Hej!
Beim gestrigen Ansitz konnte ich aus einer 16 köpfigen Rotte ein recht aussergewöhnliches Wildschwein erlegen.
Nachdem ich die 12 Frischlinge und 3 Bachen schon bei noch sehr gutem Licht einige Zeit beobachtet hatte, mischte sich unter die Rotte ein weiteres Schwein, welches in jener Rotte offensichtlich nicht allzu willkommen war.
Nach genauem Beobachten stellte ich fest, dass diesem Wildschwein der komplette linke hintere Lauf fehlt.
Bei der nächsten Möglichkeit hat´s dann auch gekracht.
Beim Herantreten an das Stück staunte ich nicht schlecht.
Die zuerst vermutete Schussverletzung offenbarte sich vielmehr als Geburtsfehler.
Die Ü-Bache hatte vom Hüftgelenk an keinen linken hinteren Lauf.
Das Gewicht betrug 46 kg- bis auf den fehlenden Lauf war das Stück gesund und gut ernährt.
Daten:
09.08.2011 20:50h
Ü-Bache 46kg
Entfernung ca.45m
Flucht 5m
Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56
Blaser CDP 10g
Weidmannsheil, MeisterE
Beim gestrigen Ansitz konnte ich aus einer 16 köpfigen Rotte ein recht aussergewöhnliches Wildschwein erlegen.
Nachdem ich die 12 Frischlinge und 3 Bachen schon bei noch sehr gutem Licht einige Zeit beobachtet hatte, mischte sich unter die Rotte ein weiteres Schwein, welches in jener Rotte offensichtlich nicht allzu willkommen war.
Nach genauem Beobachten stellte ich fest, dass diesem Wildschwein der komplette linke hintere Lauf fehlt.
Bei der nächsten Möglichkeit hat´s dann auch gekracht.
Beim Herantreten an das Stück staunte ich nicht schlecht.
Die zuerst vermutete Schussverletzung offenbarte sich vielmehr als Geburtsfehler.
Die Ü-Bache hatte vom Hüftgelenk an keinen linken hinteren Lauf.
Das Gewicht betrug 46 kg- bis auf den fehlenden Lauf war das Stück gesund und gut ernährt.
Daten:
09.08.2011 20:50h
Ü-Bache 46kg
Entfernung ca.45m
Flucht 5m
Steyr Prohunter 7x64
Swaro Z4i 2,5-10x56
Blaser CDP 10g
Weidmannsheil, MeisterE