Alpenländische Dachsbracke

z/7

Wenn die kranken Sauen in Österreich nicht ein komplett anderes Verhalten zeigen als in Deutschland und Afrika, dann war das "fachlich ungenügend".
Porthos mag meine Meinung egal sein, aber für die Jungjäger oder ähnliches die mitlesen muss das mal klar gesagt werden!
Man weiß da gar nicht wo man anfangen soll...ihr nehmt einen Wildbretschuss an und rennt da nachts hinterher? 700m? Wie habt ihr Euch das mit Stellen und Fangschuss vorgestellt? Mit Taschenlampe und Kurzwaffe? Und dann rennt der Schütze noch alleine weiter? Was hatte der denn für eine Vorstellung was nun passiert? Abgefahren! Fast trollig.
Nunja. Da war Schweiß, der wurde mehr, da würd wohl jeder erst mal paar Meter hinterhergehn, woll sogar ohne Hund.

Wenn die Sau nach 100-200 m aber immer noch nicht liegt, sollte einem dämmern, daß das wohl kein unmittelbar tödlicher Schuß war, und den Spaß vertagen.

Ich habe gedacht, dass man in einem Faden der sich "Alpenländische Dachsbracke" nennt man das ganze auch mal mit "nur" Dachsbracke abkürzen kann.

Du hast ja ne westfälische Dackelbracke also etwas anders...Hübscher Bursche übrigens...:)

Du hast aber nun einen Absolutheitsanspruch aufgestellt, der sich, angesichts der Vieräugel-Variation im eigenen Haus, selbst in diesem Faden nicht wird halten können...
Hübscher Bursche übrigens... selbst wenn im mindestens eine ordentliche Farbe fehlt. :)

Ja, Asche auf meine Haupt.
Es war nicht meine Intention einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen und vielleicht habe ich bei "eine" einfach das "m" vorne vergessen. Würde es ja ändern, geht aber nicht mehr.
Im Grunde wollte ich durch das Bild nur von der Diskussion über nächtliche Nachsuchen ablenken und wieder bach to topic ADBr kommen.
Ich freue mich hier übrigens über jedes Bild von (Alpenländischen) Dachsbracken egal ob komplett hirschrot oder als Vieräugel und allem was dazwischen ist.
Wir können ja zwar nicht gegen den Dackelfaden anstinken, aber ein paar schöne Brackenbilder sollten doch schon da sein....

Ja, Asche auf meine Haupt.
Es war nicht meine Intention einen Anspruch auf Allgemeingültigkeit zu stellen und vielleicht habe ich bei "eine" einfach das "m" vorne vergessen. Würde es ja ändern, geht aber nicht mehr.
Im Grunde wollte ich durch das Bild nur von der Diskussion über nächtliche Nachsuchen ablenken und wieder bach to topic ADBr kommen.
Ich freue mich hier übrigens über jedes Bild von (Alpenländischen) Dachsbracken egal ob komplett hirschrot oder als Vieräugel und allem was dazwischen ist.
Wir können ja zwar nicht gegen den Dackelfaden anstinken, aber ein paar schöne Brackenbilder sollten doch schon da sein....
Gehören die Dachsbracken nicht zu den Dackeln? Haben doch auch kurze, krumme Beine!

Gehören die Dachsbracken nicht zu den Dackeln? Haben doch auch kurze, krumme Beine!
Dachsbracke ist meines Wissens das Mittelding aus Dachshund und Bracke...

Also nein, nix Dackel - Obwohl meiner von Personen, die was Jagdhunde betrifft absolut unwissend sind, schon mal als großer Dackel angesprochen wurde...Gewisse Ähnlichkeiten lassen sich ja auch nicht von der Hand weisen.
Aber sie gehören nicht zu den Dackeln. Genau so wenig wie Wachtelhunde zu den Deutsch-Langhaaren gehören oder die großen Schweißhunde zu den Rhodesian Ridgebacks....(auch wenn sie die gleiche Farbe haben)
;):p

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
97
Besucher gesamt
132
Oben