Alternative zu Blaser

Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.759
Genau das meine ich. Da sind Lauf- und Optikwechsel sowie Geradezug, kurze Bauart und was auch immer natürlich extrem wichtig. Ist halt den Deutschens liebstes Hobby. Sich bis Anschlag ausrüsten. Muss ja „vernünftig“ sein. Aber das Zeug dann nicht benutzen. Ist ja nicht nur bei der Jagd so.
"Wenn jemand eine R8 möchte und die Kohle dafür locker macht ist das doch in Ordnung.";):ROFLMAO:
 
Registriert
1 Sep 2022
Beiträge
1.621
Sehe ich auch so. Wenn jemand die heilige R8 nicht mag scheint das für viele ein ziemlicher Trigger zu sein. "Beste Waffe, Alternativlos, nicht zu teuer blablabla". Jeder hat einen anderen Geschmack und dem einen ist die SR 30 halt lieber wie die R8.

Weiß auch nicht was dieser Kindergarten soll. Wenn jemand nicht bereit ist soviel Geld auszugeben ist das doch in Ordnung. Wenn der eigene Geldbeutel so geblutet hat hört man das natürlich nicht gerne, kann ich auch verstehen.

Ist eh völlig bescheuert. Wie viele Stück Wild schießt der Durchschnittsjäger im Jahr? Viele sind es nicht. Aber hauptsache teure Knarre im Schrank stehen. Weil das sehen die anderen bei DJ ja.

Wir fahren doch auch nicht alle Porsche. Wobei hier wird ja auch finanziert wie die Weltmeister und Autos gefahren die überhaupt nicht zum Einkommen passen. Ein Trend den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Erstens funktioniert der Trigger (die R8 hat übrigens einen echt guten!) offensichtlich auch bei dir, zweitens kann man den Spieß sehr einfach rumdrehen.

Sobald jemand "Blaser" sagt (oder gut findet) fühlt sich garantiert immer irgendjemand berufen, das folgende, ungemein ermüdende Lamento zu starten

- teuer / extrem teuer / maßlos überteuet
- nur CNC
- man zahlt Marketing mit
- braucht man nicht
- Meine X/Y/Z schießt auch gut
- Nur für Sonntagsjäger

Dieser Missionierungsdrang nervt ungemein und führt bisweilen zu Gegenreaktionen.

Wer eine hat ist i.d.R. sehr zufrieden.

Wer keine will wird seine persönlichen Gründe haben und soll dann halt keine kaufen.

Edit
Wo verkehrst du denn jagdlich? Mir hat noch nie einer erzählt was er für eine Knarre hat. Fände ich auch eher peinlich. Am Streckenplatz/Sammelplatz ist eine R8 so auffällig wie ein VW Golf auf dem Parkplatz. Und Büchsen am Haken im Gasthaus, im Jahre 2024, klingt nach Paulanergarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2021
Beiträge
1.759
Das Problem daran ist nicht das zu haben, sondern anderen zu verkaufen als bräuchte man das unbedingt.
Das wäre auch nicht mein Problem und wenn er es für 1 Stück "braucht", ist das völlig in Ordnung und nicht etwas was ich für mich als Problem bezeichnen würde. Nicht meine Jagd, nicht mein Geld, nicht meine Baustelle...
Wenn mich jemand fragt, was eine meiner Waffen kann bzw. ich davon erwarte, kann ich das beantworten. Probleme ergeben sich auch daraus für mich nicht!
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.895
Erstens funktioniert der Trigger (die R8 hat übrigens einen echt guten!) offensichtlich auch bei dir, zweitens kann man den Spieß sehr einfach rumdrehen.

Sobald jemand "Blaser" sagt (oder gut findet) fühlt sich garantiert immer irgendjemand berufen, das folgende, ungemein ermüdende Lamento zu starten

- teuer / extrem teuer / maßlos überteuet
- nur CNC
- man zahlt Marketing mit
- braucht man nicht
- Meine X/Y/Z schießt auch gut
- Nur für Sonntagsjäger

Dieser Missionierungsdrang nervt ungemein und führt bisweilen zu Gegenreaktionen.

Wer eine hat ist i.d.R. sehr zufrieden.

