Nunja. Da war Schweiß, der wurde mehr, da würd wohl jeder erst mal paar Meter hinterhergehn, woll sogar ohne Hund.Wenn die kranken Sauen in Österreich nicht ein komplett anderes Verhalten zeigen als in Deutschland und Afrika, dann war das "fachlich ungenügend".
Porthos mag meine Meinung egal sein, aber für die Jungjäger oder ähnliches die mitlesen muss das mal klar gesagt werden!
Man weiß da gar nicht wo man anfangen soll...ihr nehmt einen Wildbretschuss an und rennt da nachts hinterher? 700m? Wie habt ihr Euch das mit Stellen und Fangschuss vorgestellt? Mit Taschenlampe und Kurzwaffe? Und dann rennt der Schütze noch alleine weiter? Was hatte der denn für eine Vorstellung was nun passiert? Abgefahren! Fast trollig.
Gehören die Dachsbracken nicht zu den Dackeln? Haben doch auch kurze, krumme Beine!Ja, Asche auf meine Haupt.
Es war nicht meine Intention einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen und vielleicht habe ich bei "eine" einfach das "m" vorne vergessen. Würde es ja ändern, geht aber nicht mehr.
Im Grunde wollte ich durch das Bild nur von der Diskussion über nächtliche Nachsuchen ablenken und wieder bach to topic ADBr kommen.
Ich freue mich hier übrigens über jedes Bild von (Alpenländischen) Dachsbracken egal ob komplett hirschrot oder als Vieräugel und allem was dazwischen ist.
Wir können ja zwar nicht gegen den Dackelfaden anstinken, aber ein paar schöne Brackenbilder sollten doch schon da sein....
Gehören die Dachsbracken nicht zu den Dackeln? Haben doch auch kurze, krumme Beine!
Du meinst die Farbe, die auf Albinismus hindeutet?
Dachsbracke ist meines Wissens das Mittelding aus Dachshund und Bracke...Gehören die Dachsbracken nicht zu den Dackeln? Haben doch auch kurze, krumme Beine!