Alternative zu Blaser

Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.622
@Eifel94
Ich denke dein Punkt wurde klar, die meisten werden ihn verstanden haben.

Das nicht jeder deine Erfahrungen teilt, oder dir zustimmt, wirst du aushalten müssen.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.234
Es sind doch alles ganz normale gut schießende Serienwaffen. Natürlich wirds mit einem Lederimitat und ein bissi fancy mit Sonderwünschen oder Custom, dann teuer.

Um die vollen Vorteile der Ergonimie zu haben, ist es dann halt eine R8 Prof. Succ. oder Ultimate. 4,5k blank, eine Helix Speedster bei ca 3,5k, eine SA mit Verstellschaft bei 3k, eine Haenel in verstellbar bei 2k, eine SR30 Ranger bei 1,6k, eine Beretta bei 1,5k aber ohne die Verstellmöglichkeiten.

Es gibt also preislich verschiedene Möglichkeiten. Manche Waffen haben Alleinstellungsmerkmale, andere nicht. Und der Unterschied liegt dann plötzlich auch nur noch bei ca. 1000€.

Manchmal ist es lustig zu sehen.. eine K80/ Kemen/ Perazzi für 15K ist völlig OK, eine Büchse für 5k ist aber schon eine Diskussion.



Beneide ich jemanden weil er eine R8 hat? nope! Bemittleide ich jemanden, weil er eine BRX1 hat? nope!

Sobald es darum geht etwas Spezielleres zu haben und Sonderwünsche, sind auch die "günstigeren" Waffen auf einmal nicht mehr günstig.

Wenn ich neu kaufe, dann aber auch nicht nur das blanke Eisen, sondern auch mit Glas etc. was dann natürlich auch schon nicht mehr so ganz ohne ist. Da beginnt dann auch für mich der Punkt, wo ich evtl sage.. nee die ist mir "als Basis" zu teuer.

Ich habe Freunde die lieben ihre BRx1 auch als DJ Waffe, weil Geradezug und im Vergleich wirklich leicht. Könnten die sich auch eine R8 Rhodesium kaufen.. ja, wollen sie aber nicht.

Direkt habe ich Geradezug im Zugriff: R8, Helix, SA, BRX1

Jeder von denen ist mit Seiner Waffe zufrieden!

Da ich auf schwerere Waffen stehe und diese nicht 30km über Berge und durch Wüsten schleppen muss, habe ich mich für eine SA entschieden.
Eine R8 wäre auch möglich gewesen, aber mit viel mehr Aufwand und Geld, da der Lauf nur über den Andy gegangen wäre.
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
430
Hier in der Gegend verbleiben die Waffen bei einer DJ im Auto, einige fahren hinter dem Ansteller her mit dem eigenen Auto zum Stand und packen erst dort aus (und nach "Hahn in Ruh" wieder ein).

Nur wenn man zu mehreren in einem Auto angestellt wird, bekommt man die Waffen der anderen Schützen überhaupt kurz zu sehen.

Selbst ein "böses" AR10 auf der DJ würde hier niemand bemerken.

Am Morgen beim Sammeln und nach der DJ trägt niemend eine Waffe.
 

VJS

Registriert
9 Nov 2016
Beiträge
1.216
Aber scheinbar geht das nur mir so. Weil in der Praxis gibt es das ja nicht. Angeberei, Jägerlatein, Dummschwätzer, Leute die ihr eigenes Unvermögen durch Technik kompensieren möchten. Alles Erfindungen von mir. Gibt es bei Menschen garnicht, bei Jägern ja sowieso nicht. Desshalb sind wir ja auch so beliebt und verstehen uns ja auch alle immer so gut.
Gibt es alles schon, nur ist die halt die Frage ob man sich dann vollschwallen lässt, oder einfach mal kurz ans Auto muss um beim Zwerghamster im Handschuhfach Fieber zu messen..
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
7.234
@ Du ignorierst Beiträge dieses Mitglieds:
Wenn man nur von "low-performern" umgeben ist, ist die Chance groß, dass man selber nicht soo viel besser ist.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
236
@Eifel94
Das klingt aber alles sehr frustriert und vor allem auch ein kleines bisschen neidisch…

Und das obwohl meine R8 meine Hure für täglich ist.
Mit dem Plastikschaft kannst du halt auch mal einen Stacheldraht runter drücken, wenn man drüber muss.