Wer keine will wird seine persönlichen Gründe haben und soll dann halt keine kaufen.

Edit
Wo verkehrst du denn jagdlich? Mir hat noch nie einer erzählt was er für eine Knarre hat. Fände ich auch eher peinlich. Am Streckenplatz/Sammelplatz ist eine R8 so auffällig wie ein VW Golf auf dem Parkplatz. Und Büchsen am Haken im Gasthaus, im Jahre 2024, klingt nach Paulanergarten.
Diese Missionierungsdrang geht ja in beide Richtungen! Ist echt anstrengend.
 
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
231
Edit
Wo verkehrst du denn jagdlich? Mir hat noch nie einer erzählt was er für eine Knarre hat. Fände ich auch eher peinlich. Am Streckenplatz/Sammelplatz ist eine R8 so auffällig wie ein VW Golf auf dem Parkplatz. Und Büchsen am Haken im Gasthaus, im Jahre 2024, klingt nach Paulanergarten.
Das ist ja auch nicht bei jeder Jagd so aber pro Saison passiert das mindestens einmal. Wobei ich sagen muss oft von jungen Jägern oder Jungjägern. Vielleicht liegt es auch daran, weil ich selber noch recht jung bin. Vielleicht sieht man in mir dann einen Gleichgesinnten den man schön vollsülzen kann. Ich bin auch in der Jungjägerausbildung tätig und bei diesem Thema sehr empfindlich. Ich habe schon oft Jungjägern geholfen die einfach keinen finanziellen Mittel hatten. Wir haben dennoch für jeden was passendes gefunden. Wenn ich dann höre wie andere darüber referieren was man denn alles so haben muss da schwillt mir einfach der Kamm.
 
Registriert
17 Aug 2023
Beiträge
325
Hat sich eigentlich jemand schon mal gefragt ob der Thread Starter noch mitliest, während ihr euch die Köpfe einhaut? ;)

Ist ja fast so schlimm wie ein Kaliber oder Weitschuss Thread
 
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.508
Sehe ich auch so. Wenn jemand die heilige R8 nicht mag scheint das für viele ein ziemlicher Trigger zu sein. "Beste Waffe, Alternativlos, nicht zu teuer blablabla". Jeder hat einen anderen Geschmack und dem einen ist die SR 30 halt lieber wie die R8.

Dazu hatten wir doch durchaus bereits Einigkeit. Letztlich kann und darf jeder seine eigene Entscheidung treffen, ganz nach seinen persönlichen Einschätzungen und Möglichkeiten.

Weiß auch nicht was dieser Kindergarten soll. Wenn jemand nicht bereit ist soviel Geld auszugeben ist das doch in Ordnung. Wenn der eigene Geldbeutel so geblutet hat hört man das natürlich nicht gerne, kann ich auch verstehen.

Exakt dieses etwas alberne Geschwurbel führt zu den von dir kritisierten Auseinandersetzungen. Es ist mir tatsächlich herzlich egal, was jemand dazu meint oder sagt und das geht wohl den meisten anderen sehr ähnlich.

Ist eh völlig bescheuert. Wie viele Stück Wild schießt der Durchschnittsjäger im Jahr? Viele sind es nicht. Aber hauptsache teure Knarre im Schrank stehen. Weil das sehen die anderen bei DJ ja.

Es gelingt dir durchaus, die etwas kindliche Argumentation noch weiter zu entwickeln. In 100% aller Fälle bleibt die Kanone bei den DJ Begrüßungen im Auto und taucht auf keinem Streckenplatz auf. Die Chance die Kanone jemandem zu zeigen geht also gegen Null.

Ansonsten ist es bei der persönlichen Wahl eines Repetierers zudem völlig egal, wie viel Wild jemand schießt. Das ist doch immer auch (!) eine Entscheidung, die nicht nur der Ratio folgt.

