Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Aha, dann hat sich das auf Grund der höheren Sicherheitsstufen bei den Schränken auch geändert.
Nur bei 170 LW muß man sich überlegen, was käme kostengünstiger?
Das ehem. Kinderzimmer mit einer Sicherheitstür und einem Fenstergitter versehen, oder (bei 10er Schränken) sich 17 LW-Tresore der Kat. 0 für rd. 1000-1200€/Stk. zuzulegen.
Das statische Problem hast du ja schon angesprochen.

Solche privaten Waffenlager, aber auch der versteckte Handel mit solchen Stückzahlen ohne Waffenhandelslizenz sind der Grund, warum bestimmte Kreise immer mehr an der Uhr drehen.

Ja, die innere Sicherheit ist in Gefahr, wenn Jäger und Schützen im Promillebereich, die breite Masse besitzt ja nur ein oder zwei Waffen, solche Waffenmengen besitzen. Auch der private Verkauf dieser Mengen.
Anscheinend gibt es keine anderen Sorgen. Clankriminalität, Drogenhandel, etc. sind Kavaliersdelikte entgegen dem was sich der private Waffenbesitzer tagtäglich leistet....

Nur bei 170 LW muß man sich überlegen, was käme kostengünstiger?
Das ehem. Kinderzimmer mit einer Sicherheitstür und einem Fenstergitter versehen,...

Damit ist es aber nicht getan, es sei denn die Wände des Kinderzimmer sind schon aus Stahlbeton oder vergleichbar stabilem Mauerwerk nach den Richtlinien...

Da hätten also die in den Plattenbauten einen großen Vorteil. :LOL:
Nur bei 170 Knarren in der 2-Zimmer-Wohnung wird´s verdammt eng. :ROFLMAO:

Die hat mir zwar nicht wirklich gefehlt, ist aber fast mein Jahrgang, da konnte ich nicht widerstehen...

Simson Suhl, Baujahr 1967 (leider nicht 66!), ungeschossen, „out of the Box“...

Anhang anzeigen 131156Anhang anzeigen 131157Anhang anzeigen 131158Anhang anzeigen 131159
Tolle Flinte, in diese könnte ich mich auch verlieben magst du mit dieser Waffe auch bei Schietwetter auf den abendlichen Entenstrich oder auf der Niederjagd durch Dornengestrüb gehen?

M

Mitglied 13815

Guest
Tolle Flinte, in diese könnte ich mich auch verlieben magst du mit dieser Waffe auch bei Schietwetter auf den abendlichen Entenstrich oder auf der Niederjagd durch Dornengestrüb gehen?

Ja, natürlich. Das ist (für mich) ein Gebrauchsgegenstand ... Wird durch Nutzung nur noch schöner!

Ich schieße auch sehr gern meine Tikka Super Varmint in .300WSM. Aber mit der 6,5 Creedmoor geht das Alles irgendwie entspannter.

G

Gelöschtes Mitglied 25821

Guest
Fehlen tut keine, aber ein Bullpup Repetierer in Linksversion vom Schlage Keppeler KSV Hunter oder Desert Tech SRS A2 bzw. Covert, mit je zwei verschiedenen Kaliber Wechselsystemen könnte sie ersetzen. Zumindest spinnt sich das mein Hirn gerade zusammen.
Beispiel KSV Hunter in 375 Ruger und 270 Win.
Weltweit einsetzbar!
Dann wäre R8 mit Wechselläufen in 308Win + 270WBY Magnum, sowie BDB in 375 H&H überflüssig...
Aber auch dieses Virus wird überwunden:ROFLMAO:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
268
Besucher gesamt
392
Oben