Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Schrank

Re: Alle Jahre wieder: Welche Waffen fehlen Euch noch im Sch

Gutsnobrain schrieb:
dieses Teil :21:

3619771_4ee4c5ba585d6.jpg
Sicher, dass er Seitenschlosse hat?

Gutsnobrain schrieb:

hey hey na dann frohe weihnachten und waidmannsheil.....

kurze story ...zwei freunde von mir : ein führt zur waldjagd immer drilling (krieghoff) der andere immer flinte ...vor kurzem standen beide bei einem waldtreiben nebeneinander entfernung ca 80m der fuchs wechselte genau zwischen ihnen durch , dann folgende schussfolge buum buum buum buum ....(3sek.)....Baaaaauuuuuuuuuuufffffffff :11: :33:

ihr könnt es euch vorstellen :
auf das der fuchs im wald von jedem der beiden ca 40m weg wahr konnten keiner mehr einen sauberen treffer mit schrot anbringen nicht das es grundsätzlich nicht gehen würde aber es war schon schwierig, vorallem im wald..naja dann hat der drillingschütze auf kugel umgeschaltet und ihn dann sauber erlegt. das war natürlich die story beim schüsseltreiben ... :28: :27:

@Überläufer 88

Ist ein Modell 37 und hat Seitenschlosse; Neupreis heute bei 14000 und ich hab 3000 vorgeschlagen und bekam ein Gegenangebot für 3100. Da hab ich zugeschlagen :12:

Nachteil, jetzt muß ich bei Muttern kleine Brötchen backen :24:

Ne schöne doppelbüchse im 8x57
Da hätte ich wirklich Spaß dran .

Gutsnobrain schrieb:

Ein kräftiges Waidmannsheil zu dieser schönen Waffe von einem, der auch so einen hat und in diesen verliebt ist.
Meiner hat noch ein wenig Ferlacher Barock, will heißen, ich hab ihn weißfertig nach Kärnten gebracht und Franz Mack hat ihn mir graviert, der Schäfter Barounig den Nußbaum geschnitzt und dann ging er wieder nach (damals) Münnerstadt, um ihn fertigzustellen.
Könnte ich mir heute nicht mehr leisten. Übrigens 9,4x74R, 20/76;20/76

M

marder14

Guest

Eine alte BDF (die neulich seit Jahren mal wieder jagdlich Ausgang hatte und nicht nur gelegentlich auf den Schießstand), eine R93 in 30.06 (vom Hasen aufwärts) mit einem WL 300 WINMAG (fürs Ausland) jeweils mit einem variablen Swarovskiglas und noch ein 1,25-4x24 für die Drückjagd mehr brauche ich nicht! Der alte 98er vom Onkel ist endlich raus aus dem Schrank und den DUO habe ich verkauft, ich brauch einfach keinen Schrotlauf.

A

anonym

Guest

Ist ein Modell 37 und hat Seitenschlosse; Neupreis heute bei 14000 und ich hab 3000 vorgeschlagen und bekam ein Gegenangebot für 3100. Da hab ich zugeschlagen

Gratuliere zum Dreiläufer.

Kaliber?

Grüße

K. Bell

schalala schrieb:
ne feine englische doppelbüxe

ne hk770 mit jagdlicher schäftung

und natürlich akurate optik zu den waffen sowie für die schon vorhandenen
icon_wink.gif

schön, wenn sich träume erfüllen....
ist zwar keine hk770 geworden, dafür hab ich jetzt ne hk2000 in 9,3 :)
für die dj fehlte mir sowas noch ...

der eine drilling wurde obenrum auch schon gepimpt!
1,5-6 x42 in abs 4 ersetzt das alte 1,5-6x36 mit abs 1!

mal sehen, wies weiter geht...

schön, dass die alten threats mal wieder belebt werden :)

überläufer88 schrieb:
@Gutsnobrain,
herzlichen Glückwunsch. Ich hatte den auch die ganze Zeit vor der Linse. Für den Kurs ist der Drilling geschenkt.......wenigstens hat ihn einer aus dem Forum bekommen.. :41:

Waidmannsheil
ü

Dito. Ich mag zwar eigentlich keine Drillinge und schon gar keine im Kaliber 12, aber den hätte ich trotzdem auch gern gehabt. Wenn man aber mal den Listenpreis mit dem Preis vergleicht, den Gutsnobrain jetzt bezahlt hat/bezahlen muss, kann man sich leicht ausmalen, wie viele Drillinge Heym im Jahr so zum Listenpreis im Inland verkauft. Ich tippe auf eine Zahl zwischen 0 und 10.

WH, Bo

A

anonym

Guest

Lüderitz schrieb:

In egun sind ab und an immer mal wieder delaborierte Patronen drin, um 30 Euro. Sonst halt nur auf dem Sammlermarkt, wobei in den USA sicher auch einiges zu bekommen ist. (Die sollen dem Vernehmen nach "ihre" alten Tankbüchsen, die sie als Beute heim brachten, im Laufe der Jahrzehnte teilweise sogar auf .50 BMG umaptiert haben.) Beim Ordonnanzgewehrschießen kommt man mit der 13 mm sicher ganz groß raus, die Schützenkameraden werden blaß vor Neid, und auf der Jagd liegt das Wild ganz sicher zuverlässig im Feuer, zusammen mit dem Schützen, Fluchten gibts da nicht mehr ;-)

DB in 9,3x74R mit einem 1,5-6x42LP und eine BBF in 7x57R/16/70 oder ein Drilling in der selben Kaliberkombi mit einer brauchbaren Optik fürn Appel und n Ei. Ach ja ein Kipplaufstutzen wär noch nett, entweder ein K95 oder ein Merkel K3, Kaliber egal. Da fällt mir noch was ein: eine englisch geschäftete doppelflinte in 20/70 wär auch was feines! Und und und.... :20:

Ich hätte gerne noch folgende Waffen auch wenn es noch Jahre dauern wird bis Sie im Schrank stehen:

Krieghoff Optima Doppelbüchsd. am besten in 8x57/ 20/76 mit 56Glas
Krieghoff oder Balser Bergstutzen in 6,5x57R/9,3x74R

Vielleicht bringt ja eine der Nikolaus :29:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
167
Oben