Alle Jäger sind Heteros ?

Ich sprach letztens mit einem Mann, der vorzugsweise Männer mag. Der behauptete, dass unter Jägern keine homosexuell veranlagten Menschen zu finden wären. Da nach seinen Aussagen solche Menschen viel zu sensibel wären um auf arme Tiere zu schießen. Im Gegensatz dazu fände man viele, die das gleiche Geschlecht bevorzugen, unter den Veganern und Tierschützern. So wie es typische Berufe, mit hohem Anteil von Homosexuellen gäbe (Frisöre, Modeschöpfer...) so wäre die Jagdausübung Heteros vorbehalten.
Wie sieht das aus? Stimmt das? Oder wollte dieser Dandy mir nur unterstellen, das ich unsensibel bin ?

Mit sensibilisiertem Gruß
Marklave

Alles Schmarrn!!!!!

Ob Jäger/in hetero, schwul oder lesbisch ist ist doch wirklich scheißegal.
kiss.gif

Dass sexuelle Veranlagung und Lebensplanung (u. a. Beruf oder Freizeitaktivitäten) zwangsläufig eine enge Zusammenhängigkeit aufweisen, dürfte wohl auf der Hand liegen.

Aber daraus generell abzuleiten, es gäbe unter Jägern keine homosexuell bzw. lesbisch veranlagten Personen, halte ich schlicht für Unsinn!

Aha Veganer und Tierschützer sind also sensibler nur weil sie keine armen Tiere töten sondern Hass und Gewalt gegen normale Menschen predigen.

Der Typ hat ein Rad ab. Wieder so ne Randgruppensch....., wo der Normale zum Randgruppenangehörigen gestempelt wird und umgekehrt.

Wer mal die Kampflesben hier in München erlebt hat weiss, die sind so sensibel wie ne Panzerhaubitze.

Die Begründung ist somit schon schwachsinnig. Überprüfbar ist das eh nicht.
[ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

[ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Bratljaga ]

Moin,

habe mir diesbezüglich noch keine Gedanken gemacht und will das auch weiter so halten.

Halte aber die These, dass alle Jäger Hetereos sind für ebenso falsch wie die Annahme (manche sagen: Vorurteil), dass alle Weidmmänner und -frauen CDU wählen.

Die evtl. daraus resultierende Schlußfolgerung, dass alle nicht-CDU-wählende Jäger schwul sind erschließt sich nur den einfacheren Geistern.
icon_razz.gif

aber:
Neulich habe ich auf einer Stehparty einen etwa gleichaltrigen Mann kennengelernt.
Nach kurzem Smalltalk fragte er mich, ob ich was mit der Jagd zu tun hatte...u.s.w. .
jedenfalls outete er sich als jagdbegeisterter Fliegenfischer und im Laufe des Abends auch noch als schwul.
Egal!
Es ergab sich eine höchstgradig angenehme und (zum Leidwesen meiner Frau, die hat übrigens ein Faibel für Schwule, hat das aber (zu meinem Glück) erst spät bemerkt
icon_wink.gif
) abendfüllende Unterhaltung mit essentiellem Informationsaustausch.

wutach

@ Marklave

Ein interessanter Denkansatz.
Ich habe jedenfalls in all meinen Jägerjahren noch keinen offen schwul lebenden Jäger kennengelernt.
Zum Thema Schwule und Sensibilität nur soviel:

Ich führte mal ein angeregtes Gespräch über die Jagd mit einem Schwulen.
Er verstand nicht,wie man mit so einem bösen Schießgewehr auf die armen ... undsoweiter.
Ich erklärte ihm en detail den Sachverhalt.
Plötzlich kam sein Partner hinzu,bekam mit worüber wir redeten und ergriff sofort Partei für meine grüne Sache.
Er befürwortete die Jagd und zeigte sich sehr interessiert.Er verfügte auch über ein sehr gutes diesbezügliches Grundwissen.
Es machte Spaß sich mit ihm zu unterhalten.
Leider sah sein Freund das Thema anders.
Als ich mal wieder zu unserer Gruppe zurückmußte,verließ ich die beiden die sich fast schon eine kleine Beziehungsschlacht lieferten.
Der erste hielt an seinen Anti-Thesen fest,welche der Freund in bester Aufklärungsmanier zu widerlegen suchte.
Eine warlich kuriose Szene.

Hallo Hagen,

genau das hat mir nach meiner Unterhaltung auch zu denken gegeben. Habe bisher keinen kennengelernt, der sich dazu outete, oder seine homogene Neigung zu erkennen gab.Gibts nun welche oder nicht? Wer kennt einen und wirft damit die These um? Oder noch besser: Wer outet sich hier?

Mit heterogenem Gruß
Marklave

Entschuldige mich schon mal
icon_biggrin.gif

Ich denke, ohne Heteros, Schwulen, Lesben bzw. Grün, Rot, Lila, Schwarz, ...wählende verunglimpfen zu wollen, daß es sowohl schwule Jäger die rot Wählen gibt, als auch schwarz wählende Lesben die kein Fleisch mögen. Diverse andere Kominationen sind ebenso denkbar und damit wohl auch gegeben.

Was diese Art von Spekulation allerdings mit vorhandener Sensibilität bzw. Unfäigkeit zu dieser zu tun haben soll, bleibt zumindest mir unerschließbar.

Aber schön, daß wir mal darüber gesprochen haben!

Horrido, Thoralf

P.S. habt ihr eigentlich keinen Frisör, mit dem ihr darüber ....
icon_wink.gif

Votiere für einen neuen thread:

"kein(e) Frisör(in) ist Jäger"

Oder outet sich hier einer von Euch????
icon_biggrin.gif

Franz

@ Zeigerfg

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Bei meinem Kapper hängt sogar ein echter "Geilfus" im Laden.
Seit Jahren versuche ich ihm diesen abzuschwatzen.
Aber bisher ohne Erfolg.

Schon erstaunlich welche Gewalt von "friedliebenden, sensibel veranlagten" Tierschützern ausgeht:

wr1947530_161801_bild1.jpeg

Mit einer Akkusäge gefällte 1 t schwere Kanzel im Buchenberg.

[ 17. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Nussjackl ]

Also ich kenne tatsächlich eine lesbische begeisterte Jägerin, von der sich jagdlich gesehen einige Jäger eine dicke Scheibe abschneiden könnten.

Deshalb halte ich generelle Aussagen zu diesem Thema für genauso falsch, wie z.B. "alle Beamten sind faul" oder ähnliches. (Nein, ich bin kein Beamter)
Das es vielleicht zu größeren Häufigkeiten in einigen Berufsgruppen kommt, kann ich wohl glauben.

Grüße aus dem Ammerland

Ulf-Hubertus

-aber sonst bewegen wir uns alle im grünen(oder rosa) bereich, oder ??

Es gibt homosexuelle Jäger. Da kochte mal vor längerer Zeit eine Diskussion in einem anderen Jagdforum hoch.

Es ist aber die Frage, ob sich diese im Kreise der Waidgenossen outen würden...

Mit heterosexuellem Gruß

Sven

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
366
Oben