Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Wie gut dieses Land gerüstet ist sieht man daran, daß die Infektionszahlen und wirtschaftlichen Auswirkungen rasant steigen, Spahn dringend "empfiehlt" Großveranstaltungen abzusagen aber Länder und Kommunen aus rein wirtschaftlichen Gründen und Entscheidungsängsten weiter machen wie ohne das Virus.

Ein Land ist nicht nur mit Technik und Vorräten gut gerüstet, es muss auch bereit sein Entscheidungen zu treffen.

Italien hat 3-4 Wochen Vorlauf zu D. Wer heute nach Italien schaut, erkennt wie es in 4 Wochen in D aussehen wird. Sicher nicht überall, aber in einigen Regionen. So wie wir mit dem Virus umgehen ist die breite Verbreitung nicht aufzuhalten. Fussball o.ä. läuft weiter als wäre nichts, die Rechnung gibt es erst in 14 Tagen.

Heute kaufen und später zahlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aber Länder und Kommunen aus rein wirtschaftlichen Gründen und Entscheidungsängsten weiter machen wie ohne das Virus.
Und diese Dummheit bringt am Ende die viel größeren wirtschaftlichen Schäden.
Ein mehrwöchiger Winterschlaf wäre geboten gewesen.

Die wirtschaftliche Delle hätten die Nachholeffekte mildern können.

z/7

Es ist ausgesprochene dumm, nicht direkt am Anfang der entwicklung einzugreifen.
Deutschland hat das Talent immer erst einmal die Kontrolle verlieren zu wollen.
Ganz am Anfang haben es alle verpennt. Wollen wir mal ehrlich sein. Und Deutschland ist nun mal keine Insel.
Die Dame, die Webasto virifiziert hat, hätte zum Bleistift gar nicht erst einreisen dürfen. Zumindest nicht so, wie es geschah. Oder den Karneval im Rheinland. Hab mich schwer gewundert, daß da Corona anscheinend überhaupt kein Thema war. Siehe aktuelle Fallzahlen in NRW.

Was albern ist, zum aktuellen Stand mit halbherzigen Quarantänen und Veranstaltungsabsagen was reparieren zu wollen. Etwa die Schulen. Hätte man bereits vorletzte Woche die Faschingsferien einfach verlängern können. Oder alle im Ausland verreisten in Quarantäne schicken. Fängt man JETZT damit an. Nachdem ne Woche lang fröhlich Viren verteilt wurden.

Entweder ist das ne ernsthafte Krankheit, dann bitte konsequent und mit Verstand, oder sie ist es nicht, dann ist das ganze Gekasper höchst überflüssig. Also was, bitte?

Jetzt sind wir auf einer Linie.
Man kann das ganz gut als Politikversagen ansprechen. Es war alles in seinen Folgen bekannt.
Maßnahmen werden aber noch folgen.
Dann wird es ebenso drastisch zugehen, wie in danderen Ländern.
Das wäre nicht nötig gewesen.
Und solche Maßnahmen kann man dann eben klein durchführen udn damit erst recht weder Panik noch Hysterie aufkommen lassen.

Da wollte man aber irgendwie von "einer kleinen Grippe" reden.

Die Herren Beschwichtigungspolitiker sagen derweil ihre eigene Veranstaltung auf dem Nockerlberg ab. ISt zu gefährlich.
Aber die Bundesligastadien kann man ruhig voll machen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 15848

Guest
Und diese Dummheit bringt am Ende die viel größeren wirtschaftlichen Schäden.
Ein mehrwöchiger Winterschlaf wäre geboten gewesen.

Die wirtschaftliche Delle hätten die Nachholeffekte mildern können.

Dieses Land wird traditionell nach dem Motto verwaltet:

Völlig egal was es kostet, Hauptsache mich nichts. In unserem föderalen System wird der Schwarze Peter immer weiter gereicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz am Anfang haben es alle verpennt. Wollen wir mal ehrlich sein. Und Deutschland ist nun mal keine Insel.
.....
Das ist doch heutzutage völlig egal, Insel oder nicht. Wenn man nicht reagiert, und seine Grenzen sowieso seit Jahren nicht im Griff haben mag, hülfe auch Insel nix.

z/7

Also irgendwie war ich der Vorstellung verfallen, daß die Toilettenpapierbevorratung inzwischen abgeschlossen sein müßte. Sollte ich mich so geirrt haben? :unsure:

Vor allem, weil am nächsten Tag alles wieder nachgefüllt ist. Es herrscht ja (noch) kein mangel.
Jeder kann in Ruhe seinen grundsätzlich empfehlenswerten Vorrat anschaffen

Mehr ist es nach wie vor bisher nicht. Zumindest bei uns. Warum auch immer.
O, da irrst du gewaltig.
Auch hier sind die Schäden daher schon immens und auch hier breitet es sich genauso aus, wie man es bereits in anderen Ländern beobachten kann.
Und auch hier gibt es die gleichen risikogruppen mit den gleichen Folgen und dem ebenso unzureichendem Versorgungssystem.

Jedenfalls hat man dies der Bundesregierung bereist 2012 dazu vorgelegt.
Ich hatte den Link mehrfach eingestellt ;)

z/7

Wir haben immense (?) wirtschaftliche Schäden aufgrund absurder Maßnahmen. Welche sonstigen Schäden meinst Du? Einen gewissen Vertrauensverlust in sensationsgierige Netzbewohner?

Man ist ja selber anscheinend irgendwie noch vom alten Schlag wenn man sieht wie stumpf manche mit ihrer Umgebung umgehen.
Da war ein Kollege vor zwei Wochen seelenruhig mit Kind und Kegel in Norditalien auf Kurzurlaub , kommt wieder, und geht zu Hause am selben Abend auf ne Hochzeit mit 240 Leuten.
Mein Versicherungsvertreter verkündet ganz stolz er wäre erstmal für drei Wochen auf Kreuzfahrt.
Rentnerehepaar aus hiesigem Dunstkreis fährt morgen zwei Wochen nach Rom.
Jo Party on.
Welche Behörde soll die erziehen?
Da fällt einem echt nichts mehr zu ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
396
Besucher gesamt
533