Am 8.4.09 kommt die Polizei....

würdet ihr genauso handeln ?

• warum nicht, gute idee...

Stimmen: 0 0,0%
  • pfft, ich lass doch keinen freiwillig in meinen vier wänden schnüffeln...

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
ich habe genaugenommen auch schon darüber nachgedacht lieber einen termin selbst mit einem sachbearbeiter zu vereinbaren, denn kommt der unangemeldet, habe ich zwar nichts zu verbergen, doch oftmals paßt es dann einfach nicht und dann kann man ihn doch nicht wegschicken, da es sonst verdächtig aussieht.

unabhängig ... ich bin erst vor ein paar monaten in den landkreis münchen verzogen und innerhalb kürzester zeit hatte ich ein schreiben von meiner neuen waffenbehörde vorliegen, daß ich die ordnungsgemäße unterbringung meiner waffen nachweisen muß (also noch vor winnenden).

ich habe den leiter der behörde dann angerufen und er war mit bildern zufrieden. diese hatte er dann innerhalb von 10 min vorliegen, da ich sowieso fotos von meinen tresoren u.s.w. hatte.

heißt also, daß die behörden auch schon vor winnenden die zulässige aufbewahrung der waffen klar nachgewiesen haben wollten.

Ist doch eigentlich eine gute Idee wenn bei euch alle das machen!Nehmt ihr so etlichen Leuten den Wind aus den segeln! 8) Mann benutzt das System um ruhe zu schaffen!Der Arbeitsaufwand wäre wahrscheinlich riesig für die Behörden Überstunden deren Bezahlung derer personalaufwand unkosten die daraus entstehen dann sind alle Schreihälse damit beschäftigen wie das bezahlt werden soll!

Lille

kapitaler Gedanke... da holt man sich die Behörde ins Haus und läßt die Unterbringung mal wieder kontrollieren... und weil man dann als Saubermann gilt und keine Kontrollen mehr fürchten muss, kann man auch ruhig wieder den Schrank offen lassen und die Waffen im Haus griffbereit verteilen... :roll:

deswegen wollen die ja unangekündigt kommen... um dich auf dem falschen Bein zu erwischen...

im Endeffekt kommt mir einer der sich so freiwillig kontrollieren läßt noch auffälliger vor, als jener der sich an Recht und Gesetz hält und das auch von anderen verlangt...

ich weiß noch wie bei mir Kontrolle war... da standen wir vor dem verschlossenen Schott... klopften mal kräftig gegen die Wand und die Tür... fühlte sich echt an... es gab das Zertifikat für Tür und Raum... und fertig... für die Waffen hat sich keiner interessiert... denn dafür darf sich keiner interessieren... weil halt nur die Unterbringung kontrolliert werden kann... nicht aber was drin untergebracht wird... dazu bedarf es nämlich richterlicher Anordnung... und dann kommen die erst recht unangemeldet... und bringen ihren eigenen 20kg Schlüssel mit...

aber schön das du dich für die Straftaten anderer mitschuldig fühlst...

Dortmunder schrieb:
Habe am Mittwoch den 8. einen Termin mit einem Herrn vom Kommisariat "Vorbeugung"....der prüft dann meine Unterbringung der Waffen und der Munition.
Wäre bestimmt nicht schlecht wenn der bei der Gelegenheit noch gleich Dein Auto kontrolliert und Dich "pusten" lässt! GEZ kann auch gleich mitgemacht werden.

wilddieb63 schrieb:
Krengel schrieb:
Ist doch eigentlich eine gute Idee wenn bei euch alle das machen!Nehmt ihr so etlichen Leuten den Wind aus den segeln! 8)

Lille

Krengel hat es Verstanden :!:

Danke dir :D[/quot

Ich hoffe meine Änderung im Posting wird nicht missverstanden!ich finde das immer noch das das eine gute idee ist !

Lille

uihhh schrieb:
...termin selbst mit einem sachbearbeiter zu vereinbaren, denn kommt der unangemeldet, habe ich zwar nichts zu verbergen, doch oftmals paßt es dann einfach nicht und dann kann man ihn doch nicht wegschicken, da es sonst verdächtig aussieht.
Hab ich dich richtig verstanden? Wenn du unangemeldet kontrolliert wirst und den Kontrolleur wieder wegschickst weil dir der Termin grad nicht passt, bist du automatisch verdächtig? :shock:
Leute. Leute, es wird ja immer schlimmer im Staate Deutschland.

Bei uns mussten wir übrigens längst die sichere Aufbewahrung nachweisen um den JS verlängert zu bekommen. Wir mussten nämlich den vorhandenen A-Schrank nachweisen. Reicht das denn immer noch nicht?

