Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
ja es werden auch noch ein paar mehr werden:cry: :sad: Das ist nun mal leider so da kann keiner was dran ändern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
1.158 lt. ARD Nachrichten nun infiziert.

Über den Toten aus dem Kreis Heinsberg wurden keine Informationen zu Alter und Geschlecht veröffentlicht. Die zweite verstorbene wurde als 89 Jährige aus Essen beschrieben.
 
Registriert
1 Feb 2014
Beiträge
1.132
Moin,

ja, es hat jetzt auch in Deutschland zwei Tote gegeben - und es werden sicherlich noch einige evtl. sogar viele folgen. Sicherlich werden viele auch deshalb sterben, weil sie gravierende Vorerkrankungen oder eben ein entsprechendes Alter aufweisen. Und mit jedem Toten drehen sich die Panikattacken der Medien und Interessierten in immer höhere Kreise.

Sicher ist, dass die überwiegende Mehrzahl der Infizierten überleben wird - und das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass durch dieses Virus enorme wirtschaftliche Schäden auf unser Land zukommen - und wie diese zu meistern sind, ist noch nicht klar. Was mMn wichtig wäre, ist die notwendige Ruhe zu bewahren und mit Verstand in alle Richtungen zu handeln.
Ich befürchte, dass das unseren Politikern nicht zu vermitteln ist, es fehlt da einfach der Sachverstand und die notwendige mentale Ausrüstung :cry: :sad:.

munter bleiben!!

hobo
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.961
Man sollte alles tun, die gleichzeitig benötigen Krankenhausplätze zu minimieren. Das kann Leben retten und Leid reduzieren.
Ein guter Freund sollte heute einer wichtigen OP unterzogen werden. Er wurde wg Corona wieder nach Hause geschickt. :cry: :sad:
Ich hoffe und bete, dass dies keine ernsthaften Folgen haben wird, was angesichts der Erkrankung nicht ausgeschlossen werden kann.
Da fragt man sich schon, wie das weitergehen soll, wenn jetzt bereits solche Sachen passieren...
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
Moin,

ja, es hat jetzt auch in Deutschland zwei Tote gegeben - und es werden sicherlich noch einige evtl. sogar viele folgen. Sicherlich werden viele auch deshalb sterben, weil sie gravierende Vorerkrankungen oder eben ein entsprechendes Alter aufweisen. Und mit jedem Toten drehen sich die Panikattacken der Medien und Interessierten in immer höhere Kreise.

Sicher ist, dass die überwiegende Mehrzahl der Infizierten überleben wird - und das ist die gute Nachricht. Die schlechte ist, dass durch dieses Virus enorme wirtschaftliche Schäden auf unser Land zukommen - und wie diese zu meistern sind, ist noch nicht klar. Was mMn wichtig wäre, ist die notwendige Ruhe zu bewahren und mit Verstand in alle Richtungen zu handeln.
Ich befürchte, dass das unseren Politikern nicht zu vermitteln ist, es fehlt da einfach der Sachverstand und die notwendige mentale Ausrüstung :cry: :sad:.

munter bleiben!!

hobo

Ich weiß gar nicht was du willst?
Ich finde das aktuelle Vorgehen ziemlich okay. Wenn es ein Problem gibt, sind das einige Teile der Medien und selbst ernannte Experten im Netz.
Mal abgesehen von dem blöden Volk, dem Vorräte an Scheixxxhauspapier wichtig sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Da fragt man sich schon, wie das weitergehen soll, wenn jetzt bereits solche Sachen passieren...

Gerade wurde entschieden, daß sich jeder der eine Erkrankung der oberen Atemwege verspürt, sich nach telefonischem Arztkontakt 7 Tage krank bei Lohnfortzahlung melden darf. Gilt vorerst für die nächsten 4 Wochen. Ursache ist die totale Überlastung der Arztpraxen durch die "kleine Grippe".


Tja, wenn das die crowd bemerkt, fehlt morgen halb Deutschland zur Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.920
Ich glaube fest daran das unsere weise Bundesregierung schon vor zwei Wochen die
"Kriegsproduktion" von Desinfektionsmitteln, Masken und anderen Hygieneartikeln
hat hoch fahren lassen. Ihr auch? Die Zahlen werden zusammen mit den Beraterkosten
zeitnah veröffentlicht.
Ist das so richtig cast?
 
G

Gelöschtes Mitglied 25014

Guest
Ich glaube fest daran das unsere weise Bundesregierung schon vor zwei Wochen die
"Kriegsproduktion" von Desinfektionsmitteln, Masken und anderen Hygieneartikeln
hat hoch fahren lassen. Ihr auch? Die Zahlen werden zusammen mit den Beraterkosten
zeitnah veröffentlicht.
Ist das so richtig cast?

Du solltest Deinen Hass behandeln lassen. Du hast nur ein Leben.
 
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
7.122
Gerade wurde entschieden, daß sich jeder der eine Erkrankung der oberen Atemwege verspürt, sich nach telefonischem Arztkontakt 7 Tage krank bei Lohnfortzahlung melden darf. Gilt vorerst für die nächsten 4 Wochen. Ursache ist die totale Überlastung der Arztpraxen durch die "kleine Grippe".


Tja, wenn das die crowd bemerkt, fehlt morgen halb Deutschland zur Arbeit.

Quellenangabe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
463
Oben