- Registriert
- 14 Jun 2021
- Beiträge
- 1.993
Ich habe mal kurz durchgeblättert, mir stellt sich die Frage, hast du eine solche Waffe schon mal in der Hand gehabt, wie kommst du mit der Bedienung klar, passt das Zf von der Montage und von der Höhe, kann man den Augenabstand ändern, wenn der Schaft gekürzt werden muss, lassen das Zf und Montage zu oder musst du dort investieren?Die verlinkten Büchsen hatte ich auch gefunden. Von einer hat mir der Verkäufer ein Bild geschickt (die mit dem kurzen Schaft) und da steht eben wirklich DWM dran und sie haben auch das Daumenloch. Da der Beschuss gleichzeitig irgendwann aus dem 80ern ist, konnte ich mir darauf überhaupt keinen Reim machen.
Die kurze wäre tatsächlich in der engeren Wahl, weil ich ziemlich klein bin und eher ein Problem kriege, wenn die mit 36,5 oder 37 cm Schaftlänge daher kommen. Ich weiß aber eben nicht, ob man sowas ohne großartige vor Ort Prüfung kaufen kann. Die Meinungen scheinen hier auch auseinander zu gehen.
Allerdings scheint das ja bei einem kommerziellen Händler weniger kritisch? Gibt ja immer wieder mal was, aber nicht jeder stellt die Sachen online.
Auf jeden Fall schon mal Danke für die Einschätzungen, jetzt muss ich sowieso nochmal ordentlich Handhabung üben, vielleicht hat der entsprechende Büchsenmacher ja zufällig was. Wird entweder Waffenstube Thalkirchen oder der Weigl in Bad Abbach sein.
Alles Fragen, die irgendwann aufkommen.
Fahr zu einem Waffengeschäft mit möglichst großem Angebot an Gebrauchten, lass dich dort beraten indem du ein Limit vor gibst und teste die Waffen, die sich in diesem Rahmen bewegen, vergleiche es nicht mit wesentlich teureren Waffen. Nimm dir noch einen erfahreneren Berater mit und entscheide dann vor Ort.