Brenneke Basic nature

Moin zusammen,

gibt es schon Erfahrung zum Brenneke Basic nature?
in einem anderen Thema wurde das Geschoss kurz erwähnt, jedoch konnte ich bis jetzt nichts dazu finden.

TUG nature + = Zinn Kern + Nickel Mantel 93€ Frank und Monika
Basic nature = Zinn Kern + Tombak Mantel 76€ Frank und Monika

So würde ich den Unterschied erklären, oder liege ich da falsch?
Wenn es so ist, ist es eine verdammt teure Nickel Ummantelung.

Gibt es ein Foto, wie die nach dem Schuß aussehen?
Ist das ein Teilzerleger?

TIG und TUG waren konstruktiv immer Teilzerleger. Wenn schon der Name bleibt...

Das Brenneke Basic Nature scheint auf den ersten Blick das Potenzial zu haben, ein Evo Green ohne Nickel und Stahl zu sein. Natürlich mit den Allüren von Brenneke (Scharfrand, etc.)
Mich würden Erfahrungen in den kommenden Monaten auch sehr interessieren.

Angeboten wird es von Brenneke als „günstiger bleifreier Einsteiger“ für leichtes Wild.
Der Absatzmarkt soll wohl ausgebaut werden. Nix gegen die bisherigen Produkte, aber die Preisentwicklung der letzten Jahre war ja auch etwas frech.

Das TUG Nature ist ja ähnlich aufgebaut.
Die haben aber immer Probleme gehabt, bei niedrigeren Geschwindigkeiten anzusprechen. Die sind auch nicht vorfragmentiert, wie die von RWS oder Geco.
Ich halte von diesen Zinn Dingern zwar sowieso nix, aber die von RWS oder Geco scheinen ja halbwegs zu funktionieren.

Einstein

Das Brenneke Basic Nature scheint auf den ersten Blick das Potenzial zu haben, ein Evo Green ohne Nickel und Stahl zu sein. Natürlich mit den Allüren von Brenneke (Scharfrand, etc.)
Mich würden Erfahrungen in den kommenden Monaten auch sehr interessieren.

Angeboten wird es von Brenneke als „günstiger bleifreier Einsteiger“ für leichtes Wild.
Der Absatzmarkt soll wohl ausgebaut werden. Nix gegen die bisherigen Produkte, aber die Preisentwicklung der letzten Jahre war ja auch etwas frech.

ist zwar für "leichtes Wild" deklariert, aber ich denke für Sauen im Bereich 40-70 Kg sollte es auch reichen.

Das TUG Nature ist ja ähnlich aufgebaut.
Die haben aber immer Probleme gehabt, bei niedrigeren Geschwindigkeiten anzusprechen. Die sind auch nicht vorfragmentiert, wie die von RWS oder Geco.
Ich halte von diesen Zinn Dingern zwar sowieso nix, aber die von RWS oder Geco scheinen ja halbwegs zu funktionieren.

Einstein
Ist ein berechtigter Einwand. Mal abwarten, was an Infos in den kommenden Monaten noch folgt.

ist zwar für "leichtes Wild" deklariert, aber ich denke für Sauen im Bereich 40-70 Kg sollte es auch reichen.
Ein Zerleger, der offiziell für alles geht, wäre natürlich noch schöner.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
169
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
581
Oben