Hikmicro Cheetah C32F / C32FN

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 27756
  • Erstellt am
Schön guten Tag ich habe ein Problem mit dem Cheetah und zwar verliehen ich nach dem Schuss die Fokussierung und muss die dann neu einstellen
Was kann das sein?
Als Adapter habe ich den Rusan MAR Adapter
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Grüße

Schön guten Tag ich habe ein Problem mit dem Cheetah und zwar verliehen ich nach dem Schuss die Fokussierung und muss die dann neu einstellen
Was kann das sein?
Als Adapter habe ich den Rusan MAR Adapter
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
Grüße
Sag mal, willst du uns hier veräppeln oder was läuft bei dir ab? Du fragst um 14:30 mit #224 wie man dir helfen kann, bekommst prompt eine Antwort, die ein paar Postings vorher aufgrund einer exakt gleichen Fragestellung schon einmal gegeben wurde und stellst dann um 17:37 dieselbe Frage nochmal. Nein, wenn du die gegebene Antwort nicht verstehst, ist dir leider nicht zu helfen.

Deine allerersten beiden Posts hier und keine Vorstellung im Forum.

Bravo @Stürmer !

Hey Leute,
Da das mein erster Beitrag ist, erstmal eine kurze Vorstellung
Ich heiße Victor, komme aus Bayern, bin 34 und bin seit 2 Jahren Jäger.
Ich bin hier schon länger stiller Mitleser und hab mich jetzt registriert, da ich mit meinem Cheetah ein Problem habe und auf Hilfe hoffe:

Hab mir das Cheetah c32f gerade gekauft und beim einschießen folgendes Problem bemerkt:
Wenn ich meinem Profil die x und y werte einstelle klappt alles bestens. Wenn ich dann das Gerät aus und wieder einschalte, sind die Werte wieder weg (und die Treffpunktlage stimmt nicht mehr). Wenn ich dann von Profil A auf B schalte und sofort wieder zurück auf A (ohne dass ich die Werte neu einstelle) sind meine Werte wieder da. Dann nach dem Aus- und Einschalten wieder das gleiche Spiel.
Hab die neueste Firmware drauf (5.8.88) und hab auch schon ein Restet auf Werkseinstellungen probiert. Leider ohne Erfolg.

Hab ihr ne Idee?

Der Objektivring ist lose und springt beim Schuss durch den Rückstoß nach vorn. Wirst du einschicken müssen.

Siehe #24

@Hog Hunter viel dank für die hilfe

Behalt aber doch bitte mal die nerven es war keine Absicht von mir 2 Nachrichten zu schicken
Wenn ich es gemerkt hätte hätte ich die 2 Gelöscht

Trotzdem danke noch mal
Gruß Stürmer

Habe mein Cheetah nach Reparatur (gleiches Problem mit dem Fokus nach dem Schuss) wieder. Nach dem ersten Schuss hatte sich die Schärfe wieder leicht verstellt. Danach war es nicht mehr vorgekommen.

Als meins bei der Reparatur war meinte der Mitarbeiter das noch ein weiteres mit dem Problem da liegt. Scheint ein Herstellungsproblem zu sein...Sehr schade da es sonst ein gutes Gerät ist

Allerdings hatte ich mir das einschießen leichter vorgestellt. Die Bildqualität ist auf den 50m schon echt grenzwertig. Nachts sah das besser aus, da ist das Bild mega

Warum fehlen in Deutschland soviele Funktionen wie in den englischen Videos? Dort gibt es digitalen Zoom und Bild in Bild Funktion

Habe mein Cheetah nach Reparatur (gleiches Problem mit dem Fokus nach dem Schuss) wieder. Nach dem ersten Schuss hatte sich die Schärfe wieder leicht verstellt. Danach war es nicht mehr vorgekommen.

Als meins bei der Reparatur war meinte der Mitarbeiter das noch ein weiteres mit dem Problem da liegt. Scheint ein Herstellungsproblem zu sein...Sehr schade da es sonst ein gutes Gerät ist

Allerdings hatte ich mir das einschießen leichter vorgestellt. Die Bildqualität ist auf den 50m schon echt grenzwertig. Nachts sah das besser aus, da ist das Bild mega

Warum fehlen in Deutschland soviele Funktionen wie in den englischen Videos? Dort gibt es digitalen Zoom und Bild in Bild Funktion
Weil es in England Zielferrohre sind....haben hinten ein Okular und fertig ist ein günstiges digitales Nachtsichtzielfernrohr.

Ist bei den ersten Thunder auch so....Kolominatorlinse (oder wie das Ding heißt) ab, Okular drauf, Digitalzoom da. Das Absehen ist natürlich nicht vorhanden (die allerersten sollen sogar das Absehen gehabt haben).

Zuletzt bearbeitet:
Aber was macht es für einen Sinn diese Funktion nicht auch in Deutschland anzubieten? Bild ind Bild kann durchaus sinnvoll sein. Digitaler Zoom auch

Durch das Zoomen können sich die Pixel des Sensors auf dem Bildschirm "verschieben". Das wird dann durch die Kolominatorlinse noch verstärkt. Treffpunktlage im Vorsatzmodus wird dann nicht mehr passen.
Schraub mal die Linse ab, der Bildschirm ist winzig.

Hast du es zum einschiesen auf Tag Modus gestellt ?

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
381
Oben