zeigt mal eure vierläufigen jagdgefährten!

47039207bj.jpeg

47039208iw.jpeg

so sieht er in "ganz" aus, 10 Monate alt

Gefährlicher Farbschlag wenn der Teckel entsprechend seinen Anlagen eingesetzt wird oder?
Und jaaaa, der Trottel ist immer am hinteren Ende des Schaftes.
Ich denke wenn Barras auf der DJ arbeiten darf, hat er ein entsprechendes maßgeschneidertes farbiges Mäntelchen an.
Geht man davon aus, ist selbst der saufarbene (war auch bei der Kaninchenjagd ja schon) oder der rote Kurzhaar da sehr gefährdet.
Ich durfte ja mal so einen Dummbatzen kennen lernen, der dem Beständer den Rauhaar bei der Kaninchenjagd auf die Strecke gelegt hatte. 🤮

Solltest Du nachholen. Sehr entspannter Faden :giggle:.
Tatsächlich hatte ich erst einen Dackel reserviert, bis ich einen Dackel mit Dackellähme am Rastplatz getroffen habe. Da im damaligen Haus noch Treppen zu steigen waren, sind wir auf den Fauve gekommen und haben die Dackelreservierung storniert.

Ich hatte mal einen, der erschien mit einem roten Langhaar zur Naturbau-Prüfung
Soll vorkommen,
wobei ich nicht wirklich verstehe, wie man einen Langhaar führen kann.
Bei der Fellpflege wird man doch schon kirre 🙈
Aber selbst der rote Kurzhaar, ist da gefährdet, bei solchen blinden Kostgängern mit flotten Zeigefinger.

z/7

Tatsächlich hatte ich erst einen Dackel reserviert, bis ich einen Dackel mit Dackellähme am Rastplatz getroffen habe. Da im damaligen Haus noch Treppen zu steigen waren, sind wir auf den Fauve gekommen und haben die Dackelreservierung storniert.
GsD geht es bei jagdlichen Dackeln mit der Beinlänge wieder nach oben.

Seid ihr mit dem Fauve zufrieden? Wieviel Schärfe haben die?

Das große Risiko beim Dackel 😢
3 von 5 hatten den Mist auch 😭
Die nächste, wird aber wieder ein Dackel 🙈

GsD geht es bei jagdlichen Dackeln mit der Beinlänge wieder nach oben.

Seid ihr mit dem Fauve zufrieden? Wieviel Schärfe haben die?

Was heißt zufrieden?! Der Hund kann wahrscheinlich mehr als ich fordern, bieten und auslasten kann.
Schärfe könnte für viele wahrscheinlich etwas mehr sein, aber dafür ist er noch nie geschlagen worden. Er stellt, verbellt, aber versucht wenig bzw. zaghaft zu packen.
Ich war bisher dreimal mit ihm im Gatter, da war es auch so. Er hält einen Sicherheitsabstand, bellt, greift zaghaft an, springt aber sofort zurück, wenn die Schweine sich in seine Richtung bewegen.
Wenn ich dazu komme, wird er mutiger und geht etwas aggressiver voran. Wahrscheinlich fehlt uns Beiden aber auch noch etwas Erfahrung.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
80
Besucher gesamt
97
Oben