Wir fahren doch auch nicht alle Porsche. Wobei hier wird ja auch finanziert wie die Weltmeister und Autos gefahren die überhaupt nicht zum Einkommen passen. Ein Trend den ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich fahre ja mit meinem 911er auch gar nicht zur Drückjagd und entsprechend entsteht auch das Problem nicht 😩 Da muss der G herhalten 😜

Ich stehe auch nicht mit geschulterter Knarre bei den Drückjagden rum, sehe aber jährliche etliche Jäger die dies tun. Oder im Gasthaus an den Kleiderbügel hängen und wenn das alles nichts hilft wird es halt jedem erzählt was man für einen tollen Schießstock hat. Diese Gespräche hängen mir mittlerweile zum Hals raus. Auf dem Schießstand stelle ich mittlerweile auch auf Durchzug. Da ist es ähnlich.

Dann lass uns mal sicher davon ausgehen, dass Du auf kaum einer bis keiner DJ unterwegs bist. In nahezu keinem Fall rennt da einer mit der Kanone zum Streckenplatz und die hängt auch regelmäßig niemand an den Kleiderbügel.

Ich habe auch auf noch keiner solcher Jagden erlebt, dass jemand dem Rest der Truppe erzählt, dass er eine R8 führt. Da sind wahrscheinlich die Heym Nutzer eher die (verbalen) Veganer unter den Teilnehmern und müssen allen anderen erzählen, dass sie keinesfalls eine Blaser führen würden.

Sorry, deine Argumentation ist wirklich hochgradig lächerlich.

Selbst mit 19% Nachlass sind die immer noch viel teurer. Die ist ja dann komplett nackt. Rechne mal Montage noch dabei, die ist ja auch mega teuer.

Man kann die teuren SR30 auch nicht mit den günstigen Ranger Modellen vergleichen. Die Ranger sind schon deutlich abgespeckter.

Ich bin auch der Meinung jeder soll sich die Waffe holen die er möchte. Nur wenn es um Blaser geht drehen irgendwie immer alle durch.

Es gehen exakt mehrheitlich die durch, die keine haben oder keine wollen und argumentieren dann genau wie Du.

Wenn jemand eine R8 möchte und die Kohle dafür locker macht ist das doch in Ordnung. Verstehe nicht was diese Rechtfertigungen und Schöngerede ständig sollen. Fakt ist doch die sind sehr gut aber auch sehr teuer. Haben viele Featchers, wer denkt er braucht das soll die sich kaufen. Wer nicht kann auch ohne sehr gut jagen. Der Themanstarter hat ja nach Alternativen und nicht nach Lobeshymnen gefragt.

Rechtfertigen tun sich hier die, die etwas anderes gekauft haben.


grosso
 
Registriert
14 Okt 2012
Beiträge
4.895
Ich habe auch auf noch keiner solcher Jagden erlebt, dass jemand dem Rest der Truppe erzählt, dass er eine R8 führt. Da sind wahrscheinlich die Heym Nutzer eher die (verbalen) Veganer unter den Teilnehmern und müssen allen anderen erzählen, dass sie keinesfalls eine Blaser führen würden.
Lieber grosso, denke das hast Du nicht nötig. Als Blaserbesitzer und Porschefahrer solltest Du über den Sachen stehen und auf derart vorwurfsvolles (um höflich zu bleiben) verzichten 😉
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
426
in Post #154 hat der Fragesteller/Threadsterter geschrieben, seine Kaufentscheidung ist getroffen und der Thread könnte geschlossen werden.
Alle Fragen geklärt.

Jetzt sind wir schon bei #194, ein Selbstläufer-Thread- es werden noch Wetten auf die weitere Laufzeit angenommen 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Okt 2016
Beiträge
231
Dann lass uns mal sicher davon ausgehen, dass Du auf kaum einer bis keiner DJ unterwegs bist. In nahezu keinem Fall rennt da einer mit der Kanone zum Streckenplatz und die hängt auch regelmäßig niemand an den Kleiderbügel.
Ja geh du davon aus das ich auf keiner DJ bin. Wie war das nochmal mit den kindlichen Argumenten? Wenn du mir hier ernsthaft erzählen willst das du noch nie auf einer DJ eine fremde Waffe gesehen hast frag ich mich eher auf wie vielen DJ du so bist.
Rechtfertigen tun sich hier die, die etwas anderes gekauft haben.
dann les dir die letzten Seiten nochmal durch...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
371
Besucher gesamt
494
Oben