Alles über Coronavirus (COVID-19)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 24216

Guest
Wo ist deine Quelle, die deine Aussage untermauert?

Das wird noch mal ein schlimmes Ende mit dir nehmen.

Update, 17.40 Uhr: Krankschreibung ohne Arztbesuch möglich
Patienten mit leichten Erkrankungen der oberen Atemwege können sich nun nach telefonischer Rücksprache mit ihrem Arzt bis zu sieben Tage krankschreiben lassen - zur Entlastung der Ärzte in der Coronavirus-Krise. Patienten müssen dafür nicht die Arztpraxen aufsuchen. Darauf haben sich die Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) und der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenversicherung am heutigen Montag in Berlin verständigt, wie beide Seiten mitteilten. Die Regelung gilt für Patienten, die keine schwere Symptomatik vorweisen oder offizielle Kriterien für einen Verdacht auf eine Infektion mit dem neuen Coronavirus erfüllen. Diese Vereinbarung gelte ab sofort und zunächst für vier Wochen.
 
Registriert
27 Nov 2016
Beiträge
16.943
War gerade bei Real, ich habe im Keller einen wahren "Notfall" entdeckt. Oft, wenn ich mit meinem Nachbarn im Keller Jagdhorn geübt habe, haben wir jeder ein Glas Flüssigkeit vom Rumtopf entnommen und jetzt drohten die Früchte trockenzufallen:unsure: Aber konnte einen 54er Überseerum ergattern und damit Rettung bringen, aber Klopapier war aus....
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5659

Guest
Gut ist`s wenn man das Wichtige vom Unwichtigen unterscheiden kann.
 
Registriert
6 Jan 2017
Beiträge
2.598
Wie bekannt ist, wird die Notlage nicht vom Virus selbst, sondern von der begrenzten Bettenanzahl in den Abteilungen für Intensivmedizin verursacht. Das stellt selbst Regionen wie die Lombardei, die über ein sehr gutes Gesundheitssystem verfügen, vor große Herausforderungen.

„Eine nach der anderen füllen sich die vorher geräumten Abteilungen mit einem unglaublichen Rhythmus. Wo vorher die Namen der Erkrankten und der verschiedenen Abteilungen gestanden sind, finden sich heute nur mehr jene der Wiederbelebung. Und anstatt des chirurgischen Eingriffs gibt es immer nur dieselbe, verdammte Diagnose: Beidseitige, interstitielle Lungenentzündung. Und diese Krankheit trifft nicht nur ältere Leute. Ich versichere euch, dass wenn ihr seht, wie junge Leute in der Wiederbelebung landen und intubiert werden oder im schlimmsten Fall an ein ECMO-Gerät angeschlossen werden müssen, vergeht euch die Ruhe und Gelassenheit eurer Jugend“, so der dramatische Lagebericht von Daniele Macchini aus seinem Krankenhaus in Bergamo.

https://www.suedtirolnews.it/italien/handelt-verantwortungsbewusst-und-geht-nicht-aus-dem-haus
 
Registriert
15 Jan 2010
Beiträge
4.803
Es gibt Ärzte, die handhaben das anders (was in manchen Fällen ja auch Sinn macht)
.., ich kenne das nicht anders, und wenn´s besser geht - Besuch bei ihm zur Krankenstandsbefristung. Und unter 4 Tagen braucht man zb. im Öffentl.Dienst auf Landesebene keine Krankschreibung!
Aber anscheinend geht schon alles den Bach runter ...:rolleyes:
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.849
War gerade bei Real, ich habe im Keller einen wahren "Notfall" entdeckt. Oft, wenn ich mit meinem Nachbarn im Keller Jagdhorn geübt habe, haben wir jeder ein Glas Flüssigkeit vom Rumtopf entnommen und jetzt drohten die Früchte trockenzufallen:unsure: Aber konnte einen 54er Überseerum ergattern und damit Rettung bringen, aber Klopapier war aus....

Mit genügend Rumtopf wird es zwar nicht mehr Klopapier, aber es wird mit zunehmendem Quantum schxxxegal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
126
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
470
Oben