Alles rund um die HIKMICRO Wärmebildgeräte / Videos / Vergleiche / Neuheiten

Warum lässt man es nicht drauf..... wenn man es dann braucht kostet es zu viel Zeit und der schöne Zeitvorsprung mit der Wärmebildtechnik ist dahin. Auf- und absetzen ist der falsche Ansatz, warum auch!? Sobald es zu dunkel fürs ZF ist kommt halt der Vorsatz drauf und bleibt dann auch dort.

Nichts anderes sage ich doch?
"Weiterhin muss er wiederholgenau sein (logisch) und muss sich in der Dämmerung/im Dunkeln auf- und absetzen lassen.
Das Gerät soll nicht ständig auf dem ZF verbleiben sondern nur bei Bedarf angebracht werden."

Daher wäre es sinnvoll wenn der Adapter auf dem ZF auch einen Deckel hat/haben kann.
Dann kommen sinnvoll fast nur die zweiteiligen Adapter (Telefix, EP-Rotoclip und der modulare Rusanadapter) in Frage. Für die kannste Objektivabdeckungen kaufen, die du dann in die dauerhaft auf dem Objektivtubus verbleibende Klemmhülse einsetzen kannst.

Hatte beide im Gebrauch... finde das Bild beim Hik schärfer...

Ist aber subjektives empfinden!

Welches Gerät würdet ihr den kaufen cl42 von Lahoux ist ja baugleich Merlin 42 die v2 Version oder th35c habe ein Angebot die kosten quasi das gleiche.
Beides Vorführgeräte kann mich nicht entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

irgendwo steht's bestimmt, Suche ist aber erfolglos geblieben:

Worin unterscheiden sich bei einem WBK-Modell die Jahresversionen? Was ist der Vorteil (oder auch Nachteil) eines 2022er-Typs gegen eines aus 2021 oder gar 2020?

Klar, kommt immer auf das spezielle Gerät an, aber kann man da eine allgemeine Antwort drauf geben?

Es gibt keine "Jahresversionen", allenfalls neue Softwareupdates. Bei jedem seriösen Händler sollte man aber erwarten können, dass er das jeweilige Gerät mit der neuesten Firmware ausliefert.

Die "Jahresversionen" sind in der Regel alles Werbeaussagen einzelner Händler. Einige Händler versuchen sich so einen Wettbewerbsvorteil zu erhaschen und täuschen die Käuferschaft.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke dir. Ich hatte mir Ähnliches schon gedacht.

Was sind denn Punkte, die softwareseitig verbessert bzw. weiterentwickelt werden (können)?

Guten Morgen,

irgendwo steht's bestimmt, Suche ist aber erfolglos geblieben:

Worin unterscheiden sich bei einem WBK-Modell die Jahresversionen? Was ist der Vorteil (oder auch Nachteil) eines 2022er-Typs gegen eines aus 2021 oder gar 2020?

Klar, kommt immer auf das spezielle Gerät an, aber kann man da eine allgemeine Antwort drauf geben?

Es kann sein, das schon hier und da etwas Verändert wurde. Deswegen sollte man nicht auf jedes Schäppchen aus xybay eingehen, nur weils günstig erscheit, muss es nicht immer aus der aktuellsten Charge kommen. Seriöse Händler sagen einem das schon, wenn es sich um eine ältere Version aus Lagerbeständen handelt.

Kann mir jemand sagen, ob nach dem Zurücksetzen des Geräts neu eingeschossen werden muss?
Die eingestellten Werte wurden nach dem Neustart übernommen!
Danke!

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
200
Zurzeit aktive Gäste
594
Besucher gesamt
794
Oben