Alljagd sicher sich Rechte an Horrido

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
8.210
Ja, gibt’s denn sowas?
Muss jetzt jedesmal, wenn in geselliger Runde ein Bock totgetrunken wird, wobei der „freie Wildbretschütz“ nicht fehlen darf, jedes „Horrido“ im Refrain bei der Fa. Alljagd GmbH, gebührenpflichtig beantragt werden? Dat kann aber ganz schön teuer werden. 🫨
 
Registriert
22 Jan 2016
Beiträge
2.412
Ich sach dem KJM Bescheid, damit der den DJV informiert und dieser Veto einlegt.
Die Hegeringversammlungen und das Bocktottrinken müssen bezahlbar bleiben.
Mitch for president. 👻
Ich erwarte auf der nächsten Messe in Dortmund deinen Stand mit Freibier!
 
Registriert
7 Mai 2014
Beiträge
6.044
Ich habe selbst eine Wortmarke in Spanien (die sind in der EU zuständig dafür) eingetragen.
Aber ich dachte man könne einen allgemein gültige Ausspruch wie „Guten Tag“, „Hallo“, oder halt „Horrido“ nicht schützen.
Es gibt auch eine Einspruchsfrist. Wenn ich mich recht erinnere läuft diese aber vor Eintragung ab.

Ihr erinnert euch doch, da gab es mal jemanden der hat sich sinngemäss „Mallorca Ballerman Party“ (o.ä.) als eintragen lassen. Dann mit „Heerscharen“ das Netz durchforstet und unzählige Abiturienten, die ihre Feier so nannten, Veranstalter in kleinen Orten die eine Party ausrichteten, zur Kasse gebeten.

Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.634
Steht Alljagd in Verbindung zu Horrido Schönebeck? Bzw. was ist daraus geworden, gehört diese Marke nicht zu Laupa?
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
8.540
Ja, gibt’s denn sowas?
Muss jetzt jedesmal, wenn in geselliger Runde ein Bock totgetrunken wird, wobei der „freie Wildbretschütz“ nicht fehlen darf, jedes „Horrido“ im Refrain bei der Fa. Alljagd GmbH, gebührenpflichtig beantragt werden? Dat kann aber ganz schön teuer werden. 🫨
Nö, man sollte aber eben keine Klamotten anbieten mit dem Aufdruck, wenn die Konkurrenz mit dem "Patent" es auch tut. Die Dame kann da nix zu, blöd isses, aber eben so vorgesehen, wenn die Anmeldung akzeptiert wird. Man kann sich weiterhin einen Horrido-Aufkleber aufs Auto kleben, es sagen, so oft man möchte, alles kein Problem.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.526
Der Begriff " Horrido" ist Kulturgut ( die Markenbezeichnung einer Patronensorte der Fabrik in Schönebeck ist dem Einmfluss von mehrerer; Konkurierenden Rechts- und Staatsformen geschuldet).

Währe dem nicht so; dann hätte ich mir die Begriffe " Frohe Weihnachten"; Frohe Ostern" und "Frohe Pfingsten" schon längst versilbern- und Vergolden und mit Brilianten besetzen lassen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
114
Besucher gesamt
122
Oben