Wieso sollte sich jemand mit einer 0815-Waffe profilieren wollen?
Das ist doch wirklich der Passat unter den Kanonen, von mir aus auch E Klasse Diesel.
Aber sicher nichts womit man angibt oder sich toll findet.
Ja neidisch vorallem. Vielleicht wäre ich dass, wenn ich eine "Revierhure" bräuchte. Ich bin aber kein Berufsjäger und auch nicht jeden Tag mit der Kanone im Revier.

Im Übrigen sind solche Sprüche genau das was ich meine. Da ist man dann neidisch. Dann diese "Revierhure" Sprüche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.513
Damit nimmst du an wahrscheinlich noch nichtmal 1% der jährlich durchgeführten Drückjagden in Deutschland teil. Verkaufst deine Erfahrungen hier aber als die einzig richtigen. Du bist aber halt auf den allermeisten Drückjagden nicht und hast daher auch keine Ahnung wie es dort abläuft.

Da hast Du sicher recht, wenn Du das so schlicht zahlenseitig aufbereitest. Ich habe das einfache Problem (neben ein paar Niederwildtreibjagden) zwischen Mitte Oktober und dem +/- 20.12. kaum mehr Drückjagdtage in den Kalender zu kriegen.

Meine diesbzgl. Stichprobe dürfte allerdings größer sein, als die von ~99% der in Deutschland agierenden Jäger. Das hat weniger damit zu tun, dass ich so ein toller Hecht bin und mehr damit, dass ich zwei Stöberhunde führe, die die Tür zu recht vielen Drückjagden öffnen.

Man kann es sich auch zusammenreimen wie es in den Kram passt. Es ging nie darum das die nicht brauchbar ist. Auch ging es nicht darum, dass man sich am Streckenplatz über Waffen unterhält.

Es geht darum das es einige Jäger gibt die sich mit Ihrem Equipment maximal geil fühlen und anderen Jägern darüber Referate halten. Da geht es dann nicht direkt um die Blaser sondern um viele verschiedene Dinge. Nachssichttechnik wird auch gerne dafür genommen.

Aber scheinbar geht das nur mir so. Weil in der Praxis gibt es das ja nicht. Angeberei, Jägerlatein, Dummschwätzer, Leute die ihr eigenes Unvermögen durch Technik kompensieren möchten. Alles Erfindungen von mir. Gibt es bei Menschen garnicht, bei Jägern ja sowieso nicht. Desshalb sind wir ja auch so beliebt und verstehen uns ja auch alle immer so gut.

Du hattest allerdings ganz konkret erklärt, auf den Drückjagden mit exakt dieser Diskussion genervt würdest, respektive eine große Gruppe Jäger ihre R8 auf den DJ präsentieren würde, um andere damit zu beeindrucken.

Genau das habe ich in Abrede gestellt und damit habe ich schlicht und ergreifend recht. Mit Ausnahme irgendwelcher Pseudodrückjagden und Heckenfesten, kommen Waffen am Streckenplatz einfach nicht vor, u.a. weil die Mitnahme zum Streckenplatz nahezu immer absolut verboten ist. Zudem halte ich es da mit @MalteHH und bin der Auffassung, mit so einem eher etwas mitgenommenen Plastikprügel tatsächlich niemanden beeindrucken zu können.

Es mag zutreffend sein, dass speziell eine junge Klientel (wie Du ja ausführtest) ihre Definition über die Ausrüstung sucht, das ist aber nach meiner Einschätzung nur bedingt repräsentativ und letztlich eher dumm.

Ihr habt einfach ein massives Problem damit wenn jemand eine andere Meinung wie die eure hat. Oder andere Erfahrungen. Ist in jedem Thema hier das gleiche. Da kommen auch immer die gleichen Argumente, kann man die Uhr nach stellen.

Nein, es geht hier nicht darum, ein Problem mit anderen Meinungen zu haben. Es ging darum, dass Du Dinge in den Raum gestellt hast, die so nicht zutreffend sind. Zudem hast Du den Bogen von der Bewaffnung zu den Autos geschlagen um damit irgendeine krude Ableitung zu liefern.

Um das zum x Mal zu wiederholen: Es ist mir absolut egal, wer im Rahmen seiner Präferenzen und Möglichkeiten zu welcher Produktentscheidung kommt. So lange er Freude damit hat, ist doch alles gut. Nervig wird es, wenn die, die eine andere Entscheidung zu beispielsweise einer günstigen Waffe getroffen haben, dann (in diesem Fall) die R8 als reines Statussymbol abtun und absolut krude Vergleiche zu einem Porsche ziehen.


grosso
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
474
Oben