Was?Warum postest Du es dann?
Tolle Forderung. Blöd, wenn das dann leider nicht so einfach möglich ist.Geht doch alle mit guten Vorbild voran und nehmt euren Jahresurlaub sagt die 3 Wochen Italienurlaub ab kauft noch mal ein für 4 Wochen und bleibt zuhause ich höre hier von allen nur was die anderen alles machen müssten.
Wenn 30.000 am WE Im Stadion sind ist das für euch furchtbar wenn aber Millionen morgenfrüh wieder Öffentliche Verkehrsmittel benutzen um zur Arbeit zu kommen geht das in Ordnung
Es ist schon lustig Euch hier zu lesen ich höre nur was die anderen alles falsch machen noch nicht einer hat geschrieben was er richtig macht
Aber wenn ich hier so lese geht es um Leben oder Tot wer soll mir denn da noch was vorschreiben Ich wiederhole mich zwar aber BITTE entspannt euch doch mal wir reden hier über einen Virus so wie jedes Jahr um diese Zeit vor 2 Jahren hatten wir um die Zeit 25.000 Grippetote Ja es werden auch bei uns Menschen an diesem Virus sterben so ist das nun mal! warum sollte es dieses Jahr anders sein als sonst auch die Jahre vorher.Tolle Forderung. Blöd, wenn das dann leider nicht so einfach möglich ist.
Nur hätte es Handlungsoptionen dahingehend gegeben. Der Einzelne kann leider keine Revolution durchführen.
Ich kann zum Glück selbst entscheiden, wie ich jeden tag verbringe. Nur ist das den Meisten Menschen nicht vergönnt.
Richtig machen viele Leute übrigens, was einzelne hier so torpedieren: Vorsorgen.
Immer dran denken, schon morgen kann vor der eigenen Haustür "Sperrzone" sein.
https://www.tagesschau.de/inland/grippe-129.htmlEs sind alle entspannt. Leider an entscheidenden Punkten sogar schlaftrunken.
Wenn du den inakzeptablen Grippevergleich willst, musst da aber auch genauer hinschauen und dann zeigen die vorhandenen Zahlen doch eine ganz andere Dimension als einen grippalen Infekt auf. Erstens bei der Ausbreitungsgeschwindigkeit und zweitens bei der Mortalität.
Panik lässt sich nicht herbeireden. Die existiert einfach nicht. Aber fahrlässiger Umgang mit der Situation ist gegeben und der wird unnötige Schäden und unnötige Tote hervorbringen.
Der Begriff Pandemie und die dahintersteckenden Mechanismen scheinen nicht verinnerlicht zu sein.
Nein. Man ist dem nicht hilflos ausgeliefert.
Ja. Man muss aktiv handeln.
Übrigen sist die Zahl der bestätigten Grippetoten jedes Jahr in Deutschland etwa um die 100 herum pendelnd. Nur mal zu den Tatsachen.
Aber auch da würde niemand Risikopatienten dem Einfall aussetzen, oder?
In Deutschland kann man aus Angst Atomkraftwerke wegen Fukushima abschalten, aber reale Gefahren werden einfach verneint.
Um Leben und Tot schrieb bisher kaum jemand, obwohl es für ehreblich Bevölkerungsanteile darum gehen wird. Es wurde eine sinnhafte und grundsätzlich Vorsorge von Einzelnen denunziert.
Da kann man nur mit dem kopf schütteln.