Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wirds nicht geben PK war um 18 Uhr. Nicht mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum zusammen, es sei den Familien oder gemeinsamer Hausstand.
Öffentlichem Raum, versteh ich. Bei privat wird es aber schwammig und soll inakzeptabel sein. Zirkusdirektor Laschet hät diese Massnahmen laut unserer Tagespresse bis 19 April aufrecht. Angie spricht von 2 Wochen.Was denn jetzt??

Öffentlichem Raum, versteh ich. Bei privat wird es aber schwammig und soll inakzeptabel sein. Zirkusdirektor Laschet hät diese Massnahmen laut unserer Tagespresse bis 19 April aufrecht. Angie spricht von 2 Wochen.Was denn jetzt??
Einfach Abwarten wie eine entsprechende Rechtsverordnung in DEINEM Bundesland ausformuliert wird.
(Deutete ich eigentlich schon mal an, dass ich Föderalismus in einigen Bereichen einfach für beschixxen halte?)

Unsere Bundeskanzlerin spricht mindestens 2 Wochen, das ist Ostern, die Woche danach ist eine kurze, also 3 Wochen, darauf wirds hinauslaufen.

Was für ein Kasperltheater, die Verantwortlichen sind unfähig, sich auf einheitliche Regeln zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus zu einigen.
Diejenigen, die Ausgangsbeschränkungen wie in Bayern oder Sachensen ablehnen, haben wahrscheinlich Angst davor, dass Ihnen die Verhältnisse in ihren zerrütteten Buntesländern um die Ohren fliegen.
Vielleicht muss man in Kürze die Grenzen zwischen Bundesländern sperren.
Na, es ist schon ein Unterschied, ob ich Ausgangsbeschränkungen in Flächenländern oder in Stadtstaaten bzw. Ländern mit hoher Bevölkerungsdichte erlasse.
Wenn Du die Familien in Berlin-Neukölln, in Hamburg-Billwerder aber auch in München-Milbertshofen oder Köln-Kölnberg in ihre Wohnungen sperrst, dann ist das keine Einschränkung, dann ist das Knast! Das führt binnen kurzer Zeit zum Koller, zu häuslicher Gewalt und massiven Problemen. Das halten diese Viertel in meinen Augen nicht lange durch. Da sind dann Unruhen nicht abwegig. All das müssen die Politiker, die Landeschefs, die Entscheider auf allen Ebenen beachten. So schön schwarz weiß wie Deine Welt ist die heutige nicht. Da ist fast alles grau ...
Verbote kann man schnell aussprechen, sich wie Söder als Politiker mit dicken Eiern vordrängeln, aber umsetzen und mit den Konsequenzen müssen die Menschen vor Ort leben. Da brauch man abgestimmte Vorgehen, angepasste Verfahren und die Entscheider vor Ort. Nicht umsonst gibt es die Gesundheitsämter auf Kreisebene. Auch wenn es in der Praxis gerade vielerorts schwierig ist, so ist das System in meinen Augen eine Stärke, keine Schwäche.
Auch in China wurde nicht das ganze Land gleich behandelt (auch wenn der Vergleich hinkt).

• Gefällt mir
Reaktionen: z/7
Hast du für den 20. einen wichtigen Termin? edit
Das wird sowieso verlängert werden (müssen).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kein Feldhamster würde freiwillig seine Wintervorräte verteilen, damit er vor den Anderen als Guter da steht !
Da freue ich mich aber, dass Du mir einen weiteren Punkt aufzeigst, der mich vom Feldhamster - und von einigen Foristi - unterscheidet.
...
Begriffe wie Solidarität, Burgfrieden, Mitgefühl, Loyalität etc. sind in den T9 Worterkennungshirnen der heutigen Generation offensichtlich nicht eingespeichert (worden), statt dessen wird für alles automatisch als Synonym "Ich" gesetzt.

Ich hab in meinen letzten Erste Hilfe Kurs, genau wie in den vorherigen, gelernt, dass EIGENSICHERUNG bei jeder Hilfeleistung erstmal das Wichtigste ist.
Man rennt nicht zu einem brennenden Fahrzeug nach einem Autobahnunfall, ohne selbst ausreichend für den eigenen Schutz getan zu haben.
Nein macht man natürlich nicht - und selbstverständlich benutzt du dann auch nicht deinen EIGENEN Feuerlöscher, den du für DICH und DEIN Auto für teures Geld angeschafft hast.
Irgendwann könnte auch dein Auto brennen.....

"Manchmal frag ich mich echt,was in manchen Hirnen los ist."

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
57
Zurzeit aktive Gäste
183
Besucher gesamt
240