Alljagd sicher sich Rechte an Horrido

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 28389

Guest
Account bei Alljagd löschen ,nur so geht es . Die mĂŒssen es spĂŒren ,dazu noch eine angebrachte E Mail und fertig ist der Lack.
Andere MĂŒtter haben auch schöne Töchter.😉

BeitrÀge
1.845
Alljagd, ja?
Sowas muss man am Geldbeutel spĂŒren. Bin bei denen raus.

Wenn die das wirklich ernst meinen, werde ich es bei zukĂŒnftigen Kaufentscheidungen auch berĂŒcksichtigen. Wobei mein Kontakt zu Alljagd sowieso im Wesentlichen daraus besteht, dass ich deren Werbung in diversen Zeitschriften auf dem direkten Weg ins Altpapier befördere.

Vielleicht schicke ich ihnen die demnĂ€chst einfach mal gesammelt zurĂŒck...

Aber ich dachte man könne einen allgemein gĂŒltige Ausspruch wie „Guten Tag“, „Hallo“, oder halt „Horrido“ nicht schĂŒtzen.

War auch mein VerstÀndnis, aber vielleicht geht es im Zusammenhang des Bedruckens von T-Shirts. Habe zwar vor 30 Jahren mal eine Vorlesung zum Patenrecht gehört, bin da aber alles andere als ein Spezialist.

Ansonsten wĂ€re die Dame natĂŒrlich schlau gewesen, die Marke selbst anzumelden. Vermutlich wĂ€re ich da aber aus dem von Dir genannten Grund auch nicht drauf gekommen.

BeitrÀge
5.202
WĂ€rst du da drauf gekommen, dass du die "Horrido" schĂŒtzen lassen kannst @Frido ?

Ich und ich denke 99% aller Foristen nicht.

Finde das echt beschÀmend von Alljagd.
Aber so kann sich eine Firma auch ganz schnell auf's Abstellgleis schiessen.
Man soll deren Schritt ĂŒberall breit treten und jegliches GeschĂ€ft mit denen zukĂŒnftig unterlassen.
Von mir bekommen die keine Bestellung mehr, solange bis sich hier was anderes ergibt.

Wenn es geht, soll sich die Frau das Wort "Alljagd" jetzt schĂŒtzen lassen.

GMV

BeitrÀge
1.772
Kleiner Zwischenstand:
Frau K. hat sich diesen Thread angesehen und ist "ĂŒberwĂ€ltigt und etwas sprachlos" um ihre Worte zu benutzen. Ich möchte und soll in Ihren Namen hier schonmal vielen Dank fĂŒr die UnterstĂŒtzung und den RĂŒckhalt ausrichten. Sie hat einen Rechtsbeistand und alles Weitere wird sich hoffentlich klĂ€ren. Je nachdem was so passiert, kann man sich ja ĂŒberlegen, ob wir gemeinschaftlich etwas machen wollen.

Da sieht man mal, was dieses Forum so alles bewegen kann. Und wenn es nur ist, dass sich die GF eines KMU nicht alleine gelassen vorkommt!

Was das SchĂŒtzen lassen angeht: Kostet (nur beim DPMA, nicht europaweit) halt 300 Euro Basispreis (3 Schutzkategorien) und ob geschĂŒtzt werden kann, erfĂ€hrt man erst im Nachgang. Jede weitere Kategorie kostet 150(?) Euro extra. Geht also schnell ins Geld. Wenn man dazu noch nen Anwalt oder sonstiges Fachpersonal beauftragt, wirds sehr schnell sehr teuer...

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
826
Sollen wir fĂŒr Frau Kerkhoff sammeln? Ich sehe gerade nach kurzer Recherche, dass die Marke "Alljagd" nicht beim DPMA eingetragen oder geschĂŒtzt ist...300 Euro mĂŒssten wir doch zusammen kriegen...

Edit: Ich hab Frau K. mal per Email informiert...

etwas voreilig: Alljagd ist EU weit markengeschĂŒtzt.

GMV

BeitrÀge
1.772
etwas voreilig: Alljagd ist EU weit markengeschĂŒtzt.
Hab es mittlerweile leider auch gefunden. ErklÀrt auch den fehlenden DPMA-Eintrag.
Nun ja. Frau K liest hier mit und hat Rechtsbeistand. Mehr als Daumen drĂŒcken und ggf. was Alternatives anleiern können wir nicht tun.

Zuletzt bearbeitet:
BeitrÀge
1.934
Sollen wir fĂŒr Frau Kerkhoff sammeln? Ich sehe gerade nach kurzer Recherche, dass die Marke "Alljagd" nicht beim DPMA eingetragen oder geschĂŒtzt ist...300 Euro mĂŒssten wir doch zusammen kriegen...

Edit: Ich hab Frau K. mal per Email informiert...
Frau Kerkhoff hat doch mit Siicherheit eine Reschtschutzversicherung. Die sollte ihr einen guten Patentanwalt empfehlen, der kann hrlfen

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: GMV
BeitrÀge
8.316
...oder sie soll kĂŒnftig halt "HoRĂŒdHo" drucken
hÀtte auch den positiven Effekt, dass der/die/das TrÀger*in der Shirts die Herkunft/Bedeutung des Aufdruckes erfahren. ;-)

BeitrÀge
1.845
Ă€rst du da drauf gekommen, dass du die "Horrido" schĂŒtzen lassen kannst @Frido ?

Hab ich je geschrieben, wĂ€re ich vermutlich nicht. WĂŒrde da eine grĂ¶ĂŸere Sache draus hĂ€tte ich mich vermutlich irgendwann beraten lassen, aber als kleines lokales Unternehmen und einem allgemeinen Begriff wie eben "horrido" hĂ€tte ich da auch keinen Gedanken dran verschwendet.

sind wir dann Order de Mufti evt.Moralisch dazu Verpflichtet zukĂŒnftig bei Alljagd zu Bestellen; Beziehen und zu Bezahlen ?

Nein, warum. Wessen Geistes Kind sie sind haben sie ja gezeigt, alles andere ist jetzt Schadensbegrenzung von Seiten Alljagd. Zumindest wĂŒrde ich dann aber nicht mehr kategorisch ausschließen, dort zu bestellen.

Status
FĂŒr weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive GĂ€ste
470
Besucher gesamt
619
Oben