M
Mitglied 24982
Guest
Ich wohne zwischen Uni-Städten, wir haben viele Akademiker die den Jagdschein haben. In HF-Kreisen sind sie weniger anzutreffen. Auch sind sie i.g.u.g. angenehme Zeitgenossen und weniger überheblich wie Rassefanatiker. Auffällig ist mir in dem Zusammenhang, daß anteilmäßig mehr BGS o.P. hier geführt werden als solche vom Verein. das ist keine Behauptung, daß ist belegbar.Nun, es ist ihr gutes Recht, so zu handeln. Der Wettbewerb ist jedoch gegeben und wird immer besser oder gar gleichwertig.
Wichtig ist nur, dass man sich an den etablierten Standards orientiert und nicht annimmt, wenn der Fifi nach 300 Metern schon das Wursti findet, klappt das auch beim Bock.
Das Problem scheint mir vornehmlich woanders zu liegen. Die Zunft der Hundsleut wird zunehmend "akademisiert" und der woke wohlstandsverwahrloste Depp mit ethisch-intellektuellem Alleinvertretungsanspruch findet halt überall Einzug und versaut die Stimmung.
Diesen Entwicklungen muss jedoch andernorts entgegengewirkt werden und das wird auch wieder. Wir sind auf dem richtigen Weg ....