Ich halte die Idee für unnötigen vorauseilenden Gehorsam.... bekäme ich als SB eine solche Anfrage von einem Waffenbesitzer, würde ich mich fragen, was der Kandidat bezwecken möchte? Eventuell kann er nur die gesetzeskonforme Aufbewahrung für den Zeitraum bis zum Beamtenbesuch gewährleisten und versucht so von späteren Kontrollen verschont zu bleiben. Da käme mir aber ein fetter Merker in die Akte. :lol: :roll: :roll: ....auffälliges Verhalten :shock:

Krengel schrieb:
Ist doch eigentlich eine gute Idee wenn bei euch alle das machen!Nehmt ihr so etlichen Leuten den Wind aus den segeln! 8) Mann benutzt das System um ruhe zu schaffen!Der Arbeitsaufwand wäre wahrscheinlich riesig für die Behörden Überstunden deren Bezahlung derer personalaufwand unkosten die daraus entstehen dann sind alle Schreihälse damit beschäftigen wie das bezahlt werden soll!
Wind aus den Segeln nimmt man damit niemandem, weil man ja nur noch einmal -überflüssigerweise- nachweist, was man längst schon musste (nämlich die ordnungsgemäße Aufbewahrung bei Verlängerung des JS).
Entstehende Mehrkosten würden ggf. vom Waffenbesitzer selbst getragen. Ist doch klar.

Exilbayer schrieb:
Meine Waffen und Munition sind mehr als vorschriftsmäßig untergebracht. 8)

Den Vorstoß von Frau Merkel mit den Kontrollen halte ich für richtig und durchaus angebracht. Wer heute noch die Flinte unterm Bett oder im Kleiderschrank versteckt, hat's einfach nicht kapiert.
Aber auch noch freiwillig nen Termin machen und darum betteln halte ich schon für "merkwürdig". :roll:

Wobei wo die Flinte früher im Stall gleich neben der Melkkammer am Haken hing und es gab es komischerweise keine Amokläufe !!!!!
Liegt die hauptsächliche Gefahr vielleicht in unserer den Boddenkontakt verlierenden Gesellschaft ?

Fuchsfänger schrieb:
Liegt die hauptsächliche Gefahr vielleicht in unserer den Boddenkontakt verlierenden Gesellschaft ?
Nimm diese These sofort zurück! Da könnte was dran sein. Leider wären die Aufgaben, die sich daraus ergäben viel zu aufwändig und Wählerstimmen fängt man mit den Konsequenzen auch nicht.
Lieber Legalwaffenbesitzer gängeln. Das ist einfacher und lässt sich besser vermarkten.

Dortmunder schrieb:
Habe am Mittwoch den 8. einen Termin mit einem Herrn vom Kommisariat "Vorbeugung"....der prüft dann meine Unterbringung der Waffen und der Munition. Geschieht übrigens auf meinen eigenen Wunsch. Er war sehr erfreut, das ich um die Überprüfung gebeten habe , vorallem nach den letzten Meldungen aus der Presse. Mein Gedanke war, lieber freiwillig prüfen lassen, und den eintrag "alles in Ordnung", als einen Überraschenden Besuch nach dem Anruf einer Schäbigen Nachbarin, die dann sagt das da irgendwo in Dortmund wohl geistig umnachtete Waffennarren wohnen....

was haltet ihr davon ?

Hallo,

gib deine Waffen ab. Deinen Geisteszustand halte ich für besorgniserregend.

IMI

Klassischer Fall von Gesetzesonanie!!!

Pass auf, ich habe gehört, dass dies Rückenmarkschwund....

Naja, Deine Entscheidung.
Hoffen wir für Dich, dass sie gut war.

A

anonym

Guest
Erschreckend, wie manche ihre GRUNDRECHTE einfach wegwerfen...

Armes Deutschland.

A

anonym

Guest
uihhh schrieb:
ich habe genaugenommen auch schon darüber nachgedacht lieber einen termin selbst mit einem sachbearbeiter zu vereinbaren, denn kommt der unangemeldet, habe ich zwar nichts zu verbergen, doch oftmals paßt es dann einfach nicht und dann kann man ihn doch nicht wegschicken, da es sonst verdächtig aussieht.....

Das kann man nicht mur, das MUSS man, wenn einem das GG noch etwas bedeutet.
Die Behoerde hat sich anzumelden und sie hat GRUENDE fuer ihre Nachschau zu nennen, denn eine unbegruendete Nachschau ohne dargelegte Verdachtsmomente ist auch nicht vom Gesetz gedeckt.
Gefahr im Verzug ist aber nciht gegeben, also bleiben die erst mal so lang draussen stehen, bis sie mit was handfestem wiederkommen... und bis dahin ist der eigene Anwalt informiert und auch schon vor Ort.
Behoerden haben sich in einem Rechtsstaat genauso ans Gesetz zu halten, wie der Buerger.

naja, da die beschimpfungen in diesem tröt voll für dieses forum sprechen, mach ich mir mal nix daraus. das viele hier denken das es grosser leichsinn und dummfug ist was ich getan habe ist ja auch nur die meinung von einzelnen. besonders freut es mich allerdings, das es sogar foristen gibt, die genauso denken wie ich.... :wink:

und nu, kommt alle wieder runter und seid lieb...ihr ollen verstecker und behördenanpisser....

:lol: :lol:

tüssi, bis demnächst,ich geh tauben jagen... :mrgreen:

A

anonym

Guest
Weisste, es gibt zwei Arten von Menschen:
Freie Buerger und Untertanen.
Such Dir aus, zu welcher Du zaehlen willst. Aber ich denke, Du hast das schon entschieden. :-(

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
166
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
519
Oben