Alles über Coronavirus (COVID-19)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 9935
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du meist die Letalitätsrate. Die Mortalität ist die Sterblichkeit allgemein, unabhängig von einer bestimmten Erkrankung. Letalität = Sterbefälle an einer bestimmten Erkrankung.
Ein bisschen Basiswissen wäre ganz schön....
mangels eigener Fähigkeit habe ich mich im Zusammenhang mit Corvid-19 (Corona) der Einfachheit halber der Defntion via Google bedient. Die bringens so fein auf den Punkt, d a c h t e ich bislang.

Mortalität
Substantiv feminin [die]
Verhältnis der Zahl der Todesfälle zur Zahl der statistisch berücksichtigten Personen

Letalität, Substantiv, feminin [die] , die Definition via Google, wird mit als der Wahrscheinlichkeit, an einer Krankheit zu sterben angegeben...

Bitte verzeih (y)

Shice fake newso_O

G

Gelöschtes Mitglied 8583

Guest
Die EU könnte wesentlich mehr, wenn die Regierungen bzw Mitgliedsstaaten das zulassen würden.
Aber zugunsten der eigenen Profilierung, wird so wenig wie möglich Verantwortung abgegeben.
Ja, dieses zentralisierte Gesellschaftsmodell hatten wir schonmal im praktischen Betrieb. Nannte sich UdsSR und war nicht wirklich erfolgreich. Nach dem Subsidiaritätsprinzip sollten politische Entscheidungen möglichst nahe am Souverän getroffen werden. In Brüssel sind die Lobbyisten von der Finanzbranche bis zur Öko-NGO näher an der Kommission als wahrem politischen Machtträger als die Wähler. Das kann eigentlich nicht funktionieren.

.., sie wird´s schon schaffen :geek:
Obwohl ich dem Braten nicht ganz traue.... Taktik, Zwang ?
Wenn es in ganz Deutschland morgen eine Ausgangsbeschränkung gibt, wisst ihr´s.

Die wirds nicht geben PK war um 18 Uhr. Nicht mehr als zwei Personen im öffentlichen Raum zusammen, es sei den Familien oder gemeinsamer Hausstand.

Ja, dieses zentralisierte Gesellschaftsmodell hatten wir schonmal im praktischen Betrieb. Nannte sich UdsSR und war nicht wirklich erfolgreich. Nach dem Subsidiaritätsprinzip sollten politische Entscheidungen möglichst nahe am Souverän getroffen werden. In Brüssel sind die Lobbyisten von der Finanzbranche bis zur Öko-NGO näher an der Kommission als wahrem politischen Machtträger als die Wähler. Das kann eigentlich nicht funktionieren.

Unfug. In bestimmten Bereichen würde das besser als jetzt funktionieren. Außen, Verteidigung, Finanzen und nicht zuletzt Katastrophenschutz.

.., das wusste ich nicht, so ein Zufall aber auch, also doch Beschränkung :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Die neurologische Abteilung hat allein 16 Intensivbetten, da gibt es noch weitere Abteilungen mit Intensivbetten. Das ist das viertgrößte Klinikum Deutschlands und ein Teil der Patienten kommt auch in andere. Wir in BW können das, keine Sorge, ist ja kein Hochdeutsch
Stimmt. Im Traumazentrum haben sie noch zwei. Möglicherweise in Bad Krotzingen noch drei oder vier in der Kardio.
Das war's dann aber.
Und bei dem schönen Wetter und den etlichen Mopedfahrern, die sich grad wieder "vernünftiger Weise" auf die Piste begeben :rolleyes:

z/7

mangels eigener Fähigkeit habe ich mich im Zusammenhang mit Corvid-19 (Corona) der Einfachheit halber der Defntion via Google bedient. Die bringens so fein auf den Punkt, d a c h t e ich bislang.

Mortalität
Substantiv feminin [die]
Verhältnis der Zahl der Todesfälle zur Zahl der statistisch berücksichtigten Personen

Letalität, Substantiv, feminin [die] , die Definition via Google, wird mit als der Wahrscheinlichkeit, an einer Krankheit zu sterben angegeben...

Bitte verzeih (y)

Shice fake newso_O
Auf Deutsch ist es klarer:

Sterblichkeit: Verhältnis der Abgänge einer Population zur Gesamtpopulation (Rehwild z.B., ihr wißt schon ;)). Gegenstück: der Zuwachs, Geburtenrate.

Tödlichkeit: Wahrscheinlichlichkeit, an einer bestimmten Ursache zu sterben. Blei ist tödlicher als Gummischrot.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Kasperltheater, die Verantwortlichen sind unfähig, sich auf einheitliche Regeln zur Bekämpfung der Ausbreitung des Virus zu einigen.
Diejenigen, die Ausgangsbeschränkungen wie in Bayern oder Sachensen ablehnen, haben wahrscheinlich Angst davor, dass Ihnen die Verhältnisse in ihren zerrütteten Buntesländern um die Ohren fliegen.
Vielleicht muss man in Kürze die Grenzen zwischen Bundesländern sperren.

Auf Deutsch ist es klarer:

Sterblichkeit: Verhältnis der Abgänge einer Population zur Gesamtpopulation (Rehwild z.B., ihr wißt schon ;)). Gegenstück: der Zuwachs, Geburtenrate.

Tödlichkeit: Wahrscheinlichlichkeit, an einer bestimmten Ursache zu sterben. Blei ist tödlicher als Gummischrot.
hallo.
Bei aller Freundschaft, aber jetzt wirds echt o.T. .:unsure:

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
391
Besucher gesamt