, empfehle ich euch beiden, mal ernsthaft über das Wesen von Kontrollen nachzudenken.

Greetz Anton

Mir kann es ja total egal sein auf mich und meine Passion wird ja keine Hexenjagt betrieben!Aber es gibt bei euch im Moment sehr viele die sich die goldenen Sporen verdienen wollen und die machen manchmal komische Sachen machen besonders in Wahljahren!Die Akzeptanz bei der Bevölkerung für Waffenbesitz dürfte auch nicht die größte sein!Also vielleicht mal leise treten und komische Übungen mitmachen dann ist vielleicht wieder ruhe!Den eure interessenvertreter sind ja auch nicht die größten leuchten Denn ich habe noch nichts in der Tagespresse gesehen wo ich sagen würde wow der vertritt mich und meine interessen vernünftig!Also eigeninziative wäre vielleicht nicht schlecht!

Lille

silo schrieb:
Dortmunder schrieb:
was haltet ihr davon ?

Sei mir nicht böse, aber ich halte es auch eher für überflüssig.

Ich weiß nun auch nicht was das soll ?

Bestenfalls für die zehn Minuten seines Aufenthalts kann er dann wohl bestätigen das alles OK ist. Und das kann 2 Min nach seiner Abfahrt schon wieder anders aussehen.

Und das alles i.O. ist wenn der kommt , davon kann man ja wohl ausgehen wenn mann Wochen vorher einen Termin macht.

Maibock schrieb:
silo schrieb:
Dortmunder schrieb:
was haltet ihr davon ?

Sei mir nicht böse, aber ich halte es auch eher für überflüssig.

Ich weiß nun auch nicht was das soll ?

Bestenfalls für die zehn Minuten seines Aufenthalts kann er dann wohl bestätigen das alles OK ist. Und das kann 2 Min nach seiner Abfahrt schon wieder anders aussehen.
Und das alles i.O. ist wenn der kommt , davon kann man ja wohl ausgehen wenn mann Wochen vorher einen Termin macht.

Das weiss aber die breite der Bevölkerung und die Presse aber nicht!!! :wink:

Lille

promillo schrieb:
Erschreckend, wie manche ihre GRUNDRECHTE einfach wegwerfen...

Armes Deutschland.

Ja Du sagst es!

Der Deutsche sehnt sich so sehr nach Ordnung und Regeln, dass er bereit ist dafür ein großes Stück seiner persönlichen Freitheit und seiner Grundrechte dafür zu opfern.

Und wenn er schon schön brav die Regeln befolgt, dann will er auch für seine vorbildliche Haltung von der Obrigkeit gelobt werden. Ist vielleicht die einzige Anerkennung die einem im Leben widerfährt.

Ich hoffe auch, dass der Schuss nach hinten los geht!

---
Tom

Tom Hunter schrieb:
wenn er schon schön brav die Regeln befolgt, dann will er auch für seine vorbildliche Haltung von der Obrigkeit gelobt werden. Ist vielleicht die einzige Anerkennung die einem im Leben widerfährt.

Tom

Hallo,

wozu ist der arme Kerl angemeldet? Um von uns gelobt zu werden. Im Kindergarten war er Meisterpetze und Horttantes Darling.

Gibt's dann wenigstens zur Beruhigung der Nachbarn eine schöne, große Messingtafel, die man neben die Haustür schrauben kann?
"Amtlich kontrollierter Waffenbesitzer" + 3 Sterne, bitte.

frodo schrieb:
Gibt's dann wenigstens zur Beruhigung der Nachbarn eine schöne, große Messingtafel, die man neben die Haustür schrauben kann?
"Amtlich kontrollierter Waffenbesitzer" + 3 Sterne, bitte.

Hallo,

damit seine legalen Waffen von Dieben schneller zu illegalen Waffen gemacht werden?

Mal wieder Typisch für einige Superschlaue hier!
Behörde? Nackenhaare hoch und Zähne zeigen und vor allem Gehirn (falls vorhanden) ausschalten!
Ihr solltet mal genauer lesen was der "Dortmunder" geschrieben hat!
Abteilung "VORBEUGUNG"!!!
Heutzutage kann jeder bei der Polizei anrufen oder vorstellig werden und sein Haus/Wohnung auf Sicherheit zur Vorbeugung von Einbrüchen überprüfen lassen und sich hier ggf. gute Tips geben lassen! Wenn man dann auch noch Jäger oder Waffenbesitzer ist kann man auch hier gleichzeitig die sichere Aufbewahrung überprüfen und auch hier sich evtl. noch den einen oder anderen Tip geben lassen! Wo ist nun das Problem? Ich sehe keins! :wink:

Sportfossil schrieb:
Heutzutage kann jeder bei der Polizei anrufen oder vorstellig werden und sein Haus/Wohnung auf Sicherheit zur Vorbeugung von Einbrüchen überprüfen lassen und sich hier ggf. gute Tips geben lassen! Wenn man dann auch noch Jäger oder Waffenbesitzer ist kann man auch hier gleichzeitig die sichere Aufbewahrung überprüfen und auch hier sich evtl. noch den einen oder anderen Tip geben lassen!
Deine Argumentation ist völlig absurd. Für Waffenaufbewahrung gibt es strenge Regeln die befolgt werden müssen und völlig ausreichend sind zum Schutz der Waffen ggü. unberechtigten. Wozu braucht es da noch Tipps???
Was erwartest du dir denn von einem solchen Vorbeugungstermin? Soll der Beamte dich darüber aufklären, daß der A-Baumarktschrank zwar gut und ausreichend ist, aber der verantwortungsbewusste Legalwaffenbesitzer nicht auf einen schwerlastverdübelten Schrank der Klasse 0 mit Fingerabdrucksensor verzichten sollte?
Der Grad der Sicherheit ist immer davon abhängig wieviel Geld man bereit ist auf den Tisch zu legen. Allerdings bringt auch ein für 100000€ abgesichertes Haus nix, wenn die Kanone bei offener Terrassentür auf dem Küchentisch liegt.

Soviel zum Thema Gehirn einschalten und auch selbst mal denken. :roll:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
464
Besucher gesamt
617
Oben