Allrad vs. Bodenfreiheit

Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
554
Pinzgauer, Bremach, Volvo C303 und andere. Allerdings sind die allesamt viel weniger verbreitet als der Unimog.
Allerdings hat davon nur der Unimog (die Bodenfreiheit stark erhöhende) Portalachsen, Pinzgauer und Volvo haben dazu noch deutlich kleinere Räder und dadurch noch weniger Bodenfreiheit.

Dafür sind sie kleiner, was auch je nach Situation ein Vorteil sein kann.
Der Dreiachser-Pinzgauer kann dafür krabbeln wie ein Tausendfüßler ;)

Weitere Steigerung über den Unimog hinaus geht nur mit einem Hägglund :LOL:
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
554
Oder der, habe ich gerade eben hier beim Skifahren in Saalbach-Hinterglemm an der Talstation der Westgipfelbahn gesehen:

IMG-20240220-WA0001.jpg
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
554
Bin den KAT schon selber OFF-Road gefahren, ich weiß was der drauf hat;)

Ist im deutschen Revier aber doch ein wenig sperrig...
 
Registriert
9 Okt 2023
Beiträge
554
Unerreichte Bodenfreiheit durch große Räder, 360t Zuladung Terex 33-19 Titan

1708453638905.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.977
Jetzt hört halt auf! Ich weiß von was ich spreche...mein Zweitwagen ist ein Triumph Spitfire! :oops::oops::oops::oops:
Super, das ist so, als würde man sich in beide Knie schießen....
Hatte einen TDi 90 - einmal komplett auseinander - neu lackiert - wieder zusammen. Festgestellt, dass man seine Zeit auch sinnvoller nutzen kann.
Lieber Toyota als British Elend....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
17
Zurzeit aktive Gäste
107
Besucher gesamt
124
Oben