Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da die ja aber eine ganz tolle Gesundheitsvorsorge haben wie wir in diesem Thread gelernt haben (muss denen nur mal einer sagen), ist das ja gar kein Thema. Wie groß wohl deren Dunkelziffer ist?!

----
Ich bin ja sowieso mal gespannt, was das noch gibt. Denn irgendwann muss es auch irgendwie weiter gehen. Am 20.04. soll es an FHs (die machen aktuell Onlineseminare statt VLs - funktioniert ganz toll...) und Unis weiter gehen, Abiturienten, Azubis und Co müssen auch noch ihre Prüfungen schreiben.
Nur hat die Asubreitung überhaupt nichts mit dem Gesundheitssystem.
Die Dunkelziffer ist hierzulande genauso interessant wie da.
Auch wie man die statistischen Ausreißer bei den Toten erklären möchte.
Auch hier hat das Gesundheitssystem noch garnicht gegriffen.
gut, wir wissen vom Robert Koch Institut, dass man gar kein Interesse an den echten Zahlen hat und diese deshalb garnicht erst ermittelt.
Es ist angeblich nicht von praktischer Relevanz etwas über die Todesfälle zu wissen.
Wofür soll man bloss Daten zur Auswertung gebrauchen können?

Und weiter werden Virenverteiler nach Deutschland ungebremst eingeflogen.
Kein Bestandteil des Maßnahmenpakets endlich etwas zu unternehmen.

Die USa ist in etwa so groß wie die Eu und der Einwohnerzahl auch ähnlich.
So schlecht steht man nun da drüben wieder garnicht da, im Vergleich.

Zuletzt bearbeitet:
Die wirds nicht geben PK war um 18 Uhr. Nicht mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum zusammen, es sei den Familien oder gemeinsamer Hausstand.

Korrektur:

Die zwei Personen müssen nicht aus einem Haushalt sein.

.., ist auch wieder Unsinn, wenn diese nicht im Wohnverband/Verwand sein müssen!
Damit wäre schon wieder Tür und Tor für wechselnde 2er Gruppen geöffnet!

Ja, aber andererseits gibt es genügend Paare, die nicht zusammen wohnen und Singles, die Du nicht komplett isolieren willst. Eine Beschränkung auf zwei Personen aus einem Haushalt würde z.B. auch verhindern, dass Du mit zwei Kindern den Hund Gassi führst, damit die drei mal etwas frische Luft haben.

Rhingjaach schrieb:
Wahnsinn, was das für eine Entwicklung ist! :oops:

Staunst Du, weil die Amis so durchstarten oder staunst Du wirklich über die Exponentialfunktion?

Zuletzt bearbeitet:
ich suche mir meinen Umgang schon selber aus. Besten Dank.

war da nicht anfänglich die Rede davon, dass man Schwerstkranke importieren will?

Der erste Lemming ist immer ein Held.. dem folgen Viele. Allerdings über die Klippe!
Ich will bestimmt nicht ins Politische abdriften !

Na, ich hoffe, dass die Lemminge in Blau, Weiß und Grün bis zu Deiner Infektion nicht ihre Einstellung zum Helfen geändert haben und sich und ihre Familien in Gefahr bringen um uns zu helfen. Denn sonst sieht es für alle, nicht nur Dich und @Dreiläufer echt mies aus.
Ist schon etzend, wie Ihr mit Euren Äußerungen alle verhöhnt, die sich derzeit für uns den Arsch aufreißen. Hängt Euch doch ein Schild um den Hals, auf dem steht: "ich helfe niemandem, bitte helft auch mir nicht."
... Und ich garantiere Euch, der Arzt, der das liest wird Euch trotzdem helfen, auch wenn er Franzose ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht weil wir diese ,,vorhandenen Ressourcen" für unsere eigene !!! Bevölkerung nutzen sollten.
MfG.

Vielleicht weil wir diese „vorhandene Ressource“ für jemanden nutzen sollten, der sie aktuell benötigt, um nicht zu sterben!

Eine Grenze ist nur ein Strich auf der Landkarte....

Echt erschreckend hier!!!

Wachsmalstifte oder so mit Pinsel und Farbe im Hamsterbau?
edit

Also: der Erste von den Beiden, der sich um einen Baum wickelt, wird abgeschält und fliegt mit dem Heli den nächstgelegenen Intensivbetreuungsplatz an.
Der Folgende hat eventuell Pech... er muss etwas weiter fliegen, was aber, da sediert, für ihn eh kein Problem ist.

Ich bin entsetzt, wie egoistisch und unsozial hier einige selbstverständliche Hilfen verweigern wollen :sick:
Verweigert ihr Sonntag um 10.00 h auch dem französischen Motorradfahrer einen Intensivplatz, weil vermutlich nachmittags sich noch ein deutsche Biker um den Baum wickeln?

wipi

Bemerke den Unterschied:

Wer zuerst kommt, malt zuerst.... ist vielleicht zu realistisch? Leider Fakt!
Aber sorge dich nicht, ob der Helikopter nach A fliegt, oder nach B, ist letztendlich egal. Der fliegt den nächsten freien Intensivbetreuungsplatz an.

Also eine schlechte Vergleichsbasis (da stehe ich ja mit meinem Hamsterbeispiel noch realistischer da ;) )

Wie geschrieben, eine äusserst schlechte Vergleichsbasis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
118
Oben