Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

A

anonym

Guest
Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Mir fehlt - jetzt nicht lachen - eine ordentliche Kleinkaliberbüchse für die Jagd. Ist gar nicht so einfach eine zu bekommen und ich bräuchte sie wirklich (vor allem für Kaninchen an Schadensschwerpunkten). Die Finnfire sind echt selten mal gebraucht zu haben...und das meiste was es sonst auf dem Gebrauchtmarkt gibt ist mehr oder weniger Schrott.

Walther KKJ!!!

Gruß

K. Bell

steve schrieb:
Mir fehlt - jetzt nicht lachen - eine ordentliche Kleinkaliberbüchse für die Jagd. :roll: Ist gar nicht so einfach eine zu bekommen und ich bräuchte sie wirklich (vor allem für Kaninchen an Schadensschwerpunkten). Die Finnfire sind echt selten mal gebraucht zu haben...und das meiste was es sonst auf dem Gebrauchtmarkt gibt ist mehr oder weniger Schrott.

Hallo Steve,

schon mal an eine rook-rifle gedacht (gibt´s mit etwas suche auch konvertiert auf .22lfB/WMR oder Hornet)? :wink:

Grüße
Saturn

hem

Mir feht - wenn ich ehrlich sein soll - eigentlich gar nix. :oops:
Der Schrank ist voll mit schwerer Artillerie.

Aaaaber ein Traum wäre schon noch eine linker Repetierer in .308 Win, .260 Rem, oder 6,5x55, der dann auch bitteschön mit allen Laborierungen ins gleiche Loch schießt! :D

Andres schrieb:
Bei mir steht momentan nur eines auf der Wunschliste:
Eine Krieghoff Classic Doppelbüchse im Kaliber 8x57IRS oder .30R Blaser mit 60cm Lauflänge mit einem Zeiss 2,510x50 Glas mit LA 0 oder 54.
Schönes Holz versteht sich dabei natürlich von selbst.

:shock:
Wie kann man auf so ein elegantes Gewehr so ein Ofenrohr haben wollen????

WH Michael

Für einen Bugatti Veyron würde sich noch ein Platz finden.........

und da könnte ich schon wieder schwach werden.

Also bei einer Highwall auf alle Fälle, eine wirkliche Schönheit.

Mir fehlt - jetzt nicht lachen - eine ordentliche Kleinkaliberbüchse für die Jagd. Ist gar nicht so einfach eine zu bekommen und ich bräuchte sie wirklich (vor allem für Kaninchen an Schadensschwerpunkten). Die Finnfire sind echt selten mal gebraucht zu haben...und das meiste was es sonst auf dem Gebrauchtmarkt gibt ist mehr oder weniger Schrott.

Naja eine Magnum ist für den Zweck auch nicht schlecht.
Ich habe einen Krico 300 Stutzen, erstklassiges Gewehr. Hab mal mit einem DDR Zeiss 8x56, 400 DM bezahlt....

Eigentlich bräuchte ich nichts: Flinte, Drilling und nun auch ein 98er!

Aber was ich mir nochmal zulegen möchte wäre ein Revolver in .357 mag., eine Selbstladeflinte und ein Marlin Unterhebelrepetierer in .30-30 Winchester!

michik007 schrieb:
Andres schrieb:
Bei mir steht momentan nur eines auf der Wunschliste:
Eine Krieghoff Classic Doppelbüchse im Kaliber 8x57IRS oder .30R Blaser mit 60cm Lauflänge mit einem Zeiss 2,510x50 Glas mit LA 0 oder 54.
Schönes Holz versteht sich dabei natürlich von selbst.

:shock:
Wie kann man auf so ein elegantes Gewehr so ein Ofenrohr haben wollen????

WH Michael

N Ofenrohr fängt bei mir mitm 56er an^^. N 42er dürfte aber vllt. auch reichen.

steve

Moderator

cast schrieb:
Naja eine Magnum ist für den Zweck auch nicht schlecht.
Ich habe einen Krico 300 Stutzen, erstklassiges Gewehr. Hab mal mit einem DDR Zeiss 8x56, 400 DM bezahlt....

Du, ich hab mir schon viele von diesen Prügeln angeschaut. Entweder haben sie deutsche Stecher, oder sehen aus wie ein Dachbodenfund, eine Krico fand ich ganz ok, da war aber die Sicherung genau andersrum wie bei meinen ganzen anderen Waffen (nach vorne entsichert, nach hinten Feuer) usw. usf.. Ich will einfach mal eine Kleinkaliberbüchse die nach Jagdwaffe aussieht und auch praktisch ist. Kann nämlich durchaus sein, dass es nach meiner Flinte die Waffe wird mit der ich die meisten Schüsse auf der Jagd abgebe... :roll:

Ich habe ja noch ein bissl Zeit, da es in dieser "Saison" nicht klappt. Wenn bis dahin keine Finnfire gebraucht auftaucht, hole ich mir das Nachfolgermodell. Ist dann finanziell echt schwachsinnig (weil Du die Dinger ja nie wieder losbekommst), aber ich habe einfach den festen Vorsatz mir keine Waffe mehr zu kaufen, über die ich mich ärgern muss... :wink:

Wh

Steve

K95 Standart 56cm Lauf mit geradem Schaftrücken in 6,5x57R oder 7x57R.

...und wenns teuerer sein darf das ganze als Black Edition.

Aber ich glaub ich bleib bei der Standart, denn an die komm ich eher ran :wink:

Mir würde ein Krieghoff Optima TS Doppelbüchsdrilling in 8,5x63R 20/76 mit einem 1,7-10x42 Z6i gefallen.

Nur erst mal haben und ein Ende mit weg sein wie der Norddeutsche sagt :D

Wenn ich rein zufälligerweise was an Geld erben, gewinnen, finden sollte kaufe ich mir so ein Ding!

Horrido Assel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
405
Besucher gesamt
544
Oben