Alternative Geco Express .308

Tief hinters Blatt wird das meiste Wild noch gehen, unabhängig von Geschoss und Kaliber. Bevor ich da anfange das Geschoss zu hinterfragen, würde ich lieber darüber nachdenken den Haltepunkt zu ändern.

Naja, das Bondstrike ist doch auch nur ein Accubond mit anders gefärbter Spitze und leicht verändertem Namen 😜 Ich würd mal schauen, obs irgendeine Fabrikladung in 165grs mit dem original Accubond gibt. 150grs wär mir für Rotwild zu leicht und 180grs sind für die .308 schon das absolut obere Ende. Und mit diesem 165grs Accubond würd ich ziemlich knapp hinter dem Blatt reingehen. Abgesehen davon kommts vielleicht auch noch ein bisschen auf die Schussentfernung an. In der Konstellation wären da für mich 150m das absolute Maximum, gerne weniger.
Ich würds mal damit probieren:

Und wenn ich nach dem Pseudonym bei Egun gehe, dann ist Lacky ja auch hier im Forum aktiv. Kannst ihn ja mal anpingen, warum er die Mun verkauft.

Was ist es nu geworden? Ich kann die Ausgangs Aussage gar nicht nachvollziehen. Habe zufrieden ewig SST und Geco Softpoint geschossen, aber mit der Geco Express kommen beide nicht mit. Bei mir bricht alles schlagartig zusammen oder geht maximal noch 5-10m ob Blatt, leicht Tief oder leicht hinters Blatt. Brutalste Zerstörung inkl. Wildbretentwertung. Die Knock Down Power der Geco Express ist beeidruckend.

Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt die zweite Saison die Express in 308. Rehwild vielleicht 40-50 Stück damit erlegt. Es ist mir ehrlich gesagt, auf meine eher kürzeren Distanzen, auch zu heftig. Das Norma Vulkan aus der .30-06 erzeugt weniger Pansenplatzer bei Schüssen hinter dem Blatt. Auf Rehwild hatte ich tolle Erfahrungen mit SPCE 150 oder der S&B TM 180. Bei letzterer können Böcke in der Blattzeit noch ein Stück laufen, aber das kann man nie ausschließen. Bin am überlegen, ob ich bald umschieße und die 4 Schachteln noch in meiner Drückjagdbüchse verbrauche.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
90
Zurzeit aktive Gäste
250
Besucher gesamt
340
